Forum durchsuchen

Der Duftbranche stinkt's

1 - 25 von 67
Der Duftbranche stinkt's vor 11 Jahren
Hier ein Text aus der HAZ von heute, 03.01.13:



(Ich weiß leider nicht, wie man ein PDF hochladen kann. Vielleicht ist der Text ja auch so lesbar? Wenn es mir jemand verrät, mache ich das gerne auch als PDF.)
vor 11 Jahren
Erst hat uns die EU die Glühbirne verboten, dafür haben wir nun diese blöden Energiesparlampen. Jetzt das mit den Parfum´s. Was kommt als Nächstes? Vierlagiges Klopapier? Man sollte mal diese blöden Bürokratenärsche verbieten! Twisted Evil
vor 11 Jahren
Genau, viele Parfümeure, vor allen Dingen die Franzosen, laufen Sturm dagegen! Was in der Lebensmittelbranche gefördert wird z.B. Bio, keine Konservierungsstoffe und soviel Natur wie möglich, wird bei Herstellung von Parfüms verboten. Das ist abstrus Evil or Very Mad
Traurige Nachrichten vor 11 Jahren
Wenn ich mein handliches Vergroesserungsglas an die Bildwand halte, kann ich alles lesen. Ansonsten ist es Augenpulver. Leider nur eine schlechte Nachricht, aber wir koennen nichts machen.
vor 11 Jahren
Ja, das zeigt leider auf, wie unmündig uns die EU-Bürokratie mit ihrer Reglementierungswut macht
vor 11 Jahren
Eichenmoos wird also NICHT verboten sondern nur in der Menge limitiert. Auch wenn das immerwieder anders behauptet wird. Trotzdem eine bedauernswerte Entwicklung.
vor 11 Jahren
Ich kann den Text wunderbar auf dem iPad zoomen.

"Eichenmoos und Baumflechte sollen sogar komplett aus den edlen Flakons verschwinden".
Der letzte Satz des Artikels schoss mir auch sofort durch den Kopf.
vor 11 Jahren
Was immer ein wenig unter den Tisch fällt: die im Artikel besprochene Empfehlung kann noch lange nicht als Konsens innerhalb der EU betrachtet werden, es handelt sich lediglich zunächst mal um die Eingabe eines Ausschusses (des SCCS). Diese Eingabe muss natürlich in Betracht gezogen werden. Was aber letztlich daraus wird, scheint mir noch lange nicht so absehbar, wie es einige Beiträge hier auf Parfumo nahelegen.
Re: Traurige Nachrichten vor 11 Jahren
Pipette:
Wenn ich mein handliches Vergroesserungsglas an die Bildwand halte, kann ich alles lesen.

Stellt einfach Eure Bildschirmanzeige auf größer: ein "+"-Button in der Menüleiste oder über Menü unter Ansicht.

.
Haben diese Heinis nichts Wichtigeres zu tun?
Weiß jemand von Euch, wer diesen Quatsch losgetreten hat?

Eines Tages kriegen wir alle einen Zähler an den Mors und jeder Pups kostet einen Euro. Evil or Very Mad
Zuletzt bearbeitet von AnneSuse am 03.01.2013, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Siebter:
Was immer ein wenig unter den Tisch fällt: die im Artikel besprochene Empfehlung kann noch lange nicht als Konsens innerhalb der EU betrachtet werden, es handelt sich lediglich zunächst mal um die Eingabe eines Ausschusses (des SCCS). Diese Eingabe muss natürlich in Betracht gezogen werden. Was aber letztlich daraus wird, scheint mir noch lange nicht so absehbar, wie es einige Beiträge hier auf Parfumo nahelegen.

Genau, Siebter, Danke. Warten wir es ab, noch sind Eichenmoos und Baumflechte nicht verboten. Die Zeit arbeitet für uns Smile
vor 11 Jahren
Callas:
Ich kann den Text wunderbar auf dem iPad zoomen.

"Eichenmoos und Baumflechte sollen sogar komplett aus den edlen Flakons verschwinden".
Der letzte Satz des Artikels schoss mir auch sofort durch den Kopf.

Das sagen/schreiben die schon lange. Wäre das Aus für alle Chypres Crying or Very sad Aber warten wir´s mal ab....
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Florian32:

Genau, Siebter, Danke. Warten wir es ab, noch sind Eichenmoos und Baumflechte nicht verboten. Die Zeit arbeitet für uns Smile

Ich bin da nicht so optimistisch. Das haben sich einige bei der Glühbirne sicher auch gedacht.

Für uns arbeitet niemand, außer wir selbst. Beschweren wir uns bei unseren Europaabgeordneten, damit die merken, dass in der EU nicht nur Eurokraten, sondern auch Bürger existieren!
vor 11 Jahren
Nebenbei: die alte Glühbirne war schlicht ein übler Ressourcenfresser. Es ist gut, dass man nicht mehr die Wahl hat, derlei zu verwenden. Manchmal ist das einfach besser, auch wenn es sich bevormundend anfühlt.

