Hallo zusammen,
Es ist nun schon ein Weilchen her, seit Xerjoff in der Oud Stars -Reihe Alexandria II Anniversary veröffentlicht hat. Bereits zuvor hatte mich Alexandria II sehr interessiert - und plötzlich kam noch eine weitere Variante dazu. Ich habe beide Düfte getestet und finde sie schlicht großartig. Diese DNA begeistert mich jedes mal, wenn ich sich riechen darf.
Allerdings besitze ich bislang keinen der beiden, und da sie preislich doch recht hoch angesiedelt sind, käme für mich nur einer infrage. Wahrscheinlich würde ich zur 100-ml-Version greifen (macht also preislich zwischen den beiden keinen Welt bewegenden Unterschied).
Nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, welcher der beiden sich für mich mehr lohnen würde. Deshalb freue ich sehr auf eure Erfahrungen mit diesen Düften. 😅
Außerdem hätte ich gerne eure Einschätzungen zu folgenden Punkten:
1. Schwächere Chargen beim Alexandria II?
Ich habe öfter gelesen, dass die neueren Batches von Alexandria II in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage schwächer sein sollen als noch vor ein paar Jahren. könnt Ihr das bestätigen?
2. Massentauglichkeit der Anniversary-Version
Ist die Anniversary-Variante eurer Meinung nach massentauglich? Ich trage Düfte zwar in erster Linie für mich selbst, aber möchte gleichzeitig vermeiden, dass der Duft für andere zu aufdringlich animalisch wirkt. Ich weiß zwar dass er stärkeren Oud besitzt, aber für mich persönlich ist das nicht störend. Wie wirkt er auf Andere?
Bin gespannt auf eure Meinungen! 😄