Forum durchsuchen

Neuer Guerlain Herrenduft - L'Homme Ideal

251 - 275 von 324
vor 10 Jahren
Die Werbeagentur scheint auch Kunden im Schokoladen-Business zu haben! Very HappyRazz
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Die Werbeagentur scheint auch Kunden im Schokoladen-Business zu haben! Very HappyRazz

Cool
vor 10 Jahren
HerrMathieu:
(...) Die Ära der klasischen chypreartigen Zitrus-Lavendel-Eichenmoos-Herrendüfte des letzten Jahrhunderts ist damit endgültig beendet (...)

... immerhin gehen sie mir trotzdem nie aus, sofern ich nicht 200 werde ...
vor 10 Jahren
Der Duft scheint in Frankreich (mindestens zurzeit) überaus erfolgreich zu sein:

http://www.sephora.fr/Toutes-les-meilleures-ve ntes/Parfum/Parfum-Homme/Rimppag0000017/SC310
vor 10 Jahren
Ich stelle ihn mir sehr schön vor. Testen konnte ich leider noch nicht. Aber die Duftpyramide und die Beschreibungen lassen auf einen interessanten und modernen Duft schließen.
"La Petite Robe noire (2012)" fand ich zu Anfang auch nicht gut und jetzt liebe ich den Duft.
vor 10 Jahren
Neree:
Der Duft scheint in Frankreich (mindestens zurzeit) überaus erfolgreich zu sein:

http://www.sephora.fr/Toutes-les-meilleures-ve ntes/Parfum/Parfum-Homme/Rimppag0000017/SC310

Die Plätze 1, 2, 6, 7, 8, 10 und 11 würde ich nicht mal umsonst haben wollen. Laughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
Neree:
Der Duft scheint in Frankreich (mindestens zurzeit) überaus erfolgreich zu sein:

http://www.sephora.fr/Toutes-les-meilleures-ve ntes/Parfum/Parfum-Homme/Rimppag0000017/SC310

Die Plätze 1, 2, 6, 7, 8, 10 und 11 würde ich nicht mal umsonst haben wollen. Laughing

Ach, 2 und 8 sind doch ganz nette mediterrane Jugenderinnerungen Very Happy
vor 10 Jahren
Quo vadis, Frankreich? Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Exzellenz:
Quo vadis, Frankreich? Crying or Very sad

Ich lach mich gerade weg. Hammer! Laughing

Allerdings ist D ganz ähnlich aufgestellt:
www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Spezial/Top- 10-Herrend%C3%BCfte/index_c0104.html
vor 10 Jahren
Ja, eben! Kann das der Maßstab sein?
vor 10 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich sehe das nicht so, da LIDGE auch ein Mainstream-Duft ist und eine gänzlich andere Qualität aufweist. Da darf man dann schon was erwarten...aber anscheinend nicht von Hr. Wasser...
vor 10 Jahren
Ging mir um die Charts. Und auch das nur mit einem schelmischen Blinzeln.
Du weißt, die romantischen Vorstellungen, in denen alle Eltern zum 12. Geburtstag mit ihren Kindern zu Guerlain für den ersten Parfumkauf gehen. Und die Burschen sich ohne zögern für Derby und die Mädels sich für Mitsuoko entscheiden mit einer Kippe im Mund und Gains ourg-Melodien pfeifend
vor 10 Jahren
Nein, das 12-jährige Töchterchen wählt "Insolence"
www.youtube.com/watch?v=jbRFmIx3VpoLaughing

Spul mal vor zu Min 3:00. Oder besser schon ab Min 2:00 Laughing
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 28.07.2014, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das hatte ich schon mal gesehen. Dann weiß ich ja, wie das Bild in meinen Kopf kam Laughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
Ich sehe das nicht so, da LIDGE auch ein Mainstream-Duft ist und eine gänzlich andere Qualität aufweist. Da darf man dann schon was erwarten...aber anscheinend nicht von Hr. Wasser...

Nur ist der Stern von LIDGE am Sinken, mit den Verkaufzahlen, so die Gerüchte, soll Guerlain nicht zufrieden sein. Man spricht auch von Reformulierung.
vor 10 Jahren
Aha, "man".
vor 10 Jahren
Neree:
MrWhite:
Ich sehe das nicht so, da LIDGE auch ein Mainstream-Duft ist und eine gänzlich andere Qualität aufweist. Da darf man dann schon was erwarten...aber anscheinend nicht von Hr. Wasser...

