Forum durchsuchen

Taschenzerstäuber

1 - 25 von 38
Taschenzerstäuber vor 12 Jahren
Bei den Taschenzerstäuber, die man so um 6 EUR in Kaufhäusern bekommt ist das Problem, dass diese aus meiner Sicht nicht viel taugen. Wenn man die Kappe abnehmen möchte passiert es oft, dass das untere Gehäuseteil, wo der Behälter ist leichter runtergeht als die Kappe. Ich ärgere mich jedes Mal wieder.

Kennt jemand wirklich hochwertige Taschenzerstäuber, die wirklich was taugen. Ich stelle mir solche vor, die ein Gewinde aus Edelstahl haben, womit man das untere Teil aufschrauben kann.
Also wirklich etwas Hochwertiges, das man über viele Jahre haben kann und wo man die Zerstäubereinheit nachkaufen kann, wenn dieser mal nach vielem Gebrauch kaputt geht?
Ich meine jetzt aber auch keine solchen aus 750er Gold, die ein Vermögen kosten.

Auf was muss man beim Taschenzerstäuberkauf achten?

Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen und Anregungen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Saphir
vor 12 Jahren
Manchmal gibt es in Drogeriemärkten preiswerte Zerstäuber unter 2 EUR, kein richtiges Gehäuse haben sondern nur das Glas mit Zerstäuber und Kappe - die finde ich schlicht aber sehr gut.

Früher habe ich immer diese kleinen Reisedeos von DM zweckentfremdet - 30 ml - wenn sie leer waren habe ich sie ausgelüftet und gut gespült und dann wiederverwertet. Leider gibt es die nicht mehr, aber die waren echt genial und mit Inhalt preiswerter als alles, was man sonst kaufen konnte Cool
vor 12 Jahren
Nun, früher - also in den 1990er-Jahren - als der WDR-Schnautzbart-Moderator Jean Pütz mit seiner Sendung Hobbythek, halb Deutschland zu Kosmetik- und Parfümherstellern mutieren ließ, schossen Spezialläden á la SPINNRAD http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenh eitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Zubehoer- und-Verpackungen/Flakonsprueher-Glas-221912001 wie Pilze aus dem Boden. Bald jede größere Stadt hatte einen.

Dort bekam man bestens Sprühflakons mit den unterschiedlichsten Verschlußmaterialien.

Vielleicht ist es auch heute noch so - mal schauen ob es irgendwo in der Nähe einen gibt - oder online bestellen.
vor 12 Jahren
Vielleicht findest du ja in diesem Shop etwas, einfach mal durchsuchen.

www.affwebshop.com/servlet/the-ATOMIZERS--dsh- -POCKET-%26-PURSE--dsh--METAL-%26-PLASTIC/Cate gories

LG Moni
vor 12 Jahren
Wenn Du was richtig schönes suchst, dann lass Dich mal bei Oskar Karla in Wien inspirieren. Die haben immer mal wieder schöne Sachen im Angebot - und hochwertig auf jeden Fall.
vor 12 Jahren
Cristalle:
Wenn Du was richtig schönes suchst, dann lass Dich mal bei Oskar Karla in Wien inspirieren. Die haben immer mal wieder schöne Sachen im Angebot - und hochwertig auf jeden Fall.

Das ist ja der Wahnsinn!!!
Klasse!! Warum gibt es hier keinen online-Versand?
Oder kann man per Kontaktformular evtl. bestellen?
www.lux-bottles.com/taschenzerstäuber/

LaughingLaughingLaughingLaughingCoolCoolCoolCool
Zuletzt bearbeitet von Callas am 09.07.2012, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich habe da mal was vor längerer Zeit bestellt - das lief alles etwsa antiquiert ab, über E-Mail - aber hat bestens funktioniert und natürlich mit der ausgesuchten Wiener Höflichkeit.
vor 12 Jahren
Ich kann förmlich die Sternchen in Deinen Augen leuchten sehen Laughing
vor 12 Jahren
Cristalle:
Ich habe da mal was vor längerer Zeit bestellt - das lief alles etwsa antiquiert ab, über E-Mail - aber hat bestens funktioniert und natürlich mit der ausgesuchten Wiener Höflichkeit.

Wir haben uns überschnitten.

Ich habe obigen Link gefunden Wink
nochmal

www.lux-bottles.com/
vor 12 Jahren
Cristalle:
Ich kann förmlich die Sternchen in Deinen Augen leuchten sehen Laughing

EmbarassedEmbarassedRazzRazzLaughingLaughingCool

Ich finde die Taschenzerstäuber als Geschenkidee einfach klasse!!!
Meine Freundin ist nämlich jetzt auch neugierig auf so was geworden und hat mich schon gefragt. Und wenn man sieht, was die einfachen Teile in den Parfümläden schon kosten.......

