Länderspezifische Preise

Länderspezifische Preise 0
Dass Parfums in der Schweiz teurer als z.B. in Deutschland sind, ist mir klar. Wie sieht es im restlichen Europa oder sogar weltweit aus? Gibt es eine Regel, wo man Düfte vorzugsweise vor Ort günstiger bekommt? Vielleicht gibt es hier ein paar Weltenbummler, die mir Auskunft geben können Very Happy
Interessant sind für mich vor allem die Düfte im Nischenbereich (Tom Ford PB etc.)
0
Tom Ford Private Blend und Amouage sind in UK günstiger. Man sagte mir, es liegt daran, dass sie dort abgefüllt werden.

Allerdings verschicken Harrods, Selfridges usw. davon meistens nix nach Deutschland, online sowas in UK zu bestellen ist fast immer eine Sackgasse.

Ansonsten ist in UK alles andere teurer, da sind es nämlich meistens die selben Beträge, aber eben Pfund anstatt Euro. Nasomattos z.B. 108 Pfund statt 108 Euro und Guerlain Exklusive z.B. kosten 150 Pfund, das ist mehr als die 175 Euro, die man hier oder in Frankreich zahlt.

Ansonsten ist bei allen, die den Euro haben, alles ziemlich identisch.
0
Ich weiß nicht, ob die Preise überall in Belgien so sind, aber parfuma.com (Antwerpen) hat jedenfalls die Armani Prive-Reihe um einiges günstiger im Angebot...
0
schocktail:
Dass Parfums in der Schweiz teurer als z.B. in Deutschland sind, ist mir klar.

Ist das tatsächlich so? Immer?

Adan:
Tom Ford Private Blend und Amouage sind in UK günstiger. Man sagte mir, es liegt daran, dass sie dort abgefüllt werden.

Allerdings verschicken Harrods, Selfridges usw. davon meistens nix nach Deutschland, online sowas in UK zu bestellen ist fast immer eine Sackgasse.

Wenn man Amouage-Düfte bei amazon.de bestellt, kommen sie i.d.R. von Escentual. Das funktioniert gut, die Preise sind etwas niedriger als bei deutschen Anbietern, die Ware wird sehr schnell versandt, die Lieferzeit ist kurz. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
0
@ Adan
Vielen Dank für deine Infos Very Happy

@ Showdown
So wie ich sehe, schicken die leider nicht in die Schweiz Confused

@ Jifat
Die Preise die ich bis jetzt vergleichen konnte, bestätigen diese Annahme. Aber auch Kosmetik etc. ist viel teurer bei uns. Darum gehen auch so viele Schweizer über die Grenze fremdshoppen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Länderspezifische Preise
Gehe zu