Dolce & Gabbana The One Edp. Was ist hier los?

Dolce & Gabbana The One Edp. Was ist hier los? 0

Hallo alle zusammen,

ich möchte hier meinen absonderlichen Erfahrungswert mit diesem Duft teilen und schließlich auch die Frage über dessen Ursache stellen.

Das erste mal roch ich dieses Parfüm 2020. Eine sehr schöne süßlich, cremige Orange. Einfach ein Duft in den ich mich hätte reinlegen können. Ich bestellte mir auch einen Flakon, welcher mittlerweile schon leer gemacht wurde. Beim nächsten Flakon stellte ich dann etwas Sonderbares fest. Sofern ich am Sprühkopf rieche, nehme ich den Duft so wahr, wie ich es schon immer getan habe. Sobald ich ihn mir jedoch aufsprühe, wandelt der Duft sich in eine Art würziges Duschgel um, mit keinerlei Spur von eine sanften Orange. An dem Flakon kann es nicht liegen, da dieser erst mal bei einem renomierten Onlinehändler gekauft wurde und zudem das Parfüm für mich am Sprühkopf ja so riecht, wie es riechen sollte.

Die nächste Sache ist, dass ein Kollege von mir auch dieses Parfüm relativ häufig benutzt. Bei ihm nehme ich den Duft auch so wahr, wie als ich ihn das erstes Mal roch. Wir haben dann beide mal unsere Flakons mitgenommen und jeweils beide einmal bei ihm und bei mir aufgesprüht. Bei ihm rochen beide Flakons so wie immer, jedoch bei mir rochen beide wieder nach diesem Duschgel oder sonst was. Auch mein Kollege, sowie andere Personen meinten, dass beide bei mir ganz komisch riechen würden.

Mich würde interessieren woran das liegen kann und vor allem wie es zu dieser plötzlichen Veränderung kommen konnte, da der Duft erstmals auch bei mir normal gerochen hat.

LG

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.04.2022 - 09:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hmmmm. Schwer zu sagen. 
Düfte ändern sich an der Haut. Gekippt sein kann er ja noch nicht. 

0
Hoffi09

Hmmmm. Schwer zu sagen. 
Düfte ändern sich an der Haut. Gekippt sein kann er ja noch nicht. 

Das Komische ist ja, dass bei meinem ersten Flakon ganz normal roch. Also so wie ich ihn auch am Sprühkopf wahrnehme. Jetzt nehme ich den Duft am Sprühkopf immer noch so war, aber sobald ich mir den Duft aufsprühe riecht der ganz anders. Wie gesagt ist das nicht nur bei meinem Flakon so sondern z.B. auch bei dem von meinem Kollegen. Außerdem riecht mein Flakon bei ihm, so wie ich den Duft eigentlich kenne.  Daher ist "gekippt sein" definitiv nicht das Problem.

0

Man hört immer wieder wie viel von der Haut/Körperchemie abhängt bei Düften. Für mich hat das noch nie 100% Sinn gemacht, aber das wäre etwas woran es liegen könnte. 

Vl in letzter Zeit die Ernährung umgestellt oder so? 

0
Tarotplz

Man hört immer wieder wie viel von der Haut/Körperchemie abhängt bei Düften. Für mich hat das noch nie 100% Sinn gemacht, aber das wäre etwas woran es liegen könnte. 

Hm könnte an sich sein, jedoch habe ich nicht wirklich etwas verändert. Komisch ...

0
Leeroy
Tarotplz

Hm könnte an sich sein, jedoch habe ich nicht wirklich etwas verändert. Komisch ...

Womöglich wäre es einen Versuch wert, es mal auf der Kleidung anstatt der Haut zu tragen um zu sehen ob das einen Unterschied macht. Wenn nein, dann liegt es ziemlich sicher nicht an der Hautchemie, wenn ja dann eher. 

0
Tarotplz

Doch es ist wahr, aber dies bezieht sich eher auf die natürlichen Duftstoffe die sich auf der Haut verschiedener Menschen anders verhalten können. Synthetische Duftkomponenten riechen generell bei allen Menschen gleich und sind linearer. Ich nehme aber an dass "The One" bei seinem Preisniveau keinen grossen Anteil an natürlichen Duftstoffen hat. Wahrscheinlich findet aber tatsächlich in diesem spezifischen Fall eine Reaktion irgendeines Naturstoffes des Parfüms mit der Haut statt. Diese Reaktion könnte eventuell auch nur situativ bedingt und temporär sein (Ernährung, Medikamente, Hormonhaushalt, Stress, etc.).

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dolce & Gabbana The One Edp. Was ist hier los?
Gehe zu