Isabey GARDENIA

Isabey GARDENIA 0
auf der suche nach duftbeschreibungen bin ich auf diese tolle seite gestoßen....für einen geruchsmenschen wie mich ein wunderbarer ort!

....und eben auch um ein kleines juwel der parfumkunst an einen richtigen fan weiterzugeben Very Happy vielleicht sucht jemand ein tolles weihnachtsgeschenk.

ich habe diesen duft geschenkt bekommen, aber festgestellt, daß er nicht ganz meinen geschmack trifft:
GARDENIA ist ein sehr seltenes parfum - ein echter vintage klassiker von 1925. ISERBEY hat mit diesem duft preise gewonnen und er gilt als meilenstein der hohem parfumkust.
der duft ist ein statement und man wird ihn immer besonders wahrnehmen!
das eau de parfum ist in einem glanzvollen goldenen flakon mit klassischen art déco formen in einer royalblauen schachtel. GARDENIA wird immernoch nach alter rezeptur gefertigt und ist nur in seeeeehr wenigen fachparfumerien mit spezialsortiment zu einem exclusiven preis erhältlich.

füllstand ist voll (nur 2x gesprüht), flasche und schatulle in bestzustand.
ich möchte dafür 90,- haben (incl vers. versand 3,80)

"Ein samtiges, verführerisches, ja fast unbeschreibliches Arrangement von kostbaren Absolues von Ylan-Ylan, Jasmin, Iris und der Gardenie. Ein Start aus italienischer Mandarinenrinde und feinster Orangenblüte, öffnet sich das Herz von Isabey mit einem Strauß von frischen Gardenien und sanfter Bulgarischer Rose.
Liebevoll, warm und samtig weich bettet sich dieser Duft auf grauen Amber und Sandelholz aus Mysore.
Isabey galt seit Anfang der zwanziger Jahre als Glanzstück der Luxusparfümerie und Ausdruck von Geschmack, Stil und Tradition.
1924 begann die Geschichte von Isabey unter dem Namen "Société Parisienne d’Essences Rares & de Parfums". Schon 1925 erlangte die Firma auf der Internationalen Kunstausstellung in Paris die Goldmedaille für Parfümerie mit Ihrem Konzept: Ein Traum, Schmuck und auch duftendes Juwel..."(the different scent)
www.parfumo.de/Benutzer/Rosevalley/Bild/16457

weitere:
www.parfumo.de/Benutzer/Rosevalley/Foto-Album
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Kaufen & verkaufen Isabey GARDENIA
Gehe zu