Ihr Lieben, letzte Woche habe ich erstmals Widian London auf nem Teststreifen gerochen und war begeistert. Habe daraufhin ne Abfüllung bekommen und den Duft heute getragen. Kurz nach dem Sprühen fand ich ihn immer noch geil, ABER LEIDER verfliegt der Duft sehr schnell, was gar nicht zu den vielen Bewertungen hier passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Widian London
Also ich nehme ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr.Meine Kleidung riecht auch oft noch Tage danach nach dem Duft. Ich neige selber schnell dazu "duftblind" zu werden, aber soweit ich weiß nimmt mein näheres Umfeld den Duft oder generell Düfte länger wahr als ich selber.

Djbawsbabax
Ihr Lieben, letzte Woche habe ich erstmals Widian London auf nem Teststreifen gerochen und war begeistert. Habe daraufhin ne Abfüllung bekommen und den Duft heute getragen. Kurz nach dem Sprühen fand ich ihn immer noch geil, ABER LEIDER verfliegt der Duft sehr schnell, was gar nicht zu den vielen Bewertungen hier passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du einfach duftblind geworden. Wie viele Sprüher hast du denn wo aufgetragen? Gut zum testen finde ich das Handgelenk und den Handrücken. Dann steigt der Duft einem nicht dauerhaft in die Nase und man kann immer wieder den Arm zur Nase führen um ihn zu riechen.
Kann ich auch nur verneinen.
"London | Widian / AJ Arabia" hat eine gute Haltbarkeit und auch eine starke Sillage…
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Als ich vor einem Jahr den "London | Widian / AJ Arabia" frisch bekam, war ich zunächst auch schockiert was die H/S angeht. Vorallem im Vergleich als ich den zum Test getragen hatte und in Bezug auf die Bewertungen. Bei mir war es ein klassischer Fall von reifen lassen. Diesen Winter ist der schon deutlich stärker und potenter und ich werde noch nach Stunden von anderen wahrgenommen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Als ich vor einem Jahr den "London | Widian / AJ Arabia" frisch bekam, war ich zunächst auch schockiert was die H/S angeht. Vorallem im Vergleich als ich den zum Test getragen hatte und in Bezug auf die Bewertungen. Bei mir war es ein klassischer Fall von reifen lassen. Diesen Winter ist der schon deutlich stärker und potenter und ich werde noch nach Stunden von anderen wahrgenommen.
das ist ja echt kurios und hielt ich bislang für ein Gerückt ! Das würde ja dann aber auch bedeuten, dass es sein kann, dass wenn ich den Duft jetzt kaufe, der anders wahrgenommen wird/eine andere Haltbarkeit hat als, der, den ich in der Abfüllung hatte….
das ist ja echt kurios und hielt ich bislang für ein Gerückt ! Das würde ja dann aber auch bedeuten, dass es sein kann, dass wenn ich den Duft jetzt kaufe, der anders wahrgenommen wird/eine andere Haltbarkeit hat als, der, den ich in der Abfüllung hatte….
Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen das einige meiner Düfte nach einer längeren Zeit anders riechen beziehungsweise reifen.
Das hat zu Folge das der Alkohol meistens verdunstet und somit mehr „Öl“ im vergleich wie zuvor drinnen ist.
Diese Eigenschaften sind toll bei Winterdüften, aber der große Nachteil am ganzen ist das zitrische und leichte Kopfnoten stark an Leistung verlieren.
Ich habe den Unterschied auch gemerkt aber nicht so krass.
Ist dir auch aufgefallen, dass die Farbe am Anfang glasklar ist und nach ein paar Monaten immer dunkler wird?
Hey, leider hab ich auch so 'ne Erfahrung gemacht. Hab vor ca 'nem halben Jahr im souk ne Abfüllung von 3 Düften, darunter auch widian london, gekauft, und alle 3 Düfte waren wohl mit Wasser verdünnt. Der Geruch war viel schwächer, wässriger und verflog schnell .. Auch die Farbe aller drei Abfüllungen war durchsichtiger als normal .
Ich hoff natürlich, dass es bei dir nicht der Grund ist.
Wie andere schon erwähnten, kann es sein, dass deine Abfüllung aus einem recht neuen Flakon ist und deshalb erst nachreifen muss. LG