Zitronenmelisse & Ingwer

Zitronenmelisse & Ingwer von J. S. Douglas Söhne
Zitronenmelisse & Ingwer ist ein Parfum von J. S. Douglas Söhne für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer ZitronenmelisseZitronenmelisse GinkgoGinkgo MinzeMinze
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 24.07.2016.

für die kleine Erfrischung zwischendurch
In meinem ersten Parfumo-Sommer 2013 hatte ich an den (erfreulicherweise zahlreichen) heissen Tagen stets einen Taschenzerstäuber dabei, in dem sich eine Mischung der beiden Alverdedüfte "Lemon Love - Verführerisch Frisch" und "Sweet Harmony - Blumig Leicht" befand. Ich liebte es, mich damit einzusprühen. Da die Duftmischung sich quasi schon beim Aufsprühen wieder verflüchtigte und zudem nicht teuer war, benutzte ich das Spray bei Bedarf fast schon im Minutentakt. Es blieb jedoch in jeder Hinsicht ein kurzes Vergnügen: beide Düfte wurden eingestellt.

Fast drei Jahre lang habe ich immer mal wieder Ausschau nach einem passenden Ersatz gehalten - nun endlich scheint sich mein Wünschlein zu erfüllen! Das Bodyspray "Zitronenmelisse & Ingwer" riecht zwar nicht so wie meine damalige Lieblingsmischung, ist aber ebenfalls bestens geeignet für eine kurze Erfrischung mal eben zwischendurch. Beim Aufsprühen rieche ich hier eine natürlich wirkende frisch aufgeschnittene Zitrone; später wird der Duft dann auf der Haut leider etwas süßer und cremiger. Ingwer und Gingko kann ich auf Anhieb nicht erkennen, etwas Minze könnte gerade am Anfang dabeisein und dem Duft die angenehme Frische verleihen.

Wirklich patent finde ich den Flakon: zwar ist er aus einfachem dicken Glas, aber mit dem kleinen Ballonzerstäuber recht hübsch anzusehen. Dieser Zerstäuber (meiner funktioniert einwandfrei!) wird erst aufgeschraubt, nachdem man den Flakon aus der sehr schönen Verpackung (runde Schachtel aus zartgelber Pappe, fast wie eine kleine Hutschachtel) genommen hat. Metalldeckel abschrauben, beigelegten Ballonzerstäuber aufschrauben, bei Bedarf wieder umschrauben. Wer schon mal versucht hat, einen Flakon mit Ballonzerstäuber auslaufsicher zu verschicken, weiß diese Kleinigkeit zu schätzen... Und natürlich kann man den geleerten Flakon später anderweitig verwenden, worauf sogar ausdrücklich hingewiesen wird.

Die ursprünlich veranschlagten ca. 18 Euro hätte ich für ein Bodyspray trotz aller Vorteile wahrscheinlich nicht ausgegeben. Zur Zeit wird es bei uns aber zum halben Preis abverkauft und so darf ich nun wieder an heissen Tagen im Minutentakt drauflos sprühen, denn in der Luft verfliegt es ja wirklich rasch. Auf der Haut dagegen kann man den Duft auch nach längerer Zeit noch gut wahrnehmen - etwa so, wie man den Duft einer gut parfümierten Bodylotion noch relativ lange hautnah wahrnehmen kann.
So, jetzt aber Taschenzerstäuber befüllen und ab in die Sonne!

stay fresh
absolut erfrischend an einem heißen Sommertag, nach dem Sport; den Duft der Zitronenmelisse zu riechen belebt sofort die Sinne und es fühlt sich unglaublich frisch an. Ein anderes Wort gibt es nicht. Riecht nicht künstlich sondern eher wie ein Naturprodukt wirklich nach Zitronenmelisse und der leichten Schärfe des Ingwer. Die Bodylotion ist auch grandios, dünnflüssig und erfrischend.....

Beliebt von J. S. Douglas Söhne

Aloe Vera & Feigenkaktus von J. S. Douglas Söhne Vitamine & Shea Öl von J. S. Douglas Söhne