L'Aura von Vermi by Dara
Flakondesign Illustration: Pasta Oner
10 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Vermi by Dara für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist animalisch-süß. Es wird noch produziert.

Animalisch

LabdanumLabdanum BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz HonigHonig IrisIris VeilchenVeilchen
AmberAmber IriswurzelIriswurzel VanilleVanille ZederZeder
AmbraAmbra KaramellKaramell LederLeder MalzzuckerMalzzucker weißer Moschusweißer Moschus
102 Bewertungen
Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

1 Rezension
Oh, L'Aura.
Vielleicht kann sich noch jemand von euch an die kleine Duopartnerin von Karel Gott erinnern, die zusammen mit ihm das Lied ''Fang das Licht'' gesungen hat. Aus der kleinen Darinka Rolincová ist Dara Rolins geworden, die Schöpferin dieses Duftes. Es ist ein Duft, der jeder Seele / Aura von uns gewidmet sein soll sowie ihrer Tochter, die Laura heißt. Daraus entstand der Name L'Aura. Visuell wurde das Parfüm und die Verpackung von Pasta Oner, einem tschechischen Künstler, gestaltet.

Ich war sehr neugierig auf diesen Duft als ich erfuhr dass sie einen herausgebracht hat, da ich mich mit ihr aus dem einfachen Grund dass wir dasselbe Geburtsdatum teilen sehr verbunden fühle. Außerdem hat sie mich durch meine gesamte Kindheit begleitet. Zusätzlich ist dieser Duft eine sehr schöne Erinnerung an meinen Kurzurlaub mit meiner Tochter in Prag, wo ich ihn mir auch zugelegt habe (mittlerweile hab ich schon einen Reserveflakon von meiner Tochter geschenkt bekommen).

Nach meinem ersten Sprüher, auf den ich so lange gewartet hatte, kam die erste Enttäuschung. Es roch nach etwas unbeschreiblich Animalischen. ''Oh ne'', ging es durch meinen Kopf, ''das ist wohl nichts.'' Doch im Verlauf des Tages kam mir immer wieder eine Wolke entgegen, die mich in eine Behaglichkeit und etwas ganz Angenehmes versetzte. Ich musste automatisch immer an dem Arm riechen, auf den ich diesen Duft gesprüht hatte. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.

Am nächsten Tag mussten wir wieder zurück in den Laden und seitdem ist die gute L'Aura meins.

Zum Duft an sich kann ich nur das sagen, dass er animalisch beginnt und stetig von würzigen, holzigen und ledrigen Noten begleitet wird, die ihn durch eine bestimmte Süße (Karamell und Malzzucker) verfeinern - und irgendwie bin ich total Baff davon! Schwer zu sagen haha. Definitiv ein Duft, den man probieren sollte - er ist auf jeden Fall sehr polarisierend und man sollte ihm etwas Zeit geben. Es gibt viele die ihn nicht mögen und wiederum einige die ihn mögen und nicht mehr missen möchten - und ich gehöre zu Letzteren.

Das einzige was mir etwas wehtut ist, dass er noch intensiver und lang anhaltender sein könnte. Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich intensive Düfte mag.

PS: Übrigens, meine Profilfoto-Wahl hat mit ihrem Flakon nichts zu tun! :D Es ist vielleicht auch etwas, was uns verbindet.