Forum durchsuchen

Wer kombiniert das Amouage Reflection mit dem Reflection 45?

Wer kombiniert das Amouage Reflection mit dem Reflection 45? vor 5 Monaten

Ich finde, dass die beiden schon recht unterschiedlich riechen und man da sehr schöne Übergänge kreieren kann. Das Reflection ist viel stiller und ruhiger, als das Reflection 45. Letzterem kann man dadurch bei Bedarf den Dampf etwas raus nehmen.

vor 5 Monaten 5
TomFragranz

Ich finde, dass die beiden schon recht unterschiedlich riechen und man da sehr schöne Übergänge kreieren kann. Das Reflection ist viel stiller und ruhiger, als das Reflection 45. Letzterem kann man dadurch bei Bedarf den Dampf etwas raus nehmen.

Wäre das nicht so, als würdest Du nach einem Stück Buttercreme Torte noch ein Stück Hefezopf essen, mit der Begründung, die Kalorien der Buttercreme Torte würde dann nicht so durchschlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Methode funktioniert.

vor 5 Monaten 1

Das klingt für mich so, als ob man zwei und zwei zusammenzählt und am Ende kommt 1,5 raus.

vor 5 Monaten

Ich fand die beiden nicht so arg unterschiedlich, als dass ich die layern wollte. Layern immer nur, wenn man einen gewissen Kontrast hat, aber auch verbindende Elemente.

vor 1 Monat

Die riechen recht unterschiedlich, seh ich auch so. Ich halte grundlegend nichts vom Layern. Ein Duft ist in sich komplett und eine Kreation für sich.

Da möchte ich nichts anderes riechen. Vor allem würde mich das total überfordern soviele Duftnoten, die kreuz und quer rumfliegen, zu riechen. Aber jedem das sein und jeder so wie er möchte natürlich. Wenn es für dich stimmig ist, why not.

vor 19 Tagen
TomFragranz

Ich finde, dass die beiden schon recht unterschiedlich riechen und man da sehr schöne Übergänge kreieren kann. Das Reflection ist viel stiller und ruhiger, als das Reflection 45. Letzterem kann man dadurch bei Bedarf den Dampf etwas raus nehmen.

Ich finde auch, dass sie unterschiedlich riechen und beide gefallen mir sehr gut. Mit dem Layern kenne ich mich nicht aus, trage aber oft zwei verschiedene Amouage Düfte gleichzeitig an verschiedenen Handgelenken. Manchmal sind es Man und Woman Versionen von einem und dem gleichen Parfüm,  manchmal - zwei unterschiedliche Düfte oder unterschiedliche Duftkonzentrationen...heute sind es Reflection Man & Reflection45 😎

vor 16 Tagen

Hatte die beiden Besagten tatsächlich vor kurzem mal gelayernt und fand das gar nicht mal so schlecht. So kann man die harzigen Noten etwas glätten und es noch etwas Blumiger zu machen. 
Finde das die beiden sich aufgrund der ausgeprägten Harzigkeit doch ziemlich unterscheiden. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wer kombiniert das Amouage Reflection mit dem Reflection 45?
Gehe zu