Verwirrung bei alten Montana- und Joopdüften

Verwirrung bei alten Montana- und Joopdüften 0
Hallo liebe Parfumos,

da ich nicht weiterkomme, wende ich mich heute mit meiner Frage mal an euch. Smile

Ich habe einen Vintage Duft von Montana, der, wie ich vermute, wohl eingestellt worden ist. Allerdings wüsste ich zumindest gerne wie dieser alte Duft heißt, das aber lässt sich nicht herausfinden. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch.

Der Duft ist ein typischer Wummser aus den Achtzigern und er befindet sich in dieser 'gedrehten' Flasche. Von der Farbe her ist er ähnlich wie das Parfum de Peau von Montana, nur etwas heller. Außerdem ist die Flasche des PdP schlanker, mein alter Duft hat als Behältnis die etwas breitere Montana Drehflasche.

Ähnlich ergeht es mir mit zwei Düften von Joop. Beides auch Vintage.

Duft 1: Sieht genauso aus wie Joop! Femme.

Duft 2 (Mini): Sieht genauso aus wie Joop! Le Bain.

Allerdings steht auf beiden Flaschen (Fläschchen) nur Joop! drauf, also kein Femme und kein Le Bain. Kann irgendjemand von euch damit etwas anfangen und mir in meiner Unwissenheit weiterhelfen? Shocked

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.
Verwirrung bei alten Montana- und Joopdüften 0
den Montana habe ich vor vielen Jahren auch benutzt, du hast recht der Flakon war etwas schmaler und auf der Verpackung stand meines wissen nach nur Montana, gab es in edt und edp
bei dem Joop Femme stand immer nur Joop auf dem Flakon , da steht nichts von Femme das kannst du auch auf der Douglas seite von Joop nachsehen , auf meiner Mini und auf dem grossen Flakon auch nur Joop
bei Le Bain bin ich mir nicht sicher, da sehe ich auf meiner Mini nur Joop
0
Danke für die Antwort, Caty.

Hm, also ich denke, bei dem Montana könnte es durchaus sein, dass es dieses Parfum de Peau ist. Denn das stammt ja aus dem Jahr 1986 und wird anscheinend noch produziert. Die Form der Flasche kann sich ja irgendwann leicht verändert haben. Aber... wenn ich mir vorstelle, dass ich diesen Duft mal getragen habe... als junge Frau... Mann, oh Mann, mit dem würde ich mich heute nicht mehr auf die Straße wagen. Laughing

Und der Wolfgang Joop scheint wohl auch Gefallen dran zu finden, nicht bei jedem seiner Düfte die Namen auf die Flaschen aufbringen zu lassen. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass es Femme! und Le Bain sind die ich zuhause habe, wollte aber eben lieber noch mal nachfragen.

Btw: Bei Prada gibt es das ja auch. Prada Amber läuft ja auch noch ganz einfach unter dem Namen Prada.
0
Montana hatte mal in der kuerzeren, gedrehten Flasche pour Femme gehabt, ob das jetzt dasselbe wie Parfum de Peau war, kann ich leider nicht sagen.
0
Hm, das wusste ich nicht. Das heutige Pur Femme ist jedenfalls nicht mehr in der Drehflasche zu haben.
0
Joop pour femme kenne ich schon ewig,es war,soweit ich weiß,der erste Damenduft von Joop,daher hielt man den Markennamen wohl für ausreichend,auf dem Flakon stand nie mehr drauf,da hat Caty Recht.
Beim Le Bain steht das "Le Bain" zwar auf dem großen Flakon,ich glaube mich aber zu erinnern,mal einen Mini davon besessen zu haben,auf dem nur Joop stand.
0
Danke, Shiaila. Smile
Nachdem du das ebenfalls sagst, kann ich wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass ich von Joop das Femme und das Le Bain habe.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Verwirrung bei alten Montana- und Joopdüften
Gehe zu