Frage zu Guerlain Flakons

Frage zu Guerlain Flakons 0
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht gibts ja irgendwo schon einen Thread zu dem Thema, hab ihn so schnell nicht gefunden, dann bitte ich Euch um einen Hinweis. Smile

Ich fange jetzt erst an, mich mit den Guerlain Düften vertraut zu machen und mir ist aufgefallen, dass die Allegoria Flakons verschiedene Aufdrucke haben, manche bei Ebay haben gar keinen Aufdruck und werden mit Schiebeverschluss angezeigt??, haben nur so eine kleine Banderole um den Hals, dann findet man Flakons mit einem bunten Sechseck mit Schrift und dann wieder viereckige goldene Aufkleber vorne drauf, worin liegt denn da der Unterschied? Oder sind das vielleicht Düfte aus verschiedenen Jahren, also dass Guerlain die Optik immer mal verändert? Welche Version ist die älteste und welche die Aktuellste? Ich hab mich nämlich in ein paar Allegorias verliebt....Smile

Würde mich sehr über einen Hinweis freuen, man lernt ja immer wieder dazu.

Ganz liebe Grüße,
Rose1976
0
Liebe Rose1976,
Aqua Allegoria's aus dem Jahre 1999 haben gar keinen Aufkleber sondern einen Dreh-Sprüher und ein Bändchen mit den Namen. Ab 2003 haben die Flaschen einen "normalen" Sprüher mit einer Monogramm GG und einen sechseckigen Aufkleber. Irgendwann um 2005 verschwinden die Monogramme GG, der Aufkleber bleibt sechseckig. Es ist nicht so lange her, dass die Aufkleber viereckig werden, zwei Jahre vielleicht.
Meiner Meinung nach "früher war alles besser" bei Guerlain, aber das ist bekannterweise Geschmackssache.
Es gab mal auch drei Aroma Allegoria's, die wurden aber fast sofort vom Markt genommen.
Zuletzt bearbeitet von Linda am 25.11.2013 - 16:24 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Liebe Linda,

ahhaaaa, jetzt bin ich schlauer, danke Dir ganz herzlich für die Erklärungen. Smile Aber ich hoffe doch, dass sich die Düfte nicht all zu sehr unterscheiden von den Jahrgängen her, ich hab hier nämlich eine Probe liegen und finde die so toll, weiß jetzt aber nicht, aus welchem Jahr der Duft von der Probe stammt, inwieweit findest Du unterscheiden die sich? Aber nicht gravierend oder? Danke Dir schonmal im Voraus.Smile

Ganz liebe Grüße,
Rose1976
0
Rose1976:
Liebe Linda,

ahhaaaa, jetzt bin ich schlauer, danke Dir ganz herzlich für die Erklärungen. Smile Aber ich hoffe doch, dass sich die Düfte nicht all zu sehr unterscheiden von den Jahrgängen her, ich hab hier nämlich eine Probe liegen und finde die so toll, weiß jetzt aber nicht, aus welchem Jahr der Duft von der Probe stammt, inwieweit findest Du unterscheiden die sich? Aber nicht gravierend oder? Danke Dir schonmal im Voraus.Smile

Ganz liebe Grüße,
Rose1976

Was für eine Aqua Allegoria hast Du und wie sieht deine Probe aus(ein Mini, eine Probe in der Schachtel, eine Probe mit goldenen Deckel?)
0
Oh menno, das ist ja echt verwirrend mit den ganzen Flankern, ich hab jetzt gesehen, dass es wohl auch ein reguläres Cherry Blossom gibt ohne Allegoria, die unterscheiden sich jetzt von den Duftnoten her nicht wirklich, aber vielleicht habe ich ja davon die Probe??? Ja so Abf. können auch manchmal verwirrend sein, wenn sie nicht so gut beschriftet sind...ich werds ja bald wissen, grrrrr.
0
Achso ja, das war eine kleine Abf. im 2 ml Zerstäuber durch einen Tausch, weiß aber nicht mehr welcher Tauschpartner, riskiere es jetzt mal und hab mir hier einen Flakon aus der Allegoria Reihe Cherry Blossom gekauft, werde es ja dann sehen....Der Duft ist so schön old fashioned seifig, mag ich total...Smile

