Forum durchsuchen

Preisvergleich Herrenparfüms

Preisvergleich Herrenparfüms vor 11 Jahren
Nur einmal an einem Beispiel festgemacht... (Preise von heute)

Encre Noir EdT:

- Parfumdreams: EUR 77,45 (100 ml)
- easycosmetics: EUR 51,95 (50 ml)
- Douglas: EUR 87,00 (100 ml)
- iParfumerie; EUR 28,25 (100 ml)

Und was sagt uns das?
vor 11 Jahren
Jedenfalls sagt es nicht, dass günstige Düfte direkt Fälschungen sind.

Zu den Preisen kann dir jeder BWLer einen wochenlangen Vortrag halten. Manche betreiben nur den Webshop, andere haben noch Ladengeschäfte und damit mehr Kosten (Personal, Miete, Lagerhaltung...). Manch einer hat noch nicht mal ein Lager. Und wieder andere sind machen einen auf Apple und schlagen ein paar hundert Prozent Marge drauf.
vor 11 Jahren
Bei meinen bisherigen Bestellungen bei iParfumeie war alles in ordnung, "Fälschungen" verkaufen die sicherlich nicht. Nun, daß Douglas mit seinem Filialnetz, der Werbung, etc. hohe Gemeinkosten und daher höhere Preise hat, kann ich nachvollzihen, aber wie schafft es denn ein tschechischer Shop bitte, andere reine Online-Versender wie die beiden anderen genannten preislich so dermaßen zu unterbieten...?
vor 11 Jahren
Du kannst eine 50ml-Größe sowieso nicht mit einer 100ml-Größe vergleichen.

Das ist sowieso bei jedem Duft anders. Ich habe noch nie bei einem der genannten Shops gekauft - gabs woanders immer günstiger oder ich konnte es z.B. nur bei ALZD bestellen. Dort ist es zwar nicht besonders billig, aber ich kaufe gern dort. Gibt auch noch 1,2 andere Shops die nicht unbedingt immer die billigsten sind, bei denen ich aber aufgrund sehr gutem Service einfach gern kaufe. Ich würde dann also nur bei deutlichem Unterschied ausweichen - 10,20 Cent weniger wären mir egal.

Wobei 28€ für 100ml Encre Noir echt sensationell scheinen.
vor 11 Jahren
Da hast du Recht, aber andere Größen gab es bei dem entsprechenden Anbieter nicht, sollte nur eine Momentaufnahme sein. Und -ja, ich habe die 100 ml zu dem Preis natürlich kaufen müssen. Wo du das woanders noch günstiger bekommst, wüßte ich gerne...
vor 11 Jahren
Thoddü:
Jedenfalls sagt es nicht, dass günstige Düfte direkt Fälschungen sind.

Zu den Preisen kann dir jeder BWLer einen wochenlangen Vortrag halten. Manche betreiben nur den Webshop, andere haben noch Ladengeschäfte und damit mehr Kosten (Personal, Miete, Lagerhaltung...). Manch einer hat noch nicht mal ein Lager. Und wieder andere sind machen einen auf Apple und schlagen ein paar hundert Prozent Marge drauf.

Ein paar hundert Prozent ist schon eine ganze Menge, die hat nicht einmal Apple Wink
vor 11 Jahren
Cappellusman:
Da hast du Recht, aber andere Größen gab es bei dem entsprechenden Anbieter nicht, sollte nur eine Momentaufnahme sein. Und -ja, ich habe die 100 ml zu dem Preis natürlich kaufen müssen. Wo du das woanders noch günstiger bekommst, wüßte ich gerne...

Nicht Encre Noir. Aber wenn ich andere Düfte gesucht habe, dann bin ich noch nie auf iParfümerie als günstigsten Kandidaten gestoßen - komischerweise. Die haben vielleicht aber auch nicht so die Nischenmarken und führen vielleicht Düfte gar nicht, die ich haben will.

100ml Encre Noir für 28€ sind ein Schnäppchen, wirklich
vor 11 Jahren
Ich zitiere mal Wikipedia:

"Der Begriff „Graumarktware“ wird meistens im Bereich technischer Geräte oder aber auch in der Parfümerie- und Kosmetikbranche verwendet. Bei Graumarktware handelt es sich nicht um Fälschungen, sondern in vielen Fällen um Re-Importe. Graumarktware kann auch Ware sein, die durch einen offiziell autorisierten Händler gekauft wurde und dann an nicht autorisierter Stelle angeboten wird."
vor 11 Jahren
Unterstellen würde ich niemandem etwas. Ich hab es ja dann legal erworben.

Selbst wenn Apple die doppelten Produktionskosten für alles andere bräuchten, wären es noch 100%. Oder frag mal bei McDonald's was die an einen Liter Softdrink verdienen, da gehen dir die Augen über. Bei Parfüm zahlt man wie so oft hauptsächlich für den Namen. Und manchmal sogar noch den Namen vom Shop (Douglas).
vor 11 Jahren
In erster Linie sagt uns das wohl etwas über Lalique.

