Anmelden
Einloggen
Home
Parfum
Forum
Community
Verzeichnis
Research
English
Dark
Einloggen
Einloggen
Passwort vergessen?
Neues Konto erstellen
Home
Forum
Suche
Suchbegriff
Ähnlichkeitssuche
Sortieren nach
Sortieren nach
Datum (neueste)
Datum (älteste)
Antworten (viele)
Antworten (wenige)
Aufrufe (viele)
Aufrufe (wenige)
Danke (Absteigend)
Danke (Aufsteigend)
Zeige
Themen & Posts
Themen
User
JoeRebel
Forum
In allen Foren
Archiv
Beratung
Damen-Parfum
Fake-Check
Gutscheine, Deals & Gratisproben
Herren-Parfum
Kaufen & verkaufen
Neulinge
Parfum allgemein
Proben & Abfüllungen
Research
Sharings
Souk-Archiv
Unisex-Parfum
Wanderpakete
Status
Offen
Geschlossen
Antworten
Beantwortet
Unbeantwortet
Alle Beiträge
Meine Beiträge
Ungelesen
Filter
Zurücksetzen
Themen & Posts
JoeRebel
JoeRebel
Suche "altes" Parfüm
JoeRebel
|
Herren-Parfum
...Der The Move Mini schaut wirklich fast genau so aus, wie das gesuchte Parfüm. Nur die blaue Farbe wirkt viel intensiver und heller, was aber möglicherweise auch am Foto liegen kann. Falls es nicht dieses Parfüm gewesen ist, wurde da mächtig abgekupfert beim Design. Aber so oder so wird dieser Duft wohl nicht ohne Weiteres zu haben sein, oder?
11
JoeRebel
04.03.2018
JoeRebel
JoeRebel
Suche "altes" Parfüm
JoeRebel
|
Herren-Parfum
...Danke nochmals für die Antworten. Ja, es ist wirklich schwierig mit diesen spärlichen Angaben.... Ich frage mich ohnehin ob es sich damals um ein "Markenprodukt" gehandelt hat, da die Flasche im Link wirklich 1:1 dieselbe Machart ist, wie die des gesuchten Parfüms. Und welche Marke würde sich schon für ein solches massenhaft hergestelltes Flacon entscheiden, ohne persönliche Note? Ich glaube ich könnte mich daran erinnern, wenn es so ein großer Name wie Camel gewesen wäre.
11
JoeRebel
03.03.2018
JoeRebel
JoeRebel
Suche "altes" Parfüm
JoeRebel
|
Herren-Parfum
...Ich danke für die raschen Antworten, doch war das Flacon von der Form her wie eine echte kleine Pyramide gemacht. Mit flachen Seiten, fast identisch mit dieser Flasche: https://www.123rf.com/photo_218 2768_perfume-bottle-in-shape-of -a-pyramid.html Best, Joe
11
JoeRebel
01.03.2018
JoeRebel
JoeRebel
Suche "altes" Parfüm
JoeRebel
|
Herren-Parfum
...Hallo liebe Parfumo-Community, Ich habe mich gerade auf der Seite angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein Parfüm suche, welches ich mir vor etwa zehn Jahren (über eine damalige Klassenkameradin) bestellt hatte. Leider sind meine Infos im Bezug zu meinen Kenntnissen zu spärlich, weshalb ich nun auf das Wissen der Kenner hoffe. Ich weiß, dass dies keine einfache Challange ist... Das gesuchte Parfüm war in einer pyramidenförmigen Glasflacon und zwischen 5 und 10 cm hoch. Das Glas des Flacons war an sich durchsichtig, nur die Farbe der Essenz selbst war bläulich (nicht direkt hellblau, aber bläulich-durchsichtig). Ich denke mich zudem daran erinnern zu können, dass der obere Teil der Pyramide, welcher als Verschluss galt, aus mattem silbernem Plastik gewesen ist. Da ich das besagte Parfüm in Luxemburg bestellt hatte, kann ich nur schwer sagen, ob es vom deutschen, französischen oder belgischen Markt stammte. Leider habe ich bis auf meine Erinnerung an den Duft selbst keine weiteren Infos...alle gängigen Suchmachinen habe ich durchforstet und zu der damaligen Schulkollegin natürlich keinen Kontakt. Zum Duft kann ich in Laiensprache sagen, dass es eher ein frischer, sommerartiger Duft gewesen ist. Sehr leicht, eventuell mit einer leichten Citrusnote, falls dies Sinn macht? Zudem kann ich sicher sagen, dass es sich nicht um ein teures Parfüm gehandelt hat, denn ich erinnere mich daran, dass besagte Schulkameradin mit damals sagte, es gäbe eine teurere Version des gleichen Duftes, welche länger anhalten würde. Hat vielleicht jemand eine Idee, um welches Pafrüm es sich handeln könnte? PS. Ich hoffe ich habe dieses Thema im dafür vorgesehenen Forum eröffnet.
11
JoeRebel
28.02.2018
JoeRebel