Forum durchsuchen

erfahrung-iparfumerie.de

276 - 300 von 405
vor 10 Jahren
Hörnchen:
Hallo Smile

habe neulich zum zweiten mal bei iparfumiere bestellt. Dieses mal gleich zwei Düfte.

Mit einem bin ich auch total zufrieden aber der andere kommt mir etwas komisch vor. Will jetzt nicht direkt behaupten, dass es eine Fälschung ist aber er riecht schon anders, als ich ihn in Erinnerunge habe.

Was für Erfahrung habt ihr mit Retouren bei iparfumerie gemacht?
Da steht ja man soll die Reklamation ankündigen, per Brief, Email etc...und dann die Ware zurückschicken...

Habt ihr das auch so gemacht oder reicht es wenn man die Ware direkt zurückschickt und dann einfach was beilegt, wie zb dieses Reklamationsformular, welches man ausdrucken kann?

vielleicht solltest du dazu sagen welcher duft es genau war und wann du den
das letzte mal gerochen hast?
Viele düfte haben eine reformulierung hinter sich bzw. wird dir ein duft den du
vor einem jahr noch gut fandest eventuell gar nicht mehr so sehr gefallen.
vor 10 Jahren
Es handelt sich hierbei um Hugo Boss - Femme.

Gerochen habe ich ihn das letzte mal vor ca einem halben Jahr. Da wurde nichts geändert soweit ich weiß....und er riecht wirklich ganz anders :/

Vll habe ich den Duft wirklich nur anders in Erinnerung...möchte ja auch nix schlechtes über iparfumiere sagen, würde ihn halt trotzdem lieber zurückschicken und hoffe, dass das ohne Umstände möglich ist.
vor 10 Jahren
Hörnchen:
Es handelt sich hierbei um Hugo Boss - Femme.

Gerochen habe ich ihn das letzte mal vor ca einem halben Jahr. Da wurde nichts geändert soweit ich weiß....und er riecht wirklich ganz anders :/

Vll habe ich den Duft wirklich nur anders in Erinnerung...möchte ja auch nix schlechtes über iparfumiere sagen, würde ihn halt trotzdem lieber zurückschicken und hoffe, dass das ohne Umstände möglich ist.

hat der eventuell auf der bodenseite der schachtel einen batchcode draufstehen?
Damit könntest du eine überalterte lagerware zumindest ausschließen.

Könnte nämlich durchaus sein das dein erhaltener flakon mehrere jahre auf dem buckel hat. Handelt es sich um diesen "boss femme" ?

Und falls du in deiner nähe die möglichkeit hast den duft in einer Parfümerie zu testen solltest du das
in erwägung ziehen.

und falls du den duft nicht mehr willst, einfach so, hast du sowieso ein 1 wöchiges widerrufsrecht!
vor 10 Jahren
Hatte mir von Scentstory Gold 24 Oud bestellt, aber da mir der Duft nicht gefiel, habe ich ihn jetzt wieder zurückgeschickt. Die Portokosten hat der Käufer in diesem Fall zu tragen.
Der Herr am Telefon bestätigte mir auch, dass ich bei nicht gefallen, den Duft einfach zurückschicken kann. Das Geld wird dann entsprechend der vorher gewählten Zahlungsart zurückgebucht.
Ich habe schon oft bei iparfümerie bestellt und bisher war alles tadellos und sensationell günstig. Da frage ich mich oft, wie Douglas oder Pieper sich bei den Preisen halten können, wo die Düfte gern mal das 3fache kosten!!

Meine letzte Bestellung habe ich noch gestern getätigt.
Encre Noir 100ml Eau de Toilette, Mauboisson Homme 100ml Eau de Parfum, Azzaro Duo 80ml Eau de Toilette und Lalique Hommage 100ml Eau de Toilette - ich habe für alles zusammen nicht einmal 100 EUR bezahlt!!!
Dafür hätte ich bei Douglas nicht einmal das Encre Noir bekommen!
Bei den Preisen ist es klar das meine Parfumsammlung stetig wächst!
Ich bin restlos begeistert!!!!!!
vor 10 Jahren
Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren was mit zurückgeschickten Düften geschieht?
vor 10 Jahren
Thoddü:
Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren was mit zurückgeschickten Düften geschieht?

Würde mich auch interessieren. Am sinnvollsten wäre es wohl, sie zu Testern umzufunktionieren
vor 10 Jahren
Proben und Abfüllungen werden aber nicht überall angeboten, hier ja auch nicht. Und ein Ladengeschäft hat auch nicht jeder.
Off Topic betrifft Encre Noire vor 10 Jahren
Dieser Beitrag bezieht sich auf das Thema
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=35027&hig hlight=
die gesperrt ist,
ich wollte nur meine Meinung zum Lalique schreiben, genauer, zum Encre Noire.
Dieser Duft gefiel mir ausgezeichnet, und ich habe ein mal eine Originalherstellerprobe besorgt, das es mein Mann tester kann.Es war ganz ganz schwach, und verflogen in NU.
Ei anderes mal, versuchte ich meinen Glück mir einem Mini Abfühllung, das gleiche.
Und das dritte mal, bekam ich einen ganzen Flakon, und der Duft ist soo schwer, dunkel und intensiv, unglaublich.
Was Lalique betrifft, ich habe mehrere Flakon Perles de lalique gehabt, und meine meinung nach, waren alle langanhaltend und intensiv, aber von einigen Leuten habe ich gehört, das sie mit Perles unzufrieden sind, da es ganz leichte und kurzanhaltende Parfum war.
Was Encre Noire betrifft: es handelt sich sicher nicht um meine anosmie für das Duft, sondern es ist wirklich nicht immer der gleiche Duft.Ich weis nicht warum, aber habe es bemerkt.
vor 10 Jahren

Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren was mit zurückgeschickten Düften geschieht?
Würde mich auch interessieren. Am sinnvollsten wäre es wohl, sie zu Testern umzufunktionieren


Ich weiß nicht, wie iparfumerie das regelt, aber generell wird diese Ware abgeschrieben und vernichtet, ohne dass sie weiter verwendet werden kann.
Das ist auch der Grund, warum ich diese "ich kanns ja zur Not zurück schicken"-Mentalität richtig ätzend finde. Das verursacht für alle Endverbraucher im Endeffekt Kosten, die natürlich auf die Restware umgelegt werden müssen.
Re: Off Topic betrifft Encre Noire vor 10 Jahren
Evita:
Dieser Beitrag bezieht sich auf das Thema
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=35027&hig hlight=
die gesperrt ist,
ich wollte nur meine Meinung zum Lalique schreiben, genauer, zum Encre Noire.
Dieser Duft gefiel mir ausgezeichnet, und ich habe ein mal eine Originalherstellerprobe besorgt, das es mein Mann tester kann.Es war ganz ganz schwach, und verflogen in NU.
Ei anderes mal, versuchte ich meinen Glück mir einem Mini Abfühllung, das gleiche.
Und das dritte mal, bekam ich einen ganzen Flakon, und der Duft ist soo schwer, dunkel und intensiv, unglaublich.
Was Lalique betrifft, ich habe mehrere Flakon Perles de lalique gehabt, und meine meinung nach, waren alle langanhaltend und intensiv, aber von einigen Leuten habe ich gehört, das sie mit Perles unzufrieden sind, da es ganz leichte und kurzanhaltende Parfum war.
Was Encre Noire betrifft: es handelt sich sicher nicht um meine anosmie für das Duft, sondern es ist wirklich nicht immer der gleiche Duft.Ich weis nicht warum, aber habe es bemerkt.

Ja, in dem Thread hätte ich auch gern noch was geschrieben.. Hier geht es wohl unter bzw ist eigentlich fehl am Platz..

Bei mir kommt es auch mal vor, dass der Duft schnell weg ist und kaum Sillage zu haben scheint. Und auch irgendwie anders riecht, weniger rund, weniger voll..
Aber aus dem selben Flakon an einem anderen tag wieder wie eh und je..

Entweder hängt das von der Tagesform meiner Nase ab, oder, da ich das früher nicht in der Art hatte, liegt vielleicht doch an einer geänderten Formulierung.. Genaues weiß man nicht...
vor 10 Jahren
Merkwürdig. Besonders wenn die Flaschen eingeschweißt sind. Andere Artikel lassen sich ja auch oft nur zurückgeben wenn die Folie noch drum ist. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Parfüm zum testen zu bestellen Shocked
vor 10 Jahren
hab das Hugo Boss Femme übrigens zurückgeschickt...Geld hab ich bis jetzt nicht zurückbekommen aber das soll bei iparfumerie ja oftmals etwas länger dauern..... Rolling Eyes Ich hoffe da tut sich die nächsten Wochen mal was...
vor 10 Jahren
Gerade bemerkt: zwischen den Tablet- und den PC-Angeboten der iparfumerie bestehen trotz gleicher IP erhebliche Preisabweichungen, teilweise über 100%!!

Ich habe mir gerade das Cuoio Odori edt 100 ml bestellt.
Auf dem Tablet für 55,20 Euro gelistet, auf dem PC für 120 Euro.
Auch mein zweiter Duft war auf dem Tablet billiger, allerdings "nur" um 10 %.
Die Bestellung wurde angenommen. Ich berichte noch, ob es sich um zurückgeschickte Ware handeln kann.
vor 10 Jahren
Mir ist bekannt, das Preise auf Android und iOS Geräten unterschiedlich sind. Apple User sollen bereit sein mehr Geld auszugeben, was sich schon am deutlich teureren Gerät zeigt. Das machen wohl einige online Shops.