Danke Dir!
vor 12 Jahren
Ja, die haben wirklich Sachen, die man verschenken kann. Allerdings lohnt sich das erst wenn man etwas mehr bestellt, sonst sind die Versandkosten von Österreich doch etwas teuer. Oder man macht mal eine Reise nach Wien Wink

Oh.... und auch die Wiener steigen in die modernen Zeiten ein, das ist ja mal was ganz Tolles!
Alternativ vor 12 Jahren
... aus Deutschland:

www.rosa-heinz.de/
Gutes Programm und die Möglickeit der Vorauszahlung per normaler Banküberweisung - also nix paypal + Kredikarten - aus Deutschland bezahlen zu können.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.07.2012, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Moni43:
Vielleicht findest du ja in diesem Shop etwas, einfach mal durchsuchen.

www.affwebshop.com/servlet/the-ATOMIZERS--dsh- -POCKET-%26-PURSE--dsh--METAL-%26-PLASTIC/Cate gories

LG Moni

Testbestellung:

Flakons für 7,38 USD + Porto 6,42 USDShocked
und das innerhalb der USA!!!

Da möchte ich nicht wissen, was die an Poro für Europa verlangen!

Ist ja nicht gerade der Hit!!
vor 12 Jahren
Hallo,

dass es bei Oskar Karla Taschenzerstäuber gibt, das wusste ich.
Ich habe aber bisher noch nichts bestellt und kann deshalb deren Qualität nicht beurteilen.

Ich hätte mir Taschenzerstäuber gewünscht, deren Teile mit einem ordentlichem Gewinde aus Chrom-Nickel-Stahl versehen sind und die man somit zusammenschrauben kann.
Ich glaube aber, dass diese Zerstäuber auch erst wieder zum Stecken und nicht zum Schrauben sind.

Hat jemand Erfahrung mit den Zerstäubern vom Oskar Karla, oder fliegen auch die Trümmer nach z. B. einem Jahr Gebrauch auseinander sobald man sie in die Hand nimmt?

Liebe Grüße
Saphir
vor 12 Jahren
bei der Brigit Henrichfreise gibt es auch ein paar Taschenzerstäuber
www.behawe.com
zwar nur eine kleine Auswahl, aber günstig und sehr schnell
vor 12 Jahren
Saphir:

Ich hätte mir Taschenzerstäuber gewünscht, deren Teile mit einem ordentlichem Gewinde aus Chrom-Nickel-Stahl versehen sind und die man somit zusammenschrauben kann.

Dazu eine allgemeine Aussage zu machen ist schwierig. Ich habe mir da mal Taschenzerstäuber bestellt, die ich für ok halte. Allerdings schleppe ich die auch nicht ständig mit mir herum und einer davon war nicht nach der üblichen "Bauanleitung" mit Außenhülse, in die das Fläschchen gesteckt wird. Und zumindest damals hatten sie auch Minizerstäuber.

Aber vielleicht schreibst Du die einfach mal an mit Deinen Vorstellungen und sie können Dir etwas empfehlen.
Travalo vor 12 Jahren
Das beste Ding was mir unter gekommen ist, ist der Travalo. Der ist zwar im Preis echt üppig mit bis zu 15 Euro, aber der lässt sich super einfach füllen und ist seit Wochen gefüllt in meiner Handtasche ohne einen Tropfen zu verlieren!

www.essenza-nobile.de/accessoires/Travalo-Tasc henzerstaeuber/Travalo-Nachfuellbarer-Taschenz erstaeuber-Jet-Black.html

LG Very Happy
vor 12 Jahren
Ein Travalo ist reizvoll, aber der funktioniert wohl nicht auf allen Flakons.
Re: Taschenzerstäuber vor 12 Jahren
Hallo, Saphir,

Saphir:
...Kennt jemand wirklich hochwertige Taschenzerstäuber... Ich stelle mir solche vor, die ein Gewinde aus Edelstahl haben, womit man das untere Teil aufschrauben kann. ...etwas Hochwertiges, das man über viele Jahre haben kann und wo man die Zerstäubereinheit nachkaufen kann, wenn dieser mal nach vielem Gebrauch kaputt geht?...

Keine Ahnung, ob ich deinen Wunsch richtig verstehe - ich versuche mal, ihn mit meinen Worten zu beschreiben: Es soll was Mehrteiliges sein, Innenbehälter mit Sprüher drauf, Außenbehälter mit Kappe. Wo genau soll da das Gewinde hin? Soll die Kappe zum Aufschrauben sein? Oder soll dein Wunschteil eine Art Fixierring haben, der den Innenbehälter im Unterteil festhält und der ans Letztere angeschraubt wird? Beide Varianten habe ich noch nie gesehen.

Vielleicht, weil Gewinde und Duft schwierige Partner sind: Parfumreste verharzen Wink. Vielleicht auch, weil's einigen Produktionsaufwand und damit einen hohen Preis bedeuten würde. Ich zweifle, ob sich das lohnt (für den Benutzer).

Im Lauf der Zeit hatte ich etliche Billigteile - manche haben jahrelang gehalten. Und wären noch länger brauchbar gewesen, hätten nicht die Dichtungen am Zerstäuber den Geist aufgegeben. (Okay, ich hätte Zerstäuber und Steigrohr auswechseln können; aber dass man das separat kaufen kann und dass es dafür nur wenige, ganz gut unterscheidbare Standardgrößen gibt, weiß ich jetzt erst.)

