Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit im Souk eine Abfüllung von Parfum de Marly Delina erhalten. Die Probe hat mir sehr gefallen. Als ich dann im Souk einen Flakon mit 74ml von 75ml (Also fast voll..) davon gesehen habe, dachte ich es kann ja nicht viel schiefgehen... Der Preis lag bei 135Eur.(Das ist doch eigentlich viel zu günstig?!)
Der Duft aus diesem Flakon hat, im Gegensatz zu der Abfüllung, direkt eine sehr stechende Alkoholnote am Anfang, welche sich nach ca. 20 Minuten verflüchtigt. Im weiteren Verlauf nähern sich die Düfte weiter an, wobei der Flakon recht "herb" bleibt. Das hat mich stutzig gemacht. Ich habe erst jetzt gesehen, dass Delina und Layton anscheinend auch auf einschlägigen chinesischen Seiten zu bekommen sind. Für Delina zahlt man dort weniger als 50Eur/75ml. Was mich letztendlich noch mißtrauischer gemacht und auch zu diesem Beitrag bewegt hat, ist das die Person jetzt quasi dasselbe Angebot nochmal im Souk hat. Man kauft sich doch nicht mehrfach ein Parfum, um es dann wieder billiger zu verkaufen...
Was kann ich in so einem Fall tun?