Forum durchsuchen

Habt Ihr Erfahrung mit Parfümkopien?

26 - 28 von 28
vor 11 Jahren
Ich hatte mir aus dem Bulgarien-Urlaub eine "Armani she" Dupe von der Firma Refan mitgebracht. Das ist eine bulgarische Firma. Die haben vor ein paar Jahren versucht, in Deutschland Fuß zu fassen, ist wohl nicht geglückt. In Berlin gab`s in der Wilmersdorfer Straße einen Laden von Refan.

Das Dupe entspricht in der Kopfnote noch dem Armani she - Duft. Ab der Herznote entwickelt es sich an mir ausschließlich stechend holzig. Mein Fazit: Versuch macht kluch - nicht noch mal, lieber das Original.
vor 11 Jahren
Ich habe mir mal bei Vogue Cosmetics aus Neugier 10 Probefläschchen bestellt. Die Düfte waren nicht übel und zum Teil recht nah am Original, allerdings lässt die Haltbarkeit schon zu wünschen übrig.

Tatsächlich nachgekauft habe ich dann nur die Kopie von "What about Adam", weil die nach Aussage meines Göttergatten wohl sehr nah an seinem heißgeliebten Original lag und auch nur, weil man den echten Stoff nicht mehr bekommt.

Ansonsten halte ich es lieber mit den Originalen. Der Flakon eines Fakes im Schrank ist irgendwie ... doof. Und wenn mir das Geld für einen echten Flakon fehlt, bietet Parfumo doch so tolle Möglichkeiten, an Abfüllungen zu gelangen.
vor 11 Jahren
Ich hab auch absolut keinen Spass an Duftkopien, auch wenn sie -oberflächlich betrachtet- dem Originalduft recht nahe kommen.

Ich mache mir z. B. nix aus teuren Klamotten, aber Parfum ist für mich etwas Besonderes, etwas Exclusives, das möchte ich mit allen Sinnen genießen. Schon allein das erhebende Gefühl, wenn ich z. B. meinen schönen schweren Glasflakon von "Akaba" in die Hand nehme...
26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt Ihr Erfahrung mit Parfümkopien?
Gehe zu