Duftverstärkung?

Duftverstärkung? 0
Hallo ihr Lieben!

Motiviert von meinen Enttäuschungen mit Cuir Beluga und Mon Précieux Nectar wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Düfte, die auf der eigenen Haut nur schwach kommen, zu verstärken.

Ich habe schon gehört, dass die Hautfeuchtigkeit eine Rolle spielt, also eincremen. Check. Das werde ich mal testen. Aber gibt es etwas wie beispielsweise Lidschatten- oder Makeupgrundierung, das längere Haltbarkeit gewährleistet? Einen hautverträglichen chemischen Stoff zur Vorbehandlung?

Ich hoffe auf Hilfe! Wink

Alles Liebe,
Phelicia
0
Eincremen, vor dem Beduften aber einziehen lassen!

Je nach Duft kann man auch mit "Not a perfume" z.B. layern, hab ich aber selbst noch nie probiert. Der verstärkt dann wohl bestimmte Noten.
0
Mein "Verstärkungs"-Tipp: Lotion oder Körpercreme derselben Duftlinie. Die besitze ich von einer Reihe meiner Parfüms (soweit es sie eben gibt) und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Sie intensivieren und verlängern die Duftentfaltung und -dauer erheblich.
0
Körperöl ... mir persönlich ist das als Kerl aber zu umständlich weil bei mir nach dem Duschen immer alles ratz fatz gehen muss aber soll wirklich sehr gut helfen und den Duft haltbarer machen ... Klingt zumindest auch logisch weil die höher konzentrierten Düfte an sich ja schon "öliger" sind ... probiere dies doch einfach mal aus und teile uns deine Erfahrungen mit ... interessiert bestimmt viele User ...

Ich würde übrigens aber ein relativ dezentes wählen ... Mandelöl oder etwas ähnliches ... Jasminöl zum Beispiel wäre an sich ja schon ein stark duftendes Öl und würde den Duft zu stark verfälschen!

Ich habe ja auch so eine Duftfresser Haut!
0
DeepRiver:
Körperöl ...

Ja, z.B. parfümfreies Babyöl wie
Penaten Sanft-Öl
Am besten nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Dann zieht es gut ein und verhindert trockene, "duftfressende" Haut.
0
Hallo,

eincremen, einölen - alles richtig; ich möchte nur folgendes zu bedenken geben:
Zaubermittel gibt es nicht; also entweder der Duft hält länger und die Sillage ist schwächer oder umgekehrt; Hammersillage aber nach 0,25 bis 2 Stunden oder so ist der ganze Zauber vorbei Smile.

Vom Layern mit Not a Perfume zur "Duftverstärkung" (Haltbarkeit vs. Sillage) würde ich abraten; das Zeug (das ich sehr mag, sonst hätte ich ihn ja nicht Smile) hat einen sehr intensiven und markanten Eigengeruch, der die meisten "durchkomponierten" Parfums völlig aus der Fasson bringen dürfte.

Viele Grüße
Phalaris
0
Zaubermittel gibt es nicht; also entweder der Duft hält länger und die Sillage ist schwächer oder umgekehrt; Hammersillage aber nach 0,25 bis 2 Stunden oder so ist der ganze Zauber vorbei Smile.

Warum ist das so?

@Jifat Ist das mit dem Öl so ne klitschige Angelegenheit wie mit Sonnenöl?
0
Und wenn du einer Hammer Sillage willst kann ich immer nur die zwei Zauberworte nennen ... PROFUMUM ROMA ...

Meine Haut frisst alles, aber sowas wie Dolce Aqua kann ich sogar noch nach zwei Tagen und zwei Haarwäschen beim shampoonieren riechen! Und da werde ich selbst von einer Douglas Dame IN EINEM Douglas drauf angesprochen nachdem die schon 8 Stunden dort gearbeitet hat und ihre Nebenhöhlen verätzt wurden ^^ 3/4 der PR Düfte sind BOMBEN in Sachen HALTBARKEIT und SILLAGE!

Idea Habt ihr das gelesen, liebes PROFUMUM ROMA Team? Ich mache wieder Werbung für euch! ICH WILL LANGSAM MAL PROVISION!" WinkIdea
0
DaveGahan101:
@Jifat Ist das mit dem Öl so ne klitschige Angelegenheit wie mit Sonnenöl?

Ja, beim Auftragen schon, lässt sich deshalb aber auch gut verteilen. Nach ein paar Minuten ist das Öl normalerweise eingezogen. Falls nicht, hat man wahrscheinlich zuviel davon genommen.
0
DaveGahan101:

Warum ist das so?
...

Weil diese Vorgehensweisen entweder dazu führen dass die Bestandteile schneller verdampfen (bessere Sillage aber i-wann ist dann halt nix mehr zum Verdampfen da), wie bei Bodylotions die hauptsächlich aus Wasser bestehen und eventuell sogar noch die Durchblutung der Haut anregen (Temperaturerhöhung), oder die Verdunstung wird verlangsamt wie es bei Körperölen der Fall ist.

VG
Phalaris
0
Prima...danke an Euch 2..dann werd ich das mal morgen ausprobieren mit Öl..Smile
0
Wie ist das eigentlich mit Dusch-Öl? Gibt es ja auch, meiner Meinung nach nicht stark parfümiert.....wäre das vielleicht ne Alternative zum "richtigen" einölen?

Das Thema interessiert mich nämlich auch und ich hab eigentlich nicht den Platz und die Lust mir zu jedem meiner Lieblingsdüfte die passende BL zu holen.....sofern überhaupt vorhanden.
Aber mehr haltbarkeit wünsche ich mir aich bei vielen tollen Düften.
0
DeepRiver:
Und wenn du einer Hammer Sillage willst kann ich immer nur die zwei Zauberworte nennen ... PROFUMUM ROMA ...

Oder ein Zauberwort: MONTALE Wink
0
Huhu ihr Lieben!

Danke für all die hilfreichen Antworten!

Ich hab zwar eher trockene Haut, aber generell habe ich kein Problem damit, Parfums stundenlang zu behalten, teilweise bleibt ein Nachklang sogar über Nacht. Ich habe nur explizite Probleme mit den zwei genannten Guerlain Düften und immer mal wieder mit vereinzelten anderen... Ich denke also eher, dass ein Inhaltsstoff nicht so gut bei mir hält...

Aber den Öl vs. Bodylotioncreme Test werde ich mal machen. Habe auch gestern Nacht noch mal eine Creme mit dem Nectar getestet, das hat aber den Geruch verändert und nachher hatte ich noch viel weniger den Eindruck, den Nectar noch zu riechen (Haltbarkeit).

Ich muss das mal an einem anderen Tag testen, aber heute gehe ich Parfum probieren, da ist das nicht drin. Wink

Testaufbau: Duschen, einen Arm eincremen. Gleichs Parfum auf beide Arme nehmen. Stundenweise vergleichen.
Nächster Tag: Duschen, gleiches Parfum, ein Arm mit Öl.
Dritter Tag: Duschen, ein Arm mit Öl, einer mit Bodylotion.

Dauert aber bis ich zu so einem ausgedehnten Experiment komme. Hat jemand Lust, mitzumachen? Smile

Profumum Roma ist sicher gut, was die Haltbarkeit anbelangt. Aber die Basisnote bleibt bei mir bei vielen Düften sehr lange. Hab nie Haltberkeiten gegeneinander getestet, außer wenn ich nen Parfumeriebesuch hatte... Wink

Alles Liebe,
Phelicia
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duftverstärkung?
Gehe zu