Forum durchsuchen

München

München vor 11 Jahren
Hallo liebe Großstädter und alle die sich da auskennen...
Bin Ende April beruflich paar Tage in München und wollte gerne von Insidern Parfümerien wissen, wo man auch paar Nischendüfte testen kann (speziell Villoresi u. Lubin) oder auch davon Proben ergattern kann.
Würd mich über Tips freuen
Lieben Dank,
Flixi Very Happy
vor 11 Jahren
Hallo Flixi,
am Marienplatz kann ich im Neuen Rathaus die Parfümerie Brückner-Bublitz wärmstens empfehlen. Da bekommt man immer auch Abfüllungen mit, wenn man darum bittet. Auf der anderen Seite des Rathauses, zwei Gehminuten weiter, gibt es im Kaufhaus Ludwig Beck im EG eine Parfumerieabteilung mit einem gewissen Nischenangebot.
Außerdem, ca. 5 Gehminuten weiter Richtung Stachus in der Fußgängerzone sei auch im EG des Karstadt Oberpollinger die große Parfumerieabteilung genannt.
Welche Marken die Häuser im Einzelnen führen, musst Du aber selbst erfragen ;o)

Viel Spaß!
vor 11 Jahren
Parfumerien in München, schau doch mal hier vorbei, die kann ich empfehlen ...

www.parfuemerie-brueckner.com/ - Schau in beide Filialen, sind beide sehr nett und freundlich

www.douglas.de/douglas/perfumery/info.html?cod e=0057&division=0002 - eine wirklich gute Türkise Filiale mit guter Beratung

www.die-kleine-theatiner-parfuemerie.de/ - sehr klein, sehr netter Service

www.ludwigbeck.de/ - Sehr grosse Auswahl an ausgefallenen Sachen, hier solltest du auch alles mögliche zum Anziehen finden, ich mag u.a. die Wäsche&Strumpf-Abteilung, die CD-Abteilund und die Etage mit Papeterie

Den Oberpollinger kann/möchte ich eigentlich nicht wirklich empfehlen, wenn du auch Beratung suchst - zu viel junges Gemüse, das nur Düfte der letzten 3-5 Jahre kennt und meist ist das Personal auch mehr mit sich selbst beschäftigt.

... danach sollte deine Nase eigentlich zu und dein Geldbeutel leer sein! Wink
vor 11 Jahren
Hallo Flixi,

Chnokfirs Empfehlungen sind auch aus meiner Sicht sehr gut.
Gebefreudig sind meiner Erfahrung nach die kleine privatgeführten Parümerien:
www.parfuemerie-brueckner.com/ - Schau in beide Filialen, sind beide sehr nett und freundlich
www.die-kleine-theatiner-parfuemerie.de/ - sehr klein, sehr netter Service

allerdings gibt es im Oberpollinger eine große Auswahl und durchaus auch Personal älteren Semesters mit guten Fachkenntnissen (zumindest am Guerlain Stand) Wink.

Weiterhin möchte ich diese Häuser empfehlen, die exklusiv Düfte Ihrer Firmen vertreiben:
Chanel, Maximilianstr. 20
Hermes, Maximilianstr.22
Etro, Maximilianstr. 11
Dior, Maximilianstraße 18

Weiterhin aus verschiedenen Gründen besuchenswert:
Sündhaft in der Reichenbachstr. 30 (Nischendüfte)
Zentraldrogerie, Schillerstr. 11 (preislich interessant)

Gruß
PostMortem
vor 11 Jahren
Vielen Dank !!!
vor 11 Jahren
Fahre morgen wieder heim aus München und habe fast alle Duftmärkte abgeklappert.
Fazit: die Mitarbeiter bei der Zentraldrogerie (habe dort Cafe vert von Il Profumo getestet und gekauft) und beim Oberpollinger (bin dort durch Tests zum Lutens-Fan geworden u. hab Bas de Soie u. Five o clock erstanden) waren sehr zuvorkommend,grosszügig und kompetent.
Der Laden "Sündhaft" lag direkt bei meinem Hotel und hatte Ausverkauf weil sie komplett zumachen (schade). Dort hab ich noch zwei Alice&Peter-Düfte zu je 10 statt 50 Eur ergattert... Beim Brückner und Beck bissl hochnäsig und eher zurückhaltend mit Proben. Hab aber auch dort noch alles geschnuffelt was ich mir vorgenommen hab u. Geld ist jetzt auch weg.... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu