Forum durchsuchen

Der dunkelste, süßeste, schwerste, orientalische Duft?

26 - 50 von 110
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Black Afgano". Bis zur Sammelbestellung von Kulturtasche kannte ich den Duft nicht und frage mich seitdem, wie er mir nur so lange entgehen konnte. Beim ersten testen hat mich Black Afgano richtig aus den Schuhen gehauen, mit einem derart heftig-schweren und trotzdem süßen Parfum habe ich nicht gerechnet. Very Happy
vor 10 Jahren
"Arabie" von SL
vor 10 Jahren
Ich empfehle dir dringlichst "Samsara". Unglaubliche Jasmin-Sandelholz Bombe, sehr laut, "blüht" bei Hitze extrem auf.
vor 10 Jahren
"Confetto" ist zwar nicht dunkel, aber ähnlich,
layer ich auch schon einmal mit "Vanitas" dann wird es
erwachsener und das hat echt Umfang:))
"Dolche Acqua" wird Dir denk ich zu einspurig sein.

"Passionate" wurde schon erwähnt,
hat keine Ahnlichkeit mit HP,
ist aber wohl der tiefste und raumfüllendste Duft den ich
in er Richtung, die Du suchst kenne.
"Intense" auch eine Idee
"Tobacco Vanille"
"Noir de Noir"
"Memoir Woman"
"Balahé"
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 13.06.2014, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Oud Stars - Mamluk" von XerJoff. Animalisches Oud in flüssiges Karamell gehüllt.
vor 10 Jahren
Ganz klar "Soavissima"
Süssestes Puder, Kopfweh und dampfwalzige Projektion,
was will man mehr bei den Temperaturen? Rolling EyesWink
vor 10 Jahren
Die Anforderung war ja dunkel + süß, also nicht einfach nur irgend ein Karies/Insulin-Duft, sondern schwer mit einer dunklen Komponente.
vor 10 Jahren
also mein Vorschlag ist in meinem Universum ganz klar dunkelsüss, zumindest müsste ich dannach in einen dunklen Raum, da das bei Migräne lindernd wirkt... Laughing
vor 10 Jahren
Da hast Du auch wieder recht LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Laughing

Ja, für einen dunklen Raum sollte der Duft auch geeignet sein. Kopfweh beabsichtige ich aber nicht zu bekommen. Wink
Ich denke die Dosis macht es.

Der Duft sollte auch bitte sehr weiblich sein. Die Oud Düfte, die ich bisher getestet habe, waren alle eher etwas für meinen Mann.
Die Nasomatto Düfte sind mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube auch die sind eher etwas für meinen Mann. (Der darf natürlich nicht auch noch so 'nen Kracher gleichzeitig tragen).
Die muss ich trotzdem mal testen.

Mit Koriander im Duft, habe ich manchmal Probleme. Den "Poison" beispielsweise mochte ich gar nicht und ich habe die störende Note für mich als Koriander identifiziert. In "Boudoir" ist auch Koriander, aber da rieche ich nichts vordergründig und der Duft ist für mich rund.

Vielleicht habe ich meine Nasenschleimhäute auch schon verätzt, durch die ganzen Düfte. Aber mir erscheint keiner kräftig genug. Vielleicht sollte ich mal bei den Extraits und Concentrees schauen.

Die Profumum Roma Düfte lesen sich sehr interessant. Aber den "Confetto" habe ich mal getestet und ich fand ihn dem HP sehr, sehr ähnlich und eher schwächer konzentriert. Werde den Test aber noch mal wiederholen. Auch sonst sind tolle Tipps dabei. Ich muss jetzt erst mal alles nachlesen und recherchieren.
Amouage kommt glaube ich nicht für mich in Frage. Mir widerstrebt es irgendwie über 300 Euro für einen Duft auszugeben. Aber ich schaue mal nach einer Abfüllung.
Danke erst einmal.

Wenn euch noch was einfällt...Ich werde jeden Vorschlag genau unter die Lupe/Nase nehmen. Very Happy
vor 10 Jahren
Fusspilz:
Ich empfehle dir dringlichst "Samsara". Unglaubliche Jasmin-Sandelholz Bombe, sehr laut, "blüht" bei Hitze extrem auf.

