Eigenes Parfum kreieren

Eigenes Parfum kreieren 1

Ein eigener Duft !

Ziemlich spannend,  hier in Berlin haben wir eine Parfumerie,  welche anbietet (mit Termin, meist bekommt man den Termin für den selben Tag), für 99€, zusammen mit einem Parfumeur ein 100ml eigenes Parfum zu designen.

Einen ähnlichen Service (ohne die Hilfe eines Parfumeurs) bietet diese Parfumerie auch auf deren Webshop, online an und zwar ab knapp 40€ für 15ml, 75€ für 100ml.

Das Angebot ist ziemlich beeindruckend, einen eigenen Duft designen kostet sonst gerne mal viele tausend euro.

Ausprobiert habe ich das ganze zwei mal, jeweils 15ml.

Meine erste Komposition (auf die ich sehr stolz bin, wirklich ein gelungener Duft, probiert ihn gerne aus):
Kopfnote:
Italienische Bergamotte, Ananas, Zitrone, Safran

Herznote:
Iris, Jasmin, Honig, Frangipaniblume, Schwarze Johannisbeere

Basisnote:
Adlerholz Weiß(Out), Amberwood, Tonkabohne, Weihrauch, Wildleder, Vetiver

Meine zweite Komposition (experimentell, ist nicht schlecht aber Lakritz etwas zu dominant ):
Kopfnote:
Birke, Italienische Bergamotte, Zitronengras

Herznote:
Cashmeran, Lakritze, Zeder

Basisnote:
Amberwood, Wildleder, Styrax, Zuckerwatte

Beide Düfte waren nach wenigen Tagen bei mir und ich bin absolut beeindruckt von dem was ich bekommen habe, die Tatsache für 40€ 15ml, bzw für 75€ 100ml von einem selbst kreierten Duft zu bekommen, bei einer riesigen Auswahl an (laut Parfumerie) Hochwertigsten Ölen ist in dieser Form wohl einzigartig und ehrlich gesagt fantastisch, ich habe vor weitere zu kreieren und zu bestellen, die Mischungen die ich bekommen habe sind wirklich fein abgestimmt.

Ich bin begeistert und wollte das mit der Community teilen, da ich glaube das viele menschen eine Möglichkeit schätzen einen eigenen Duft designen zu können, ohne viele tausende Euro dafür zu bezahlen.

Da es hier nicht gestattet ist einen link zu posten kann ich euch die Seite leider nur persönlich als Nachricht schicken, schreibt mir einfach, ist wirklich ziemlich cool.

0

Interessantes Angebot, in Hamburg gibt es seit kurzem ein ähnliches - Parfum Atelier. Die Inhaberin ist eine Französin und hat Parfümrecht studiert, bei IFRA gearbeitet. Eine sehr charmante und kompetente Frau 

0

Ich finde solche Angebote tatsächlich ganz spannend. 

mein Problem ist eher, dass ich absolut keine Ahnung hätte, was für einen Duft ich gern kreieren würde 😅 welche Richtung, welche Noten....

vllt irgendwann mal Smile

0
Inesz

Ich finde solche Angebote tatsächlich ganz spannend. 

mein Problem ist eher, dass ich absolut keine Ahnung hätte, was für einen Duft ich gern kreieren würde 😅 welche Richtung, welche Noten....

vllt irgendwann mal Smile

Erzähl chatGPT einfach welche Art von Duft du dir wünschst, oder schick chatGPT ein Foto von etwas was dir gefällt und sagt es soll dir einen Duft kreieren welcher so riecht wie das Foto aussieht, muss natürlich dazu sagen dass nur die Duftnoten zur Verfügung stehen die z.b die Internetseite anbietet, ich habe das zwar selbst nicht so gemacht weil mir von vornherein klar war welche luftnoten ich in Parfüm haben möchte, aber ich nutze chatGPT im Alltag für einiges und es enttäuscht selten 🤣

0
Maya11

Interessantes Angebot, in Hamburg gibt es seit kurzem ein ähnliches - Parfum Atelier. Die Inhaberin ist eine Französin und hat Parfümrecht studiert, bei IFRA gearbeitet. Eine sehr charmante und kompetente Frau 

Das ist ja cool! Vermutlich ziemlich ähnlich, welche duftnoten stehen denn zur Verfügung?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eigenes Parfum kreieren
Gehe zu