Khamrah Qahwa - stark alkoholisch - muss es erstmal stehen?

Khamrah Qahwa - stark alkoholisch - muss es erstmal stehen? 0

Hallo zusammen,

ich habe mir nach längerem Hin und Her das Khamrah Qahwa bestellt - bei Douglas. 

Leider riecht das Parfum nach dem Öffnen sehr stark, geradezu stechend alkoholisch. Die eigentlichen Noten sind wesentlich schwächer ausgeprägt.

Ich hatte mir hier im Souk eine Abfüllung bestellt, die wirklich toll, rund und gourmandig gerochen hat. Das gibt mein neues Parfum hier leider gar nicht her.

Da ich dazu widersprüchliche Informationen gefunden habe, hier meine Frage: muss das Qahwa nach dem ersten Öffnen erstmal stehen, bis sich der Duft entwickelt?

Danke euch, und viele Grüße

0

Da er von Douglas kommt, ist es ein Original (ja, auch Lattafa wird gefälscht).

Den Qahwa selbst habe ich nicht, aber zahlreiche andere Lattafa Düfte. Einen extrem starke Alkoholgerucht hatte ich bisher noch nicht, aber gerade bei gourmand Düften hat man oft noch eine stärkere Entwicklung. 

ich bilde mir bei den Düften ein, dass eine gewisse Reifezeit dem Duft und der Haltbarkeit auf der Haut gut tut. Dafür sprühen ich 5-6 mal und packe ihn dann noch mal für einige Wochen in den Karton zurück und lasse ihn reifen.

Vielleicht bringt das was bei Dir und eventuell ist auch nur der Teil, der schon im Steigrohr ist, bei Dir so mies.

Daher würde ich so oder so noch 5-6 mal sprühen, dann ist der Teil aus dem Steigrohr raus und dann schauen, ob es immer noch so stark alkoholisch riecht. Wenn ja, vielleicht doch die Rückgabe einleiten (noch bist Du ja in der Widerrufsfrist).

0
Daher würde ich so oder so noch 5-6 mal sprühen, dann ist der Teil aus dem Steigrohr raus und dann schauen, ob es immer noch so stark alkoholisch riecht

Dies!

Meiner roch out of the box so wie er sollte. Ich vermute du meinst nicht die Pralinen Note die auf manche leicht boozy wirkt, oder doch?

Hast du eine batch Nummer die du prüfen kannst? Vielleicht ist deine Abfüllung tatsächlich noch sehr frisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Khamrah Qahwa - stark alkoholisch - muss es erstmal stehen?
Gehe zu