vor 7 Jahren
Wie gesagt, dir wurde etwas verkauft, was du gar nicht haben wolltest! Wenn du im Laden ganz klar sagst, ich möchte Duft A und die packen dir Duft B ein, machen eine schöne Schleife drum und zuhause merkst du das, dann ist es völlig unerheblich, ob der Umtausch ausgeschlossen ist, denn es ist deren Fehler. Und wenn die nicht völlig neben der Spur sind, dann sollten die das auch checken. Ich wúrde das echt nicht einfach so hinnehmen. Klar, bei einem Duft aus der Drogerie hätte ich auch keine große Lust, da wieder hinzulaufen, aber deren Düfte sind nun auch höherpreisiger und umsomehr erwarte ich dort auch einen entsprechenden Kundenservice und hier ist es doch auch eindeutig, dass sie den Fehler gemacht haben. Ich hatte mal auf Sizilien für eine Parfuma einen Duft gekauft, den sie gerne haben wollte. Ich hatte den Namen gesagt, sie haben ihn mir eingepackt und zurück im Hotel sah ich, dass sie den falschen eingepackt hatten. Kurz Kontakt mit aufgenommen und ich konnte ihnen den Duft zuschicken und bekam das Geld erstattet. War nicht preisreduziert, aber das ist in dem Fall auch völlig nebensächlich, wenn die Verkäufer nicht aufpassen. Man kann nicht erwarten, dass der Kunde mit Argusaugen kontrolliert, ob die Verkäufer auch alles richtig machen.