Xerjoff Alexandria II – Batch-Code, kein NFC-Chip, echt?

Xerjoff Alexandria II – Batch-Code, kein NFC-Chip, echt? 0

Hallo zusammen 

ich bin unsicher, ob mein Xerjoff Alexandria II original ist. Den Batch-Code habe ich bei CheckFresh überprüft, laut dem stammt der Duft aus Mitte Mai 2025 (ca. 16.05).

Seit März 2025 sollen neue Xerjoff-Düfte einen NFC-Chip haben, meiner hat allerdings keinen. Zusätzlich habe ich hier im Forum gesehen, dass derselbe Batch-Code auch bei einem anderen Alexandria II und sogar bei einem Xerjoff Opera auftaucht, was mich stutzig macht.

Zur Haltbarkeit: Ich habe den Duft erst frisch geöffnet und bisher nur etwa 4–5 Sprühstöße benutzt. Ich habe das Gefühl, dass er relativ schnell verfliegt und nicht die Intensität hat, die ich erwartet hätte.

Kann es sein, dass der Duft schneller verfliegt da er neu ist(5 Sprühstöße) und sich die Haltbarkeit erst nach etwas Nutzung verbessert?

Was meint ihr dazu? Ist das normal oder könnten das Anzeichen für eine Fälschung sein?

Danke euch für eure Einschätzungen.

Zuletzt bearbeitet von TheMaestro am 01.01.2026 - 03:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ist legit 

0

Ergänze bitte mal, wie hoch der Sprühkopf ist und füge ein Foto bei, mit abgezogenem Sprühkopf (wie sieht es darunter aus?).

Ich denke, nur mit den Angaben/Infos können die Xerjoff-Profis hier eine recht sichere Einschätzung abgeben. 

@Pilson : oder woran machst du das "ist legit" fest? Übersehe ich ein wichtiges Merkmal?

1
KerstinKerko

Ergänze bitte mal, wie hoch der Sprühkopf ist und füge ein Foto bei, mit abgezogenem Sprühkopf (wie sieht es darunter aus?).

Ich denke, nur mit den Angaben/Infos können die Xerjoff-Profis hier eine recht sichere Einschätzung abgeben. 

@Pilson : oder woran machst du das "ist legit" fest? Übersehe ich ein wichtiges Merkmal?

Ich habe die Fotos vom Sprühkopf hinzugefügt. Wie sieht es aus?

0

Das sieht gut aus @Ilhansk 👍

Wenn der Sprühkopf jetzt noch knapp 8 mm Höhe hat, sollte dein Flakon echt sein 😊

1

Das ist er auch so schon,auch ohne 8mm Bestätigung. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Xerjoff Alexandria II – Batch-Code, kein NFC-Chip, echt?
Gehe zu