Parfum und Haustiere/Katzen

Parfum und Haustiere/Katzen 2

Hallo zusammen,

wie schützt ihr eure Haustiere/Katzen vor eurem Parfum-„Konsum“?

Ich habe Kitten zu Hause, die auf keinen Fall etwas abbekommen sollen, in keiner Weise. Ich sprühe zwar Parfums ohnehin nur draußen und auf Klamotten, die ich zu Hause nicht trage (z.B. Schals) und wasche mir natürlich immer die Hände, aber mache mir da trotzdem Gedanken, da Duftmoleküle ja auch in der Luft sind und meine Hände trotz Waschens mit einer duftneutralen Handseife oft noch nach Parfum duften. Wobei wenn es danach geht auch Handcremes nicht ganz ohne sind, selbst wenn sie frei von Duftstoffen sind.

Meine KI-Recherche sagt dazu, dass meine Vorsichtsmaßnahmen sehr angemessen und ausreichend sind, und dass Handcreme oder Restduft auf den Händen, der trotz Hände waschen noch wahrnehmbar ist, kein Problem darstellt, solange kein Film an den Händen ist. Das Hauptproblem ist wohl das Ablecken und nicht unbedingt mögliche Reste in der Luft. 

Wie handhabt ihr das?  
Vielleicht ist hier ja auch jemand „vom Fach“ und hat Tipps? 

4

Wir haben einen 12jährigen Kater (den wir mit 4 Monaten bekommen haben). Ich bin nicht gerade ein "Turbo-Vernebler", aber so richtige Vorsichtsmaßnahmen treffe ich nicht. Wenn ich etwas an die Hände bekomme, wasche ich mir so oder so die Hände, weil das Parfumöl ja auch Flecken machen kann, aber mehr als das mache ich nicht und bis jetzt geht es ihm damit auch gut.

1

Ich mach mir da keinen Kopf, das Parfum gibt’s am Morgen im Bad und gut ist. Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und meinem Empfinden nach wird vieles mittlerweile echt übertrieben. Solange der Hund/die Katze nicht eingesprüht wird, ist alles gut. 

1

🙏 Danke dass du dir so viele Gedanken über das Wohlergehen der kleinen Fellknäuel machst 😻

Ich hab selber leider keine Katze, aber wenn ich zum Catsitten bin, ist das meiste Parfum des Tages eh schon verflogen (nehme meistens nur zwei Sprüher für den Nacken), da mache ich mir nicht so Gedanken. Zum Hände eincremen nehme ich dann nur Kokosöl, das funktioniert ganz gut. 

Also ich denke, so wie du es jetzt machst, passt doch alles 🙂. Genieße die Zeit mit den Kleinen 😽

0

Danke euch ☺️

2

Ne, darüber mache ich mir ( Hund und Katze)  auch keinen Kopf. Wenn ich ihnen stinke, können sie ja auf Abstand gehen.

Praktisch finde ich, dass meine Hündin anhand meiner Parfumwahl zu erkennen scheint, wenn ich zum Nachtdienst muss 😅 Dann schnuppert sie ein paar Minuten hinter mir her, solange ich noch meine letzten sieben Sachen erledige- und ZACK schaltet sie direkt auf Feierabend-Modus und schmeißt sich in ihre Ecke/ *schnarch*.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum und Haustiere/Katzen
Gehe zu