Joop! Femme (wie alt könnte dieser sein?)

Joop! Femme (wie alt könnte dieser sein?) 0

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem Joop Femme das Alter zu bestimmen?

Zur Geschichte:

Ich habe in der "Bucht" günstig eine Kornblumenversion Homme geschossen - mit Packung und damals üblichen gedruckten Zusatzheftchen, was es in der Serie sonst so gab - Stand Frühjahr 1992. Sammlerzustand.

Beim Homme sind mir die verschiedenen Generationen und Anhaltspunkte bekannt. Gibt es so etwas ähnliches auch beim Femme?

Gibt es verschiedene Varianten? Gibt es optische Anhaltspunkte auf das ungefähre Alter?

Es gab zur Sendungeinen unverpackten Femme dazu in 100ml. An sich ja auch kein teurer Duft (mehr).

Ehe ich aber das Ding nun gar nicht zu schätzen weiß, interessiert es mich, ob es vielleicht doch ein Duft wäre, mit dem ich doch jemanden eine Freude machen könnte und es nicht nur ein Duft aus dem günstigen Segment ist.

Sein Batchcode ist 7275, somit also mindestens aus 2017. (wenn man von 10 Jahrezyklen bei den Codes ausgeht)

Der Aufkleber sagt Coty Prestige Paris (vermutlich Abfüllort) und Coty US New York.

Der Saft scheint dunkler als auf den meisten Bildern hier. (kann aber auch der Reifung geschuldet sein)

2

Coty ist  nach  2005

2

Und der Tiegel taucht meines Wissens erst in der EU-Kosmetikverordnung von 2009 auf.

(aber es wäre schon interessant ihn mal mit meinem Vintage zu vergleichen 🙃)

0

Vielen Dank für die Infos, dann wird es wohl ein 2017er sein, aufgrund der zwischenzeitlichen Verbote (möglicherweise auch von der Lilialthematik betroffen, wenn ich mir die Duftpyramide anschaue) wird er vielleicht trotzdem unterschiedlich zum heutigen sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Joop! Femme (wie alt könnte dieser sein?)
Gehe zu