Echtheit mit Chargennummer überprüfen?

Echtheit mit Chargennummer überprüfen? 0

Hallo zusammen! 

Ich habe mir vor gut 2 Wochen bei Notino eine neue Flasche AdG Profumo bestellt. Riecht sehr gut, verfällt aber komischerweise nach max. 1h sodass man ihn wirklich überhaupt nicht mehr riecht, nichtmal auf der Kleidung. 

Nun stelle ich mir die Frage ob der Duft überhaupt echt ist und ob die Chargennummer etwas über die Echtheit des Parfüms aussagt? Habe die Nummer (22WO02R) überprüft und er ist im Oktober 2022 Produziert worden. 

Heisst das jetzt automatisch, dass der Duft echt ist? Oder könnte es sich wegen der überdurchschnittlich schlechten Performance trotzdem um eine Fälschung handeln, obwohl die Chargennummer einen Treffer erzielt?

Vielen Dank im Voraus!

3

Also ich bin kein Kenner für diesen Vorfall, aber falls es sich (in welchem Fall auch immer) mal um einen Fake handeln sollte, kann man davon ausgehen, dass die „Faker“ gewiss über Batches Bescheid wissen und diese nutzen. Eine Echtheit ist somit nicht zu prüfen. 

Ich wage aber zu bezweifeln, dass Notino mit Wissen Fake Ware verkauft. Ich selbst habe schon öfter dort bestellt - sogar auch einen Profumo (Letztes Jahr). Dieser hielt auch nur 5-7 Stunden und war dann restlos weg. Vielleicht lässt du deinen Flakon etwas ziehen und testest ihn nach 1-2 Monaten erneut. 

0

Danke für die rasche Antwort!

Mit „ziehen lassen“ ist einfach stehen lassen gemeint oder? 

1
Tizi

Danke für die rasche Antwort!

Mit „ziehen lassen“ ist einfach stehen lassen gemeint oder? 

Ja 😊👍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Echtheit mit Chargennummer überprüfen?
Gehe zu