Hallo alle zusammen,
ich möchte hier meinen absonderlichen Erfahrungswert mit diesem Duft teilen und schließlich auch die Frage über dessen Ursache stellen.
Das erste mal roch ich dieses Parfüm 2020. Eine sehr schöne süßlich, cremige Orange. Einfach ein Duft in den ich mich hätte reinlegen können. Ich bestellte mir auch einen Flakon, welcher mittlerweile schon leer gemacht wurde. Beim nächsten Flakon stellte ich dann etwas Sonderbares fest. Sofern ich am Sprühkopf rieche, nehme ich den Duft so wahr, wie ich es schon immer getan habe. Sobald ich ihn mir jedoch aufsprühe, wandelt der Duft sich in eine Art würziges Duschgel um, mit keinerlei Spur von eine sanften Orange. An dem Flakon kann es nicht liegen, da dieser erst mal bei einem renomierten Onlinehändler gekauft wurde und zudem das Parfüm für mich am Sprühkopf ja so riecht, wie es riechen sollte.
Die nächste Sache ist, dass ein Kollege von mir auch dieses Parfüm relativ häufig benutzt. Bei ihm nehme ich den Duft auch so wahr, wie als ich ihn das erstes Mal roch. Wir haben dann beide mal unsere Flakons mitgenommen und jeweils beide einmal bei ihm und bei mir aufgesprüht. Bei ihm rochen beide Flakons so wie immer, jedoch bei mir rochen beide wieder nach diesem Duschgel oder sonst was. Auch mein Kollege, sowie andere Personen meinten, dass beide bei mir ganz komisch riechen würden.
Mich würde interessieren woran das liegen kann und vor allem wie es zu dieser plötzlichen Veränderung kommen konnte, da der Duft erstmals auch bei mir normal gerochen hat.
LG