Forum durchsuchen

YSL Rive Gauche - extrem leichter Flakon?

YSL Rive Gauche - extrem leichter Flakon? vor 11 Jahren
Habe mir blind Rive Gauche von YSL bestellt, soll ja ein moderner Klassiker sein... gefällt mir bisher auch sehr gut...

Aber ich war geschockt wie leicht der Flakon ist... fast wie aus Aluminium... noch dazu schwabt die Flüssigkeit da drin extrem hin und her und er fühlt sich höchstens zu 3/4 voll an... aber musste mehrmals drücken damit was rauskam, was ja für Neu spricht..

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. meint ihr zu meinen Feststellungen?

LG
vor 11 Jahren
Tach,

passt so, keine Sorge. Ist zumindest bei der Vintage-Version so.
vor 11 Jahren
Ich hatte den Duft vor ein paar Jahren und habe ihn schnell wieder abgegeben, weil ich ihn auf Dauer doch nicht mochte, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, der Flakon ist aus einem dünnen Metall (Alu?) hergestellt, deswegen so leicht und schmall gebaut ist. Fand ich eigentlich ganz witzig, obwohl mir an sich Glas besser gefällt, weil man den Füllstand sehen/erahnen kann. Auch ich hatte seinerzeit das Gefühl, dass Rive Gauche nicht komplett gefüllt war, aber ein Besuch in der Kauf-Parfumerie eine Woche später zeigte, dass alle vorhandenen Fläschchen ähnliche Schwapp-Geräusche machten. Das war der Inhaberin auch sichtlich peinlich, aber erklären konnte sie es mir selbst dann nicht, nachdem sie mit dem YSL-Vertreter gesprochen hatte. Aber ich hatte den Duft ja weitergegeben und er wurde auch vom Markt genommen, weswegen ich mir damals keine weiteren Gedanken darum machte. Interessant, dass du jetzt ähnliche Erfahrungen machst. Hoffe, dir gefällt der Duft bis zum letzten Sprüher ... Smile
vor 11 Jahren
Dann bin ich ja beruhigt und ich hoffe ichbleibe länger angetan vom Duft... handlich istder Flakon und schön leicht, aber hatte mit was anderem gerechnet bei 125 ml^^

Vielen Dank
vor 11 Jahren
Ist ähnlich wie bei den Montales ... Wink
vor 11 Jahren
Showdown:
Tach,

passt so, keine Sorge. Ist zumindest bei der Vintage-Version so.

Stimmt, ist alles so geplant. Das war je die Idee von Monsieur YSL, als er ursprünglich in 1971 einen Damenduft im Luxussegment präsentierte, der in einer billigen Deodose verkauft wurde.

Die damalige "Rive Gauche" genannte Modelinie war ursprünglich für Frauen im Arbeitsalltag gedacht. Dazu passend sollte man sich schnell, leicht und ohne Gedanken mal eben so parfümieren können. Zudem gab es seinerzeit ausschließlich sogen. "Atomiseurs," Zerstäuber mit Treibgas. Damit konnte man - wie heute mit normalen Deos - mit einem einzigen Druck auf den Zerstäuber unendlich lang bis zum totalen entleeren der Flasche sprühen.

Das "Rive Gauche pour Homme (2003)" After-Shave gab es übrigens nur in einer 100 ml Schüttflasche aus transparentem Plastik.

Das ich das natürlich alles ganz grandios finde, brauche ich ja nicht extra betonen Laughing .
vor 11 Jahren
Ist bei der Damenversion auch so: Der Flakon ist ultraleicht und die Flüssigkeit "schwebt" förmlich darin -- wegen der Hohlräume oder so.
LG
vor 11 Jahren
Das "Rive Gauche pour Homme Intense" von Yves Saint Laurent hatte ich seinerzeit auch mal getestet, aber nicht für so dolle empfunden, aber das hier hatte ich bislang noch nie wahrgenommen ...

"Rive Gauche Light" von Yves Saint Laurent

Ich weiss, ist für Mädchen, aber kennt das jemand? Gibt es das noch? Wie riecht es?
vor 11 Jahren
Chnokfir:
"Rive Gauche Light" von Yves Saint Laurent

Ich weiss, ist für Mädchen, aber kennt das jemand? Gibt es das noch? Wie riecht es?

Das war in 2004 eine limitierte Edition...lange her...und ich hatte dazu einen Kommentar geschrieben Wink . Manchmal findet man das im Netz.

Zum Damenduft passend gab es ebenfalls limitiert "Rive gauche pour Homme Light".
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Zum Damenduft passend gab es ebenfalls limitiert "Rive gauche pour Homme Light".

Gibt es das nich irgendwo zu kaufen?
vor 11 Jahren
ich hab mir den gekauft und hab mich damals auch gewundert wie leicht der ist
war bei mir also auch
ich denke die sind alle so
probiert hab ichs noch nicht
vor 11 Jahren
ich hab die rive gauches vor kurzem wieder bei mir umgepackt
die after shaves sind ganz schön schwer wollt ich nur erzählen
aber die edt sehr leicht
an die duschgels und die intenses kann ich mich nicht mehr erinnern
schon wieder vergessen
aber die shaves waren im gegenteil zu edts echt schwer
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL Rive Gauche - extrem leichter Flakon?
Gehe zu