Hey, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung: gestern kam mein Paket an, hatte mir den Yves Saint Laurent Y Eau de Parfum bestellt, nachdem mich die Probe aufgrund der krassen Haltbarkeit und Sillage überzeugt hat. Nun hatte ich mir den Duft nach dem Öffnen aufgesprüht und musste leider feststellen, das der Duft so gar nichts mit der Probe zu tun hat. Er riecht einfach ziemlich stechend nach Alkohol, kommt geruchstechnisch vielleicht zu 5% an die Herstellerprobe ran. Würdet ihr den Duft reklamieren, weil er eventuell gekippt ist oder sollte ich Ihn reifen lassen?
Parfum riecht plötzlich anders
Hallo, was du da machen sollst wird dir so niemand beantworten können. Klar kannst du noch abwarten, aber erwarte keine Wunder weil er ggf. nachreift. Teste ihn doch noch über das Wochenende. Du wärst nicht der Erste, der sich in eine Probe verliebt, und später vom Kauf enttäuscht wird. Kommt vor.
Es gibt ja verschiedene Varianten vom Y. Bist du dir sicher, dass die Probe ebenfalls das Eau de Parfum war? Kein Intense oder Elixir? Von wegen Haltbarkeit und Sillage bei der Probe, das macht mich etwas stutzig.
Ja, war definitiv die Probe vom Eau de Parfum. Wenn nur die Haltbarkeit schwächer wäre, wäre es noch halbwegs in Ordnung, nur leider riecht das bestellte Parfum so stechend nach Alkohol, das ich schon ziemlich verwundert bin. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen mit dem Duft gemacht.
ich hab das phänomen auch bei manchen düften. die probe haut mich komplett vom hocker und die sillage/haltbarkeit ist unfassbar und dann bestelle ich den duft und es ist einfach 0 wie die probe ;(