Vanille Diabolique 2023

Vanille Diabolique von Renoir
Ein neues Parfum von Renoir für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ColaCola OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
dunkle Schokoladedunkle Schokolade RumRum KardamomKardamom ZimtZimt
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von YBlack, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

1 Rezension
AlexAd
Ein sehr gut balancierter, süßer Cuba-Libre
Nachdem ich diesen Duft unter den Top 5 Schokoladen-Düfte im letzten Jahrzehnt in einem Ranking gesehen habe (vor TF Noir extreme und CD Fève Délicieuse), wollte ich ihn unbedingt probieren. Und so ist es zu einem Blind buy gekommen. Als das Päckchen da war, direkt aufgemacht und auf die Hand gesprüht. Die Kopfnote entspricht genau der Beschreibung. Die Cola- und Orangennote wirken gleich zu Beginn etwas alkoholisch(und wirklich begleitet vom rosa Pfeffer). Der Rum kommt nach etwa 20 Minuten zum Vorschein. Nach etwa 1 Stunde tritt die Süße auf und da ist es: ein perfekt gemischter leckerer CubaLibre Cocktail mit Schokolade und Vanille im Hintergrund. Insgesamt ein sehr ausgeglichener und angenehmer Duft. Ich würde ihn beschreiben als eine günstigere Alternative zu Roja Enigma.

FranziskareiFranziskarei vor 5 Monaten
Angenehm würzig, holzig mit einer leichten Colanote. Sehr ausgeglichen. Vanille im Hintergrund. Gefällt mir auch
AstaLaVistaAstaLaVista vor 5 Monaten
Cola küsst Orange. Anschließend Schoki-, Zimt-, Kardamomvibes & im Anschluss eine mal andere, außergewöhnliche Vanille. Gefällt!