Creme für längere Haltbarkeit?

Creme für längere Haltbarkeit? 0

Hallo Smile ich bin noch nicht allzu lange in der Duft-Szene unterwegs, habe aber bereits häufiger mitbekommen, dass sich Leute vor dem Auftragen des Parfüms eincremen, um die Haltbarkeit des Parfüms zu verbessern. Ist da was dran? Und wenn dem so ist: Gibt es da spezielle Cremes/Inhaltsstoffe, auf die besonders geachtet werden sollte bzw. die ihr empfehlen könnt?

Sollte das Thema schon einmal aufgekommen sein bitte ich um Entschuldigung, bin über die Suche nicht fündig geworden 🫣

Gruß Matthias

3

Versuchs mal mit Babyöl, einfach nach dem Duschen auf die stellen wo hinterher das Parfüm gesprüht wird auftragen. 

3

Ich habe den Tipp eines anderen Users ausprobiert: ganz dünn Vaseline und kurz einziehen lassen, auf die Stellen, an denen man Parfum aufsprüht. Funktioniert für mich super!

1

Vielen Dank für die Tipps!🫶🏻🙏🏻🙂 Das werde ich auch probieren, vielleicht hält mein Miss Dior Blooming Bouquet dann etwas länger!😉

1

Für mich funktioniert es sehr gut. Ich benutze unparfumierte Lotion, aber natürlich kann man auch mit einer passenden bedufteten Lotion kombinieren 😊🙋‍♀️

1

Einfach bei trockener Haut eine reichhaltige Creme auftragen. Natürlich unparfümiert. Vaseline ist mir persönlich zu fettig. Nutze gerne die Mixa mit Panthenol oder Dexeryl. Theoretisch kann man mit steigendem Fettgehalt der creme auch mit weniger sillage bei besserer Haltbarkeit rechnen. Stelle mir vor dass die Duftmoleküle an die Haut „gefesselt“ werden.

Aaron terence hughes macht sich das unlängst auch zur Nutze und bietet Sets aus Parfüm und entsprechenden Bodylotions an. Finde ich spannend. Die Vorstellung mich so von oben bis unten in einen Duft zu hüllen stelle ich mir herrlich vor. Auch wenn man so vermutlich zum wandelnden Lufterfrischer wird (vor allem bei Aarons Düften, der ohnehin eher solche der Kategorie Beastmode produziert) 😂

2
Doselda

Ich habe den Tipp eines anderen Users ausprobiert: ganz dünn Vaseline und kurz einziehen lassen, auf die Stellen, an denen man Parfum aufsprüht. Funktioniert für mich super!

Habe ich heute ausprobiert- und hat prima funktioniert👍🏻👍🏻😃! Ich werde den Vaseline Trick jetzt mit all meinen recht flüchtigen Düften anwenden. Vielen Dank für den Tipp🫶🏻🙏🏻☺️!

0

Beim Duschen die alten Hautreste mit einem Schwamm oder Duschpeeling entfernen. Danach einfach normale Feuchtigkeitscreme anwenden. So hält das Parfüm bei mir deutlich länger!  

1

Das mit der Vaseline kann ich bestätigen hat bei mir auch geholfen, den Haltbarkeit des Duftes zu steigern.

0

Hi,

ich nutze von Mixa die PH Neutrale Bodylotion. Wird auch direkt im Pumpspender angeboten Smile

VG

0

Ich persöhnlich habe gute Erfahrungen mit Vaseline gemacht.

0

Ich nutze das Babyöl von Bübchen. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Creme für längere Haltbarkeit?
Gehe zu