Forum durchsuchen

Wie viel Geld gebt Ihr monatlich aus?

Wie viel Geld gebt Ihr monatlich aus? vor 15 Tagen 1

Guten Morgen zusammen, 

ich habe das Gefühl, schon recht viel Geld für Parfüm ausgegeben zu haben und jetzt wieder dabei bin, mehr Geld auszugeben.

Wenn ich mir allerdings die Sammlungen anderer Mitglieder ansehe, dann komme ich mir vor wie ein Anfänger 😅

Das bringt mich zwangsläufig zur Frage, wie viel Geld gebt Ihr monatlich für euer liebstes Hobby in etwa aus? 

Allen einen schönen Tag ☀️

vor 15 Tagen 4

Ich begrenze mich in vernünftiger Art und Weise. Erstens schaue ich mich nach günstigen Düften mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis um. Zweitens habe ich mit ca. 10 Flakons nun eine Grenze erreicht, bei der die „nur neu wenn alt raus“ Vorgabe greift. 
Konkret: 300 - 400 € Startinvestition und nun moderate 20 € pro Monat Ausgaben für Bestandspflege sowie Proben/Abfüllungen. 

Eine weitere, aber nur nebensächlich ökonomische Maßnahme ist das zurückhaltende Aufsprühen: in der Regel genau 1 x (in Ausnahmen und bei „schwachen Parfümen 2x). Das bewahrt mich vor Geruchstaubheit und minimiert Belästigungen in meiner eher nicht Parfüm affinen Peer Group.

Oh, und noch was: Parfüme sind eigentlich keine Art von Hobby für mich sondern eine bestimmte „stylische“ Art von Konsumverhalten, eben wie Kosmetik und Kleidung. Ein Ausdruck eines sich auch mal verändernden persönlichen Stils. 

Zuletzt bearbeitet von AbscheBo am 18.04.2024, 06:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 15 Tagen 4

Ich hab Phasen, die vorbeigehen. Ich hab in meinen frühen 20ern ur viel Geld für Parfum liegen gelassen, und ab Mitte/Ende 20 dann fast alles wieder verscherbelt und mich ganz abgewandt 😅 dann wars länger ruhig mit einem Flakon pro Jahr. Und seit einigen Monaten gehts wieder voll los, ich glaub, ich hab im letzten halben Jahr 1500Euro ausgegeben, muss fast so sein, ich hab ca 10 neue Parfums (die meisten um die 70-100 Euro) und unzählige Proben... Das tut mir grad weh und schockiert mich ziemlich, und ich hab auch schon die Notbremse gezogen. Keine Flakons mehr bis auf Weiteres, noch ein paar Abfüllungen zum Testen vielleicht, aber das muss es auch gewesen sein. Ich komm eh ned hinten nach mit Probieren, Aussuchen, Aussortieren. Ich hab schon mehr als ich brauch. Gott sei Dank geht so ne Bremse bei mir gut, also ich krieg das hin, mich selbst trockenzulegen 😉 ich muss mich nur wieder mehr anderen Dingen widmen, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. 

Bei mir ist das bei allen neuen und 'neuen alten' Hobbys so - nach ner anfänglichen Investitionsphase, die je nach Hobby günstiger oder teurer ist, pendelt sich das auf relativ wenig Aufwand ein. Gott sei Dank hab ich auch oft wenig Zeit, wer weiss, was ich sonst noch anfangen würde 😅 hab eh schon 250 Zimmerpflanzen, nen Outdoor Naturgarten, ein Aquarium, nen Hund, fahre Splitboard, hab ein Mini Homegym seit Corona.... What else bitte (dafür hab ich nur alte Klamotten, fahr lieber Campen als Luxus, hab ein 22 Jahre altes Miniauto und ne eher kleine Wohnung😅) 

vor 15 Tagen 2
Wisivc

Ich hab Phasen, die vorbeigehen. Ich hab in meinen frühen 20ern ur viel Geld für Parfum liegen gelassen, und ab Mitte/Ende 20 dann fast alles wieder verscherbelt und mich ganz abgewandt 😅 dann wars länger ruhig mit einem Flakon pro Jahr. Und seit einigen Monaten gehts wieder voll los, ich glaub, ich hab im letzten halben Jahr 1500Euro ausgegeben, muss fast so sein, ich hab ca 10 neue Parfums (die meisten um die 70-100 Euro) und unzählige Proben... Das tut mir grad weh und schockiert mich ziemlich, und ich hab auch schon die Notbremse gezogen. Keine Flakons mehr bis auf Weiteres, noch ein paar Abfüllungen zum Testen vielleicht, aber das muss es auch gewesen sein. Ich komm eh ned hinten nach mit Probieren, Aussuchen, Aussortieren. Ich hab schon mehr als ich brauch. Gott sei Dank geht so ne Bremse bei mir gut, also ich krieg das hin, mich selbst trockenzulegen 😉 ich muss mich nur wieder mehr anderen Dingen widmen, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. 

Bei mir ist das bei allen neuen und 'neuen alten' Hobbys so - nach ner anfänglichen Investitionsphase, die je nach Hobby günstiger oder teurer ist, pendelt sich das auf relativ wenig Aufwand ein. Gott sei Dank hab ich auch oft wenig Zeit, wer weiss, was ich sonst noch anfangen würde 😅 hab eh schon 250 Zimmerpflanzen, nen Outdoor Naturgarten, ein Aquarium, nen Hund, fahre Splitboard, hab ein Mini Homegym seit Corona.... What else bitte (dafür hab ich nur alte Klamotten, fahr lieber Campen als Luxus, hab ein 22 Jahre altes Miniauto und ne eher kleine Wohnung😅) 

Fühle ich absolut aber bei keinem meiner Hobbys artet es so aus wie bei Parfüm 🫣 


Anfangs investiert und dann eine Phase gehabt, wo ich mir dachte, warum gibst du so viel Geld dafür aus…und jetzt wieder All in 😅

vor 15 Tagen 1

Also bei mir sinds so 200€ innerhalb von 3 Monaten.

Manchmal auch mehr, wenn mir ein Duft mega gut gefällt und ich den direkt mitnehmen muss.

Allerdings habe ich hier(bin erst seit nem knappen Monat dabei) schon 200€ an Souks bezahlen müssen🤣😅🙈

vor 15 Tagen

Ist unterschiedlich aber wohl im die 500-600 monatlich ..

vor 15 Tagen 2

Kann man hier vielleicht anknüpfen? Diese Frage wurde schon lebhaft diskutiert. Vielleicht hat sich bei dem Ein oder Anderen ja schon was geändert.

vor 15 Tagen

Oh, tut mir Leid…


habe die Suche zwar benutzt aber natürlich nicht nach „Budget“ gesucht 🫣

vor 15 Tagen

So richtig dabei bin ich seit Anfang 2021 und kaufte mir jedes Monat ein oder zwei Designer Düfte. Seit letzten November war es dann ruhiger weil mich nix mehr begeisterte bei den Designern und jetzt entdecke ich die Nischenwelt für mich und bin ordentlich am testen und ersouken von Proben/Abfüllungen und mitmachen an Sharings. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie viel Geld gebt Ihr monatlich aus?
Gehe zu