Nur ist der Stern von LIDGE am Sinken, mit den Verkaufzahlen, so die Gerüchte, soll Guerlain nicht zufrieden sein. Man spricht auch von Reformulierung.

Das mag sein oder auch nicht, denn 'man' hat hier im Forum auch schon geschrieben, der Duft sei nicht oder nicht großartig verändert worden, siehe entsprechender Thread.

Ich könnte aber auch Habit Rouge, Vetiver und Heritage nennen. Dann wird es mir peinlich, wenn ich an LHI denke. Laughing
vor 10 Jahren
Bei der schlechten Einschätzung möchte man ja doch gleich wieder Partei ergreifen, hier deshalb ein positiver Artikel aus dem www: boisdejasmin.com/2014/07/guerlain-lhomme-ideal -fragrance-review.html
vor 10 Jahren
bei doug. gibt es nun die vorpremiere.

50 ml 61€
vor 10 Jahren
Hmmmm..... ich mag den viel gescholtenen Bleu de Chanel.
Von L'homme Ideal dachte ich ähnliches. Die Guerlain-Aficionados finden ihn doof, ich werd ihn mögen...

Nun ja... er ist süß. Mir eher zu süß. Diese Amaretto-Note ist nicht so meins. Tonka Imperiale ist klar besser. Aber außer in der Weihnachtszeit würde ich den auch nicht tragen.
LHI ist männlicher, flexibler einsetzbar und... ja... gewöhnlicher. Auf Papier gefällt er mir nicht. Auf der Haut ist es angenehmer. Sehr würzig und süß, Amaretto deutlich da. Nach 1-2 Stunden wird er smoother, Holz und dezentes Leder machen sich stärker bemerkbarer. Dann gefällt er durchaus.

Ein lupenreiner Gourmand ist es nicht. Eher so etwas wie Burberry London. Mit Amaretto statt Weihnachtsbaum.

Wie wird er ankommen? Der Flakon ist ja 1A. Kennen Leute unter 30 überhaupt Guerlain? Für diese Klientel hat Guerlain wenig zu bieten. Die 60er Jahre Klassiker sind für die Masse uninteressant. Von den 70er - 90er-Jahren Düften hat auch nur Heritage im Mainstream-Programm überlebt.

Ich betrachte mich jetzt mal als eher Mainstream-Kunden in den Mitt-30ern. Bis auf L'Instant und einigen Homme-Varianten ist das auch alles nichts für mich. Irgendwie war es folgerichtig, dass man den Stil der gourmandigen L'Art et la Materie-Reihe in den Männer-Mainstream bringen will. So richtig geglückt ist es aber nicht. Während ich die Qualität eines Heritage - auch wenn er nicht so meins ist - durchaus bewundere, bei L'homme ideal gelingt mir das nicht so recht...
vor 10 Jahren
bei parfumdreams schon lieferbar

50 ml 49,95 €
vor 10 Jahren
Also es kommt mir vor als wurde hier 70 % Black XS mit 30% Pure Malt vermischt.
vor 10 Jahren
Den Black XS kenne ich nicht, die Ähnlichkeiten mit Pure Malt habe ich auch so gesehen. Für mich wirkt der zum Herz/Basis dann ähnlich wie Vetiver Tonka mit was mehr würze durch den Rosmarin usw.
vor 10 Jahren
Sawubi:
Den Black XS kenne ich nicht, die Ähnlichkeiten mit Pure Malt habe ich auch so gesehen. Für mich wirkt der zum Herz/Basis dann ähnlich wie Vetiver Tonka mit was mehr würze durch den Rosmarin usw.

Für mich eher Pure Havane, aber die haben eh alle den selben Vibe.

Ich finde den Duft eigentlich nicht schlecht, hätte mir allerdings gewünscht, dass die Mandel-Note bisschen bitterer daherkommt und der Duft insgesamt nicht so süß ist. Aber nun ja. Was man anmerken sollte, der Flakon ist wirklich unglaublich gelungen und finde ihn genial!
251 - 275 von 324
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neuer Guerlain Herrenduft - L'Homme Ideal
Gehe zu