Hermès z.B., so las man, haben sich vor einigen Jahren ganz bewusst dazu entschieden, mehr Wert auf Exklusivität zu legen und daher die Vertriebswege zu überprüfen. Einige Monate später gab es keine Hermès-Schnäppchen mehr, der Preisverfall im Netz war gestoppt. Chanel z.B. wurde noch nie im großen Stil verramscht (wenigstens nicht, seit ich mich mit Parfums beschäftige), so wie es in den letzten Jahren halt auch bei Lalique passiert.
vor 11 Jahren
Hermes wird weiterhin bei iparfumerie geführt und auch Schnäppchen, wenn ich mir die un jardin Reihe anschaue. Bei Chanel stimmt das durchaus.
vor 11 Jahren
Ich meinte mit "Schnäppchen" vielleicht nicht Lalique-Niveau, aber durchaus günstiger, als die aktuellen iparfumerie-Preise. Wobei... Inflation und so... Und gab's die iparfumerie eigentlich schon? Und hätte man vielleicht doch vereinzelt Preise auf Lalique-Niveau gefunden? *g*
vor 11 Jahren
Wenn der Duft gut ist, freut es doch umso mehr wenn sie günstiger sind. Und, dass gilt glaube ich für die meisten Ottonormalverbraucher, ohne Parfumo wüsste ich gar nichts von Lalique. Trägt also noch lange nicht jeder.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Ich meinte mit "Schnäppchen" vielleicht nicht Lalique-Niveau, aber durchaus günstiger, als die aktuellen iparfumerie-Preise. Wobei... Inflation und so... Und gab's die iparfumerie eigentlich schon? Und hätte man vielleicht doch vereinzelt Preise auf Lalique-Niveau gefunden? *g*

Ha ha alles klar, dann habe ich dich missverstanden. WinkVery Happy
vor 11 Jahren
Ich hatte vor einer Woche den Chloé bei ebay angeboten. Er wurde von einer Freundin regulär bei Douglas gekauft.
Da schreibt mich eine Interessentin an, ob der Kassenbon vorläge, denn, jetzt kommt es, sie hätte bei der iparfumerie den Chloé soeben als Fälschung erhalten und diese sofort zurücksgeschickt. Nun streite sie sich um ihr Geld.
Ich habe ihr etwas Passendes darauf geantwortet, bin nun aber selbst recht skeptisch geworden. Niemand schreibt in einem öffentlich einsehbaren Forum, dass Fa. XYZ Fakes verkauft, muss er doch damit rechnen, juristisch belangt zu werden.
Ich habe schon mehrfach bei denen bestellt und wurde auch noch nie mit einer Fälschung beliefert, allerdings finde ich im Netz immer mehr Einträge, die genau das zum Thema machen.
vor 11 Jahren
Seit wann wird man juristisch belangt, wenn man sowas schreibt? Blödsinn. Wenn es wahr ist, dann war es eine Erfahrung die man ruhig mit anderen teilen darf. Wenn es jedoch gelogen war, ist es entweder Verleumdung oder Üble Nachrede.

Manche Leute haben mal schlechte Erfahrungen beim Kundenservice gemacht und fühlen sich sogleich als Rächer und Richter berufen.

Ich hab da selbst übrigens noch nie bestellt. Aber ein Shop, der soo viele Fälschungen vertreibt, hat in Deutschland nicht lange Bestand. Entweder steht der Zoll vor der Tür oder aber die Kunden laufen weg.
vor 11 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass ein x-beliebiger Shop, sobald Plagiate und Fälschungen offenkundig werden, vom Hersteller der Originale juristisch belangt wird und den Verkauf dieser Marke einstellen muss. Das sollte mittlerweile in allen EU-Staaten möglich und durchsetzbar sein.

Ich frage mich aber auch oft, wie die meisten Laien, die hier von und über Fälschungen sprechen, dieses auch zweifelsfrei erkennen und belegen können, und ich rede jetzt nicht von den Antalya-Strand-Fälschungen a la Guci, Channel, Thomy Hillficker oder Kevin Kline
vor 11 Jahren
Ich hab den Eindruck, oft werden solche Düfte als Fälschungen bezeichnet, die zwar wie das Original riechen, aber nicht so lange halten wie beim letzten Test vor X Monaten.

Fälschung ist doch ein sehr hartes Wort. Manchmal hat sich der Duft verändert, oder er wurde evtl. falsch gelagert. Von manchen Düften gibt es EDTs und EDPs und nicht immer sieht man was man eigentlich bestellt. Vielleicht war im Pröbchen ja ein EDP? Nur bei eBay-Käufen wäre ich sehr vorsichtig.
vor 11 Jahren
Thoddü:
Seit wann wird man juristisch belangt, wenn man sowas schreibt? Blödsinn. Wenn es wahr ist, dann war es eine Erfahrung die man ruhig mit anderen teilen darf. Wenn es jedoch gelogen war, ist es entweder Verleumdung oder Üble Nachrede.


Danke für die Blumen!
vor 11 Jahren
Hey das war nicht böse gemeint! Du sollst dir nicht den Mund verbieten lassen. Andere lesen das und halten es für wahr, vielleicht ging es dir auch so.

Falls du oder andere also nachweislich eine schlechte Erfahrung gemacht habt, nicht zögern diese Erfahrung zu teilen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Preisvergleich Herrenparfüms
Gehe zu