Neues Parfum, woher?

Neues Parfum, woher? 0

Hallo liebe Community, ich weiß nicht ob es dazu schon einen Thread gibt, falls ja tut es mir leid.

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu neuen Parfums kommt bzw. wonach ihr euch richtet.

Schaut ihr euch zB Videos und/oder Beiträge auf diversen Social Media Plattformen an und lässt euch von Influencern beeinflussen bzw. testet die dort angepriesenen Parfums oder geht ihr einfach in eine Parfümerie und testet euch dort durch bzw. lässt euch beraten? Da es in den meisten Geschäften/Parfümerien eine riesen Auswahl gibt, ist es ja nicht möglich alle zu testen. Oder macht ihr es klassisch und such Explizit nach Düften, deren Noten ihr gerne mögt?

Ich fang mal an. Die meisten Parfums die ich habe, habe ich aufgrund vom "Hype" bzw. Vorschlägen aus Social Media gekauft. Da ich keine bestimmte Vorliebe habe und mir auch beim "erschnüffeln" der Noten schwer tue, kauf ich meist das, was mir vom Geruch her am ehesten zusagt.

Liebe Grüße aus Salzburg 🤗

1

Jo Moin,

Also ich persönlich finde meine Parfüms meisten hier indem ich durch die ganzen verschiedenen Threads durchgehe oder auch durch den Zufall Generator. Manchmal finde ich aber auch neue Brands welche es hier noch nicht gibt durch Messen oder auch Google suchen. 😉

Außerdem finde ich viele neue Parfüms indem ich einfach durch die Dufttypen durchgehe.

Was du auch machen kannst ist einfach, hier oder auch auf Discord nachzufragen welche empfehlenswert sind. 🙂

Die ganzen Seiten die ich verwende, werde ich hier auch verlinken.

LG aus Hamburg
https://www.parfumo.de/Entdeck...

0

Ich finde meine  neuen parfüms meisten auf tiktok durch Parfüm tiktoker

0

Bei mir ist eigentlich alles dabei, am meisten habe ich aber über diverse (amerikanische) YouTube Kanäle gefunden. Da hole ich mir idR auch noch eine zweite oder dritte Meinung bevor ich mir irgendwo eine Probe von einem Duft bestelle, den ich bei mir vor Ort nirgends testen kann. 

2

Ich habe meine Stamm Online Parfumerien wo ich schon seit Jahren kaufe und vor Ort gibt es noch Douglas und Corte Ingles, Dort bekommt man auch die meisten sogenannten Designer Duefte .Nischen Duefte habe ich wenig und die bestelle ich dann in den offiziellen Online Laeden die speziell diese verkaufen, bislang habe ich eh nur Nischen von Isabey ,Volnay und Celine,(Flakons) zusaetzlich habe ich ein Parfum Abo von Pafory ,dort bekomme ich jeden Monat ein 8 ML Flaeschchen von einem Nischenfuft den ich mir ausgesucht habe (eine grosse Flasche wuerde ich mir aber von denen wahrscheinlich nicht kaufen(Ausser Isabey)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Neues Parfum, woher?
Gehe zu