Welches Gewicht hat Parfüm?

Welches Gewicht hat Parfüm? 0

Hallo zusammen,

ich stelle mir die folgende Frage wie in der Headline beschrieben.

Wenn bekannt ist, wieviele ein voller Flakon wiegt, dann müsste sich ja eigentlich ableiten lassen, wieviel ml noch in einem benutzten Flakon drin sind, vorausgesetzt das Gewicht pro Milliliter des Inhalts wäre bekannt.

Somit ließe sich ja sehr genau der aktuelle Inhalt beim Verkauf von gebrauchten Düften bestimmen, was ja z.b. bei nicht durchsichtigen Flakons meist schwer zu schätzen und zu überprüfen ist.

In den Soukangeboten ist i.d.R. ein Schätzinhalt angegeben, was dann ein gewisses Vertrauen an den Verkäufer voraussetzt. Bei Nischendüften machen dabei aber nur minimale Abweichungen einen nicht zu unterschäzenden Preisunterschied aus.

Wäre es also nicht einfacher das Gewicht im Verkauf bekannt zu geben, vorausgesetzt man weiß wieviel der volle Flakon wiegt?

Was mich zu meiner eigentlichen Frage zurückführt: Wie ist eigentlichdas Gewicht von Parfüm in g/ml?

Oder ist das durch verschiedene Inhaltsstoffe zu sehr unterschiedlich? Öl ist ja sicher schwerer als z.b. Ethanol.

Und wo ich schon dabei bin: wie schätzt Ihr den Inhalt Eurer gebrauchten Düfte im Souk Verkauf, so dass es für alle Beteiligten fair zugeht?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen "duften" Abend.

1
0

Oh, vielen Dank. Den Thread habe ich nicht gefunden.Wer Suchen kann, ist im Vorteil... Oder so 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Welches Gewicht hat Parfüm?
Gehe zu