Forum durchsuchen

Amouage Extraits

Amouage Extraits vor 12 Jahren
Hallo Parfumos,

von manchen Amouage-Düften gibt es ja auch Extrait-Versionen, deren Preis mit ca. 330 €/50 ml zwar heftig, aber pro ml immer noch deutlich günstiger als z. B. der von Guerlain-Extraits ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Extraits, inwiefern unterscheiden sie sich von den regulären EdPs? Bei AusLiebezumDuft gibts leider weder Lyric noch Memoir, die mich am ehesten interssieren würden und von denen ich mir eine Probe bestellen könnte.
vor 12 Jahren
Hallo Chris,
ich kenne nur das Lyric Extrait, das ich zu Zeiten günstiger Pfundkurse in England gekauft habe (wie du sagst mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis). Ich liebe es heiß. Es ist deutlich dunkler in seiner Grundstimmung. Ich nehme ausgeprägteren Kardamom wahr (ich kenne das ätherische Öl und das ist traumhaft!). Es ist sehr, wirklich sehr ölig in seiner Konsistenz und hat sehr moderate, aber sehr langlebige Sillage, die dich ganz sanft einhüllt - ein echtes Erlebnis! Manche Parfumfreunde, deren Meinung ich sehr schätze, nehmen es als extrem animalisch wahr (eine Freundin kommt mit Vintage Jicky als Vergleich), aber ganz so krass sehe ich es nicht (wobei ich das oft nicht wahrnehme). Ich würde sagen, dass Lyric Extrait wirklich sexy, sehr sinnlich und doch wahrnehmbar unanständig ist. Ich trage es gerne abends (es bringt Komplimente ein) und da vor allem im Sommer (im Freien)... diese Kombi hat was total Magisches!
vor 12 Jahren
Oh Gott, das hört sich ja traumhaft an! Rolling Eyes
Animalisch wäre schon mal ein großes Plus, einen leisen, zarten animalischen Hauch nehme ich auch beim EdP war.
Und zu Sommernächten passt Lyric in der Tat grandios Wink
vor 12 Jahren
Ich habe das Gold Woman Extrait (habe ich mir mal in einem Anfall von fahrlässigem Leichtsinn bei Amazonien geleistet). Ich finde, es ist ein wundervoller, reicher, festlicher Duft, bei dem ich gar keine Komponente wahrnehmen kann, die aus der Reihe tanzen würde. Er ist ein harmonisches Gesamtkunstwerk.
Das besondere Charakteristikum des Extraits, wie es schon häufig beschrieben wurde, gilt auch für diesen: Der Duft entwickelt eine kraftvolle Fülle, bleibt aber nah am Körper. Somit kann man ihn, sparsam dosiert, durchaus auch tagsüber tragen, wenn man nicht gerade zum Zahnarzt oder zu einem Vorstellungsgespräch geht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Amouage Extraits
Gehe zu