Es war nicht zufällig ein iPad?
vor 10 Jahren
Nö! Und auf dem Tablet waren die Preise niedriger. Billig-Android eben Cool
vor 10 Jahren
Miserabel:

Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren was mit zurückgeschickten Düften geschieht?
Würde mich auch interessieren. Am sinnvollsten wäre es wohl, sie zu Testern umzufunktionieren


Ich weiß nicht, wie iparfumerie das regelt, aber generell wird diese Ware abgeschrieben und vernichtet, ohne dass sie weiter verwendet werden kann.
Sicher? Ich kenne mich da nicht so aus, eigentlich gar nicht. *gg* Mir fällt nur auf, daß auf Amazon oftmals Originaldüfte recht günstig angeboten werden, die nicht mehr in der Folie sind. Vielleicht sind das ja solche Rückläufer, wäre ja auch irgendwie schade, wenn der Kram einfach so im Müll landet...
vor 10 Jahren
Yalla:

Ich habe mir gerade das Cuoio Odori edt 100 ml bestellt.
Auf dem Tablet für 55,20 Euro gelistet, auf dem PC für 120 Euro.
Auch mein zweiter Duft war auf dem Tablet billiger, allerdings "nur" um 10 %.
Die Bestellung wurde angenommen. Ich berichte noch, ob es sich um zurückgeschickte Ware handeln kann.

Der Cuoio war unfoliert, aber ohne Gebrauchsspur, ich weiß nicht, ob er ohnehin ursprünglich nackelig verkauft wurde; der zweite Duft war noch foliert.
Rückläufer? Meinetwegen gern, man muss nicht alles wegwerfen.
vor 10 Jahren
Für einige Amouages (hab nicht alle durchgesehen) gibt es jetzt 2ml Abfüllungen zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht werden dann auch wieder Proben zu anderen Düften eingeführt.
vor 10 Jahren
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in der Iparfumerie bestellt.

Versand und alles top. Der Duft, Bentley for Men Intense... nun ja.

Er riecht wie eine schwache Version der Probe , die ich von einem Forenmitglied hier erhalten hatte.

Bei der Probe haben zwei Spritzer gereicht, um den Duft bis spät abends wahrzunehmen.

Jetzt kann ich ordentlich draufsprühen und der Duft kommt von Anfang an nicht so intensiv rüber, nach 2-3 Stunden muss ich schon genauer riechen, ob er überhaupt noch wahrnehmbar ist.

Eine Arbeitskollegin, die den Duft (aus der Probe) jedes mal wahr genommen hat, hat bisher bei der Iparfumerie Version noch gar nichts gemerkt.

Auch meine Frau sagt, das kommt deutlich schwächer rüber als vorher.

Ich denke da jetzt nicht mal an eine Fälschung, aber irgendwie ist das dufttechnisch wie mit 200ml Wasser gestreckt Confused
vor 10 Jahren
So langsam nerven mich die Leute, die weder das Geld haben für eine normale Parfümerie noch das Vertrauen in etablierte Online-Händler.

Lasst es doch mit den Düften einfach sein oder sucht euch einen besser bezahlten Job oder macht sonstwas...aber doch nicht ständig so einen Müll hier posten...

Kleiner Tipp am Rande:
Investiert mal in Nasmmatto, Amouage, Profumum Roma, Tom Ford. Dann ist nix mehr verwässert. Ach ja stimmt, die Kohle fehlt...
vor 10 Jahren
Ja, zuerst waren es Fälschungen und jetzt kommt laufend die Verwässerungsgeschichte.
Lese ich hier schon seit ein paar Tagen immer wieder.
Es kommt sicher vor, dass auch Parfumbatches unterschiedlich ausfallen. Aber jemandem zu unterstellen er könnte Parfum nur günstig verkaufen, weil es gestreckt ist, ist nervig.

Ist es nicht strafbar, wenn man anderen eine Straftat unterstellt?
Die Worte werden aber komischerweise so geschickt genutzt, dass es nicht direkt ist und trotzdem jeder versteht, was gemeint ist. Nee, das fällt auf und die immer neuen Accounts. Laughing
vor 10 Jahren
@Ianwhite - "Eine Arbeitskollegin, die den Duft (aus der Probe) jedes mal wahr genommen hat, hat bisher bei der Iparfumerie Version noch gar nichts gemerkt.

Auch meine Frau sagt, das kommt deutlich schwächer rüber als vorher."

Oh Mann, ein Glück, dass ich nun gleich doppelt gewarnt bin. Ich werde dort nie und nimmermehr bestellen. Laughing
vor 10 Jahren
Ich schreie gleich - GANZ LAUT - Achtung - Jetzt : ARRRRGGGGHHHH !!!

So, und jetzt sprühe ich mich mit meinen iParfümerie Wässerchen ein.
Grade letzte Woche habe ich das tolle "Gucci pour Homme II" zum Schnapper-Preis von denen bekommen. Ein herrliches - Wässerchen -

Smile
vor 10 Jahren
ich hab mir
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Shalimar_Ode__ la_Vanille_Sur_la_route_du_Mexique

dort bestellt, es kommt erst und ich hab leider dann keinen vergleich, ob es "richtig" duftet! blindkauf!
naja...
vor 10 Jahren
Ich hatte den Mexique bei ihnen gleich doppelt bestellt, blind versteht sich Laughing

Fazit:
Für mich der beste Damenduft aller Zeiten...
276 - 300 von 405
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein erfahrung-iparfumerie.de
Gehe zu