Einen schönen Abend wünsch ich Dir,
Rose1976
0
Hast Du Cherry Blossom?
Falls Du eine einfache Aqua Allegoria hasst, muss Du Dir keine Sorgen machen, Cherry Blossom AA wurde nur kurz produziert und nicht reformuliert.
Falls Du Cherry Blossom edt 1999 oder eine der japanischen Cherry Blossom's hast, wird dann schwieriger.. Da gab's wohl Cherry Blossom's:
Sparky
Gold sparkles
Shimmering
Glittering
Fruity
Lovely
Delight
Und noch dazu ein Cherry Blossom parfum extrait und Cherry Blossom aus der Serie Parisienne!

Alle riechen unterschiedlich!
Ist das nicht toll?! Rolling Eyes
0
Ahhhhhh, kreisch, das gibts doch nicht oder?? Warum machen die das mit einem, jetzt bin ich sowas von angefixt, der Duft ist so schön und zum Schluss so fein pudrig, das könnte vielleicht doch eher der aus der Parisienne Kollektion sein, gibts den überhaupt noch, steht hier zwar ja, aber die anderen gibts ja auch nicht mehr?

Der Flakon, den ich jetzt gekauft habe, ist wohl ein EdT, also ich werde ja dann gleich merken, ob das der ist oder nicht, also die Probe riecht definitiv zum Schluss sehr mandel pudrig, aber eben alles sehr dezent, deswegen vermute ich, dass die kurze Haltbarkeit eher eine Allegoria ist, hoffentlich, sonst wirds schwierig. Smile

Hast Du Dich quer durch die Kirschblüten getestet? Das ist ja ein tolles Hobby ne, aber für mich als Laie total verwirrend.
0
Ich habe fast alle und daher kenne mich aus Smile
Ich finde dieses Cherry Blossom-Chaos total verwirrend für die Kunden, aber so ist das halt, wenn nur an schnelles Geldmachen gedacht wird.
Fast alle dieser Cherry Blossom's wurden lokal verkauft, um Interesse zu steigern. Cherry Blossom Parisienne gab es nur in Maison Guerlain, all die shimmerings und glitterings am Flughafen in Osaka und Tokyo..
Ich hoffe, dass Du eine ganz normale Aqua Allegoria -Abfüllung hast, sonst wäre es anstrengend deinen Duft zu finden.

Tja, einfach zu kaufen kannst Du kein Cherry Blossom-Duft mehr. Keiner wird noch produziert...
0
Oh danke Linda, da habe ich ja gleich die Expertin gefunden...ja gut, jetzt hoffe ich mal, dass es das EdT ist, wenn nicht, dann wars eben eine schöne Erfahrung. Smile

Wollte gerade mal bei Ebay Frankreich schauen, um dann fest zu stellen, dass dort nicht mehr mit Parfums von Guerlain, Dior etc. gehandelt werden darf, weder privat noch geschäftlich, schade, sonst hätte ich dort vielleicht noch was finden können.

Grüßli
0
Bitte sehr, Rose1976 Smile

Es ist schon länger her, das auf ebay.fr keine LVMH - Düfte verkauft werden dürfen. Vor einigen Jahren gab es richtig Zoff und Rechtstreit, dann kam ein Urteil und ade Guerlain etc. Wobei französische Verkäufer davor einiges sich erlaubt haben. Versandkosten in Höhe von 16€ und 25 € waren Gang und Gebe und wenn man was extrem seltenes sucht dann sitzt man da und überlegt ob es Wert ist..

Viel Glück mit Cherry Blossom!
0
Danke Dir ganz herzlich Linda für die Zeit, die Du mir geschenkt hast, ich freue mich jetzt auf das EdT. Smile Ganz liebe Grüße, Rose1976
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Guerlain Flakons
Gehe zu