Montale vs. Montale - Fakes möglich?

Montale vs. Montale - Fakes möglich? 0
Ich kann mich erinnern, dass das irgendwo schon mal angesprochen wurde, aber ich finde es nicht mehr bzw. weiss ich nicht, ob es einen eigenen Thread dazu gab.

Aber es findet sich sicher ein Montale-Experte, der mehr dazu sagen kann.

Und zwar geht es darum, dass es wohl zwei Firmen gibt, die unter Montale Düfte produzieren. Die einen in Frankreich montaleparfums.com/fr/ , die anderen in UAE montale-international.com .

Nun haben wir bei Research von Labormaus eine Korrektur, dass Cashmer Wood kein echter Montale aus Paris sei, weil von International aus UAE.

Ich weiss nur noch, dass es wohl so ist, dass Montale Paris nichts mit Montale UAE zu tun hat und die Existenz der Düfte von dort nicht anerkennt bzw. als echtes Montale Produkt anerkennt.

Es gibt wohl aber auch Stimmen, dass die Düfte vergleichbar gut seien, sie aber nicht zwingend Montale zuzuordnen wären.

Ergo: Wie wollt ihr damit verfahren? Listen, ja oder nein?
Hat jemand eine fundierte Antwort für die Frage nach dem Unterschied, der Zusammengehörigkeit, dem Fake-Verdacht?

Oder gab es schon eine Einigung dazu?
Wenn es geklärt ist, verschiebe ich es in den Research-Bereich.

Bitte antworten.
0
Die Düfte sind eins!!!
Mein Kabul Aoud aus UAE kann ich bei Problemen in Paris reklamieren.Montale stellt halt einige Düfte nur für den arabischen Raum her.Das macht Sospiro auch mit Xerjoff Sospiro UAE.
1
Nun, Montale wurde ursprünglich von Pierre Durrani und Ammar Atmeh aufgezogen.

Pierre Durrani is dann nach Paris durchgebrannt und hat dort die Boutique als Pierre Montale eröffnet, während Ammar Atmeh in der Boutique in der Paris Gallerie in Dubai residiert. Pierre Durrani hat die ganzen Lorbeeren eingesteckt während Ammar Atmeh der stille Parfumeur hinter den Düften war. Und irgendwann gab es eben einen Rechtsstreit zwischen den beiden, wem Montale jetzt eigentlich gehört (und das ist Ammar Atmeh).

Daher kommt dieser Zwiespalt zwischen Paris und den Emiraten.

Zwischenzeitlich hat die Montale Facebook-Seite (von Paris) groß gewarnt, dass Kabul Aoud kein echtes Montale-Produkt sei, da er von Ammar Atmeh kreiert wurde.

Pierre Durrani und Ammar Atmeh haben da interne Kriege geführt. Aber Pierre Durrani hat jetzt letztendlich den Rechtsstreit verloren und Ammar Atmeh hat seine eigene Firma wieder voll in Besitz, deswegen kann man den Kabul Aoud auch ganz normal in Paris reklamieren.

Als eine nette Randnotiz, da Pierre Durrani den Rechtsstreit verloren hat, hat er als Pierre Mancera ein neues Label gegründet: Mancera. Daher ist es nicht verwunderlich, dass zwischen den Parfums von Mancera und Montale sehr viele Ähnlichkeiten in bezug auf Geruch und Qualität überliefert werden.
0
OK, gut, danke.
Das reicht mir, dann lassen wir alles so wie es ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Montale vs. Montale - Fakes möglich?
Gehe zu