Forum durchsuchen

Vom klassischen, englischen Gentleman-Duft

26 - 32 von 32
vor 10 Jahren
Logischerweise hält Douglas eben die Produkte vor, die entsprechenden Umsatz generieren. Dies dürfte wohl eindeutig die beworbene Massenware sein...
vor 10 Jahren
Wie viel möchtest Du ausgeben?

Ich kann mir an einem Gentleman Shalimar sehr gut vorstellen.

Das ist zwar ein weiblicher Duft. Das heißt aber nicht, dass es für Männer verboten ist.

Ich benutze manchmal auch Shalimar (für besondere Anlässe) und fühle mich damit sehr wohl.
Ansonsten:

-Eau Sauvage (Dior)
-Bel Ami (Hermes)
-Jubilation XXV (Amouage)
-Invasion Barbare (Geheimwaffe!!)
-Tuscan Leather (Tom Ford)
-Musc Ravageur (Frederic Malle)
-Pour Monsieur (Chanel)
-Pour Homme II (Aigner)
vor 10 Jahren
"Worth pour Homme" von Worth könnte gut passen. Er ist oft für sehr kleines Geld zu finden.
vor 10 Jahren
Ich finde hier fehlt noch:
Bois du Portugal von Creed.
vor 10 Jahren
spannend. da ich tatsächlich deinem bild entsprechend rumlaufe und sartorial wie parfümistisch recht anglophil bin gefällt mir die frage natürlich sehr gut.

grundsätzlich muss man allerdings unterscheiden zwischen düften die obiges image transportieren und solchen die tatsächlich eine viktorianisch/edwardianische genealogie haben UND nicht völlig modernisiert worden sind. von floris kann ich z.b. nur alte vintage flakons empfehlen und auch die creeds, die seit den 90ern erscheinen sind fast durchgehend synthetisch-modern. die alten dagegen sind eine fundgrube, ebenso die nicht mehr existente crown perfumery (die kopien von anglia sind leider wohl teils recht minderwertig, crown gibt's als restposten in den USA, d.h. online). die einzige wirkliche englische traditionsfirma mit guten qualitäten ist imo Geo. F. Trumper. viele klassische franzosen sind genannt worden und absolut zu empfehlen. meine einstiegstips wären:

creed:
royal english leather, royal delight, baie de genievre, royal scottish lavender, vintage tabarome (fast unmöglich, aber auch unmöglich genial)
trumper:
wild fern, astor, west indian limes, eucris
penhaligon's:
blenheim bouquet, castile, hamamm bouquet, racquets
crown perfumery:
Sumare, Town & Country, Eau de Russe, Imperial

Knize Ten ist ein must have - Probefläschchen gibt es bei manufactum. auch die anderen Knize Düfte sind sehr klassisch gehalten.
vor 10 Jahren
Am Ende hilft aber auch nur Ausprobieren.
Ich mag z.B. auch einige Düfte von Penhaligon's (vor allem "Blenheim Bouquet" und "Douro"), von Trumper's habe ich auch diverse probiert, bin ich aber nicht so von angetan (das "Extract of West Indian Limes" verfliegt bereits nach wenigen Minuten) und von dem häufig empfohlenen "Knize Ten" wird mir regelrecht schlecht.
vor 10 Jahren
HellsSmell:
...Die eilig herbeigerufene Filialleiterin bemühte sich mir zu erklären, dass "...alle diese Düfte echte Klassiker und noch "richtige" Parfums seien, mit natürlichen Ölen, was heute leider kaum mehr nachgefragt würde.". Dies führt dazu, "...dass diese Düfte kaum mehr in den Filialen verfügbar sondern nur noch online bestellbar seien"...

Als ich das eben gelesen habe fragte ich mich, ob man darüber lachen oder weinen soll, *kopfschüttel*... Rolling Eyes
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Vom klassischen, englischen Gentleman-Duft
Gehe zu