Den habe ich als EDP Mini. Aber ich werde die EDT Version nochmal testen. Smile
vor 10 Jahren
"Oud Stars - Mamluk" von XerJoff. Animalisches Oud in flüssiges Karamell gehüllt.


Ganz genau! Oder "Ambre Dore"...

alles andere ist im Vergleich dazu Kinderkram Very Happy

Noch heftiger geht es höchstens mit original orientalischen Duftölen.

Orientalischer Moschus ist da auch recht heftig

"Tobacco Vanille" ist auch sehr schwer, furchtbar süß und sehr, sehr stark - aber für mich nicht wirklich orientalisch.
vor 10 Jahren
Ich sehe gerade, du hast "Ambre et Vanille", das wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Der pustet mich im Winter schon beinahe um! Laughing Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so. Wobei ich es normalerweise gern so wummsig wie möglich mag. Der ist aber bei mir wirklich extrem. Wink
vor 10 Jahren
Terra:
"Tobacco Vanille" ist auch sehr schwer, furchtbar süß und sehr, sehr stark - aber für mich nicht wirklich orientalisch.

Ja, der passt wohl wirklich gut. Meine 100ml würden vermutlich nie leer gehen bei normaler Dosierung. Laughing
vor 10 Jahren
Ich danke Sonjoscka für ihren Thread!

Ganz tolle Tipps hat sie von Euch erhalten und ich schreibe schon ganz begeistert mit, weil ich es ganz oft auch so süß u. schwer mag.

Meine Wunschliste hat sich jetzt um Eure Vorschläge vergrößert. Cool
vor 10 Jahren
"Watch Collection - Time for Love" , stark, süss, einfach fantastisch Very Happy
vor 10 Jahren
Zora:
"Watch Collection - Time for Love" , stark, süss, einfach fantastisch Very Happy

Den hatte ich gestern auch schon auf dem Schirm. Der steht schon länger auf meiner Wunschliste.
vor 10 Jahren
... der Soulmates kommt halt immer mit seinem "Mazzolari Lui" an ... älteres "Narcisse Noir"-Parfum oder das Originale "Feminité du Bois Shiseido"-Extrait ist auch so etwas - oder der schon genannte "Arabie".
vor 10 Jahren
Amouage Memoir Woman!
Worth vor 10 Jahren
Es gibt einen Duft schau mal dieser

"Courtesan" von Worth nach Duftbeschreibung sehr süss.
vor 10 Jahren
Jetzt mal Butter bei die Fische... Ich trage auch das, was mir gefällt und mache das nicht von der jahreszeiltlichen Einteilung anderer abhängig. Die teilweise ohnehin unsinnig ist, gerade und besonders bei den Orientalen!
Ernsthaft, wer im Oman trägt denn einen Amouageduft nur wenn es draußen unter 5°C ist? Richtig. Niemand. Denn im Oman ist es in den kälteren Regionen auch in der tiefsten Winternacht selten unter 15°C in den wärmeren Gebieten, sowie tagsüber sogar noch nen ganzes Stück drüber!
Ähnlich siehts in anderen arabischen Ländern aus. Zwar mögen da auch welche mit niedrigeren Tempaturen auftauchen (sogar in seltenen Jahren mal mit Schnee), verglichen mit uns wäre das aber immernoch eher frühlingshaft denn winterlich. Warum also ein Duft aus einer solchen Region (oder von der dortigen Parfümkunst inspiriert) nur im Winter tragbar sein soll erschließt sich meinem Verständnis nicht im geringsten....
Es gibt Düfte, die kann ich persönlich nur im Winter tragen (A*men), ja, hat aber weniger was mit der Klassifizierung zu tun.

Auf meiner Haut leider nur eine sehr dezente Sillage, aber ungemein günstig und einen Versuch wert (wenn du Weihrauch magst) wäre "Al Sharquiah" von Al Rehab (kenne nur das CPO, falls es ein EDT oder EDP geben soll, kann ich für diese nicht sprechen). Die Süße kommt hier vor allem von