Egal, das Problem, was ich hier sehe, ist die Gleichsetzung von irgendwelchen Ausschüssen und Kommissionen mit "der EU". Das verzerrt die Diskussion darüber erheblich.
vor 11 Jahren
Die Energiesparlampen sind dafür hochgradig giftig (Quecksilber) und müssen in den Sondermüll. Ich weiß nicht was da schlimmer ist? Shocked
Du steckst alle in einen Sack und schlägst drauf - du triffst immer den Richtigen! Razz
Zuletzt bearbeitet von Michael am 03.01.2013, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Was die Glühbirne betrifft, stimmt das ja leider nur teilweise: Die Engergiefresser und Wärmeöfen wurden durch giftige, schwer zu entsorgende Energiesparlampen ersetzt!
Was uns auch nicht von den betreffenden Stellen, sondern durch Verbraucherschützer mitgeteilt wurde.
vor 11 Jahren
AnneSuse:

Ich bin da nicht so optimistisch. Das haben sich einige bei der Glühbirne sicher auch gedacht.

Man sollte Äpfel nicht mit Glühbirnen vergleichen. LED's brauchen ein Zehntel der Energie, haben aber die gleiche Lichtausbeute. Da machte es definitv Sinn. Energiesparlampen sind nicht das wahre, stimmt.
vor 11 Jahren
Also LED-Chypres!
vor 11 Jahren
Michael:
Die Energiesparlampen sind dafür hochgradig giftig (Quecksilber) und müssen in den Sondermüll. Ich weiß nicht was da schlimmer ist? Shocked
Du steckst alle in einen Sack und schlägst drauf - du triffst immer den Richtigen! Razz

+1

wenn so eine Birne platzt...danke!
Re: Traurige Nachrichten vor 11 Jahren
AnneSuse:
Eines Tages kriegen wir alle einen Zähler an den Mors und jeder Pups kostet einen Euro. Evil or Very Mad

Dann wird Sauerkrautessen mit Bohnen auch richtig teuer und alle Umweltkosten und externen Effekte wurden internalisiert... Laughing



Die Spinnen die Bürokraten! *tock* *tock*

Völlig absurd.

>- aber wenigstens geben sie uns jetzt wieder die krummen Gurken zurück Laughing
Re: Traurige Nachrichten vor 11 Jahren
Monsieur:
AnneSuse:
Eines Tages kriegen wir alle einen Zähler an den Mors und jeder Pups kostet einen Euro. Evil or Very Mad

Dann wird Sauerkrautessen mit Bohnen auch richtig teuer und alle Umweltkosten und externen Effekte wurden internalisiert... Laughing



Die Spinnen die Bürokraten! *tock* *tock*

Völlig absurd.

>- aber wenigstens geben sie uns jetzt wieder die krummen Gurken zurück Laughing

LaughingLaughing

na was mach ma dann mit den armen Kühen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Tja Gurken mag ich auch in Düften Exclamation
Könnten wir irgendwie eine Petition schreiben?
vor 11 Jahren
Esther19:
Also LED-Chypres!

Na wenn die so durchhalten wie LED´s ist mir das dann auch wurscht Laughing
vor 11 Jahren
Medusa00:
Esther19:
Also LED-Chypres!

Na wenn die so durchhalten wie LED´s ist mir das dann auch wurscht Laughing

...zumindest leuchtet die Flasche dann im dunkeln Very HappyVery HappyVery Happy

Ich hoffe, das sich da noch was ändert...und das die Entscheidung noch laaannnge dauert, da kann man noch ein bißchen bunkern. Die Franzosen haben doch auch schonmal Ihre "Foie Gras" als Kulturerbe ernannt, kann man da nicht mit Parfum nachziehen ?
vor 11 Jahren
Medusa00:
Callas:
Ich kann den Text wunderbar auf dem iPad zoomen.

"Eichenmoos und Baumflechte sollen sogar komplett aus den edlen Flakons verschwinden".
Der letzte Satz des Artikels schoss mir auch sofort durch den Kopf.

Das sagen/schreiben die schon lange. Wäre das Aus für alle Chypres Crying or Very sad Aber warten wir´s mal ab....

Das wird ich wirklich katastrophal finden ! Und die Rosen, Jasmin, Lavendel...sind doch alle grosse Bestandteile von vielen älteren sowie modernen Düften. Mit Goutal wäre übrigens auch endgültig vorbei. The Different Company ? Die sind ja zum Teil bekannt dafür, dass die viel Natürstoffe verwenden.
Nee, es wäre die höchste Zeit für´s Petition !!!
1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Duftbranche stinkt's
Gehe zu