Musik und Duftassoziation

Musik und Duftassoziation 1

Hi  there,

ich habe die Tage in einem Thread etwas zu Kunst und Duft gepostet und fand, dass Musik und Düfte ebenso einen Thread verdient hätten.

Wer mag nimmt teil Smile

Ich poste einen Link zu einem Lied und ihr könnt einen Duftassoziation posten. Die Person, die mit einem Duft antwortet, hinterlässt wiederum einen Link zu einem Lied usw. Der Übersicht halber:  Ein Beitrag pro Lied.

Was auch immer ihr mit dem Lied verbindet... Titel, Gefühl, Erinnerungen, Lyrics ... kann euch zu eurem Duft-Vorschlag veranlassen.

Liebe Grüße,

Olivia

Zuletzt bearbeitet von Olivia1985 am 31.01.2024 - 14:11 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Achso... Der Link noch zum ersten Lied:

1

Tolle Idee!

Und ich empfinde es tatsächlich deutlich herausfordernder als visuelle Assoziationen.

Würde vorschlagen, Künstler und Titel auch mit anzugeben Smile

Ich mache mal den Anfang mit "Thirteen Thirtyfive" - habe versucht, die Lyrics auszublenden und mich auf das Musikalische zu fokussieren.

Recht linear und simpel im besten Sinne, eine gewisse Nostalgie, irgendwie auch bedrückt und doch irgendwo leicht und unverfänglich.

Ich fände Via Camerelle Eau de Parfum passend. Ein frischer, leichter Sommerduft, Tendenzen ins pudrige, weich ausklingend und doch eine sanft unterschwellig krautige Kratzigkeit aus den äußersten Augenwinkeln.

Weiter geht es mit Mad about you (Hooverphonic)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Musik und Duftassoziation
Gehe zu