Ein Edelteil, das man wirklich lange verwenden will, müsste erstens dauerhaft dicht sein. Dichtungen haben begrenzte Lebensdauer, also müsste man sie regelmäßig erneuern: bei so kleinen Maßen ein fast unmögliches Gefummel. Ein Edelteil müsste zudem für Duftwechsel geeignet sein - das ist m. E. der größte Haken. Glas (Innenbehälter) bekommt man wieder duftfrei. Bei Metall (außen) ist das schon aufwendiger. Bei Kunststoffen geht's gar nicht - und die stecken bei den Taschenzerstäubern, die ich kenne, überall mit drin. Nicht nur in der (evtl. austauschbaren) Zerstäubereinheit, sondern auch in den metallenen Hüllen...

Ich fürchte, dein Wunschteil gibt's - aus guten Gründen - nicht Rolling Eyes.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Die brauchbarsten Taschenzerstäuber gibt es für meinen Geschmack bei Muji. Sie sind schön und ganz schlicht aus silbernem Leichtmetall, es passen 4 ml rein, Preis ca. 10,-- Euro. Den inneren Glasbehälter kann man rausnehmen und einzeln reinigen. Bisher halten sie auch gut, ich habe gleich mehrere davon.
vor 12 Jahren
Viola8 meint diesen hierWink
vor 12 Jahren
Oh danke Funnydave für den Link!
vor 12 Jahren
Leider nicht ganz einfach in der Beschaffung, aber doch recht gut, was Preis und Leistung betrifft: Der nachfüllbare Zerstäuber der Sephora-Eigenmarke. Er kostet so um die 10€, fasst knapp 5ml, sieht okay aus, hält dicht und vor allem lässt er sich relativ leicht befüllen. Der Innenbehälter scheint aus Glas zu sein, das Sprühgewinde aus Plastik.

Wer mehr ausgeben möchte, für den wären die Zerstäuber von sen7 vielleicht noch eine Option. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, sie mal zu begutachten. Mich würde interessieren, aus welchen Materialien das "Innenleben" besteht, respektive ob es da einen qualitativen Unterschied zu den günstigeren Sprühern gibt oder ob der höhere Preis nur dem äußeren Design geschuldet ist.

Was das Verharzen der Innenteile betrifft: Ich spüle den Zerstäuber gründlich, lasse ihn dann ein paar Tage liegen, damit auch die letzten Wasserreste trocknen und sobald er neu befüllt wird, mache ich immer ein paar Testsprüher, falls sich doch noch irgendwo in der Gewindekonstruktion Spuren des Vormieters befinden. Mit dieser Vorgehensweise bin ich recht zufrieden.
vor 12 Jahren
Aorta:

Wer mehr ausgeben möchte, für den wären die Zerstäuber von sen7 vielleicht noch eine Option. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, sie mal zu begutachten. Mich würde interessieren, aus welchen Materialien das "Innenleben" besteht, respektive ob es da einen qualitativen Unterschied zu den günstigeren Sprühern gibt oder ob der höhere Preis nur dem äußeren Design geschuldet ist.

Was das Verharzen der Innenteile betrifft: Ich spüle den Zerstäuber gründlich, lasse ihn dann ein paar Tage liegen, damit auch die letzten Wasserreste trocknen und sobald er neu befüllt wird, mache ich immer ein paar Testsprüher, falls sich doch noch irgendwo in der Gewindekonstruktion Spuren des Vormieters befinden. Mit dieser Vorgehensweise bin ich recht zufrieden.

Ich habe einen sen7 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich möchte ihn jetzt neu befüllen, bin mir aber noch unschlüssig wie ich ihn 'reinige'. Auf der homepage steht 'mit etwas reinem Alkohol'.
Ich habe die Version, bei der man mit einem Trichter befüllt. Es gibt auch die easyfill-Version. Ich hatte mich gegen diese Version entschieden, da ich mit dem Travalo, der das gleiche System hat, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mit dem Trichter klappt es sehr gut. Ich würde allenfalls einen halben Punktabzug vergeben, da mein sen7 eine gummierte Oberfläche "rubber" hat und kleine Flecken auf ihm haften, die ich nicht mehr wegbekomme. Es gibt aber auch glatte Oberflächen.






Ich werde mir diese Schutzhülle noch zulegen:

http://www.sen7.com/sen7-accessoires.html
vor 12 Jahren
Hallo, Aorta,

Aorta:
Leider nicht ganz einfach in der Beschaffung, aber doch recht gut, was Preis und Leistung betrifft: Der nachfüllbare Zerstäuber der Sephora-Eigenmarke. Er kostet so um die 10€, fasst knapp 5ml, sieht okay aus, hält dicht und vor allem lässt er sich relativ leicht befüllen. Der Innenbehälter scheint aus Glas zu sein, das Sprühgewinde aus Plastik. ...
du meinst vermutlich diesen? Danke für den Tipp, dass der was taugt (ich wohne grenznah Wink...)!

Schöne Grüße
Undine
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Taschenzerstäuber
Gehe zu