Hallo, gerade eben ist mein neuer Layton angekommen. Der erste aus 2020 ist leider leer gesprüht worden also habe ich mir einen neuen geholt. Man sieht einige Unterschiede wie ich finde. Laut Batchcode soll das neue Flakon 4Monate alt sein. Hier sind ein paar Fotos die eventuell helfen können. Links mein alter Layton aus 2020, rechts das neue Flakon. Beides sind 125mL Flakons. Mein Flakon von 2020, habe ich übringens als Tester gekauft damals.
Ist mein neuer Layton Fake?
Hey LH91,
Hier ein paar Infos die zur Beurteilung helfen könnten:
125ml oder 75ml Flakon?
Gewicht vom Flakon ohne Deckel
vor allem bei Parfums de Marly - eine Foto von Oben / am besten auch von Unten, generell mehr Bilder
Es zieht sich z.B. bei den 125ml Flakons eine Naht (von oben) die Schräg ist - eine gerade Naht ist ein Indiz für ein Fake.
LG FatihFrag
Hallo, ich habe nun weitere Fotos hinzugefügt. Ich hoffe die können für mehr Aufklärung sorgen. Kann es auch eventuell die Option geben, dass sie die Flaschen ein wenig umgeändert haben in all den Jahren oder, dass durch Abnutzung die Flaschen ein wenig anders aussehen?
Der Neue sieht besser aus als dein Tester Flakon, der Neue ist echt.

Mrkfk
Der Neue sieht besser aus als dein Tester Flakon, der Neue ist echt.
Das würde ich so unterschreiben.
Alle sichtbaren Unterschiede sind auf die schwankende Flakonqualität bei PdM oder Anpassungen am Flakon (z.B. Aufkleber) zurückzuführen. Der Flakon sieht aus wie er aussehen soll. Wichtig, wie oben schon geschrieben, keine gerade Naht bei einem aktuellen 125ml-Flakon und keine Glubschaugen bei den Pferden.
Stimme zu, der neue sieht in meinen Augen sogar besser aus, als der alte 😅
Mein Layton sieht 1 zu 1 genau so aus - der ist definitiv echt.

Scentman75
Ein 7er Golf ist auch schicker als ein 5er Golf. Die Flakons sind beide ok,alte Produktion und neue eben. Sprühen und Happy sein,hoffe er ist dir nicht zu "schwach" gegen den 20er.