SakanaMaito12Hallo Ihr Lieben 😄
ich muss gestehen ich bin noch relativ neu in der Nischen-Parfumwelt.. Ich habe jetzt mitbekommen, dass ab dem 01.03.2022 dieser Inhaltsstoff Buthyl schlag mich tot verboten wurde..
Ich spiele mit dem Gedanken mir Xerjoff Erba Pura und Accento zu zulegen. Muss ich dort auf irgendeinen besonderen Batchcode achten? Also sprich das ich mir am besten eine Version vor dem 01.03 holen sollte oder macht dies keinen Unterschied, weil die beiden Düfte von der "Reformulierung" nicht betroffen waren?
Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe ! 👍🏻
Xerjoff und die Reformulierungen .... ein Thema für die Ewigkeit 😀
Aber ich verstehe Dich als jemand der gerade erst in die Thematik Nischenparfüms einsteigen möchten schon, dass Dich diese Frage umtreibt. Die Versionen vor dem 1. März wirst Du nicht mehr bekommen, da der darin enthaltene Stoff Lilial in der EU nicht mehr verkauft werden darf. Ich würde Dir dringend raten Dir z.Bsp. hier im Souk (der Marktplatz von Parfumo) eine Abfüllung der Düfte zu besorgen, die Xerjoffs sind ja nicht ganz günstig und eine Enttäuschung kostet halt recht viel Geld.
Ja genau das mit diesem Lilal habe ich auch mitbekommen.. aber ich habe weder in Erba Pura, noch in Accento diesen Stoff jemals gesehen.. deswegen auch meine Frage ob die überhaupt davon betroffen waren.
Zudem finde ich es komisch, dass wenn man die alten mit den neuen vergleicht, in den neuen wohl mehr Inhaltsstoffe drin sind, als in den Alten Versionen und das hat mich besonders stutzig gemacht 😄 Kannst du mir vielleicht sagen ob das was mit der Reformulierung zu tun haben könnte?