Agrias Vetiveris II von Nebiru Parfvms

Agrias Vetiveris II 2025

Thalion
30.05.2025 - 03:20 Uhr
4
9Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon 9Preis

Dunkler Sommertraum

Frederic hat hier wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. Wer die Grund DNA seiner Düfte kennt, der wird sie auch hier wieder finden. Man erkennt seine Handschrift einfach wenn man sie riecht.

Der Auftakt startet ganz kurz alkoholisch, fast medizinisch. Nach bereits einer Minute verfliegt dies und wir schwenken ins zitrisch Grüne hinein. Eine wunderbare Zitrone, Bergamotte, leicht herbe Grapefruit, Mandarine rundet das Ganze fein ab und von Anfang an ist auch der grüne Vetiver zu spüren. Was mir allerdings besonders gefällt ist die wunderbare Ingwer Note, die dem ganzen zusätzlich eine Spritzigkeit und Frische verleiht.

Nun zur Besonderheit des Duftes, wir haben keine süße liebliche Ummantelung wie bei vielen anderen Brands, sondern etwas dunkles balsamisches. Eine wunderschöne Mischung aus Schwarztee und Patchouli geben den zitrischen Noten eine dunkle kühlende Aura, aber nicht Zuviel, genau perfekt um stimmig das Ganze abzurunden.

Im Gesamten Duftverlauf begleitet uns wunderschöner grüner Vetiver. Im Drydown bekommt er eine ganz sanfte, minimale süße im Hintergrund, welche ich dem Jasmin Tee zuordne, oder es ist die Orangenblüte die leicht durch leuchtet, es ist schwer zu sagen. Wir finden dann auch verstärkt holzige und moosige Noten.

Die Haltbarkeit empfinde ich als äußerst gelungen, auf der Haut ist er bei mir um die 12 Stunden wahrnehmbar. Die Sillage ist sanft, nicht zu aufdringlich und ich werde nicht Duftblind von ihm. Immer wieder erreicht eine Duftwolke meine Nase und erinnert mich an seine Anwesenheit.

Ein Kracher für den Frühling, Sommer und Herbst. Wobei ich ihn nicht an den ganz heißen Tagen tragen werde.

Fazit: Ihr sucht einen zitrischen Duft für die wärmeren Tage im Jahre, den eine grüne und dunkle Aura umgibt, dann seid ihr beim Agrias Vetiveris II genau richtig. Ich kenne keinen zitrischen Duft der eine ähnliche Aura hat und damit hat er ein Alleinstellungsmerkmal für mich.

Hinzu kommt die sehr hohe Qualität der Inhaltsstoffe mit denen Frederic arbeitet. Inhaltsstoffe aus verschiedenen Ländern der ganzen Welt um das bestmögliche heraus zu holen und das zu einem äußerst fairen Preis. Bei anderen Marken würde man weitaus mehr für diese enorme Qualität bezahlen.

Vielen Dank das ich erneut ein solches Dufterlebnis erfahren durfte.
0 Antworten