Komischer Geruch☹️

Komischer Geruch☹️ 0

Hallo zusammen,

nachdem mir die Probe des Lattafa Teriyaq Intense sehr gut gefallen hat, habe ich mir den vollen Flakon gekauft. Er war ganz normal eingeschweißt, also alles sah in Ordnung aus.

Als ich den Duft dann aufgetragen habe, kam er mir allerdings ziemlich seltsam vor. Er riecht überhaupt nicht so, wie ich ihn von der Probe in Erinnerung habe. Stattdessen wirkt er sehr würzig – fast wie Gurkenwasser mit Basilikum.

Meint ihr, der Duft könnte gekippt sein?

Vielen Dank im Voraus!🙂

3

Hallo!

Die Middle East Düfte (zumindest die günstigen) sind dafür bekannt, dass sie die Reifung überspringen. Spart Geld. 
Lass den Duft bei dir einige Wochen an einem kühlen, dunklen Ort stehen und probiere ihn dann noch einmal. 
Eventuell ändert sich in der Zeit auch die Farbe. 

0

Vielen Dank. Werde ich mal versuchen😁

1

Auch von Lattafa gibt es mittlerweile Fälschungen. Eventuell lass es hier im entsprechenden Unterforum mit Fotos durch die Community begutachten. 😉

2

Gekippt glaube ich nicht - dafür ist der Duft zu neu (wenn er jetzt 10 Jahre alt wäre, als Du ihn ausgepackt hast oder schon 6 Monate offen am Fenster gestanden hätte, würde das vielleicht anders aussehen.

Zur Reifung: Das mache ich mit allem Lattafa und den Tochterfirmen.

6-8 Mal sprühen und dann verschwinden sie wieder für einige Wochen (oft eher Monate - ich kaufe antizyklisch,d.h. Sommerdüfte kaufe ich meist im Winter und umgekehrt).

Ich habe den Eindruck, dass die Düfte dann meist etwas besser halten und etwas "runder" geworden sind.

Bezüglich Fake: Habe so 10-15 Lattafas hier (den Teriaq Intense nicht). Das Hologramm ist bei allen eigentlich immer recht gut - wenn Du die Packung bewegst, sollte sich das Logo auch gut bewegen und nahezu immer komplett sichtbar sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Komischer Geruch☹️
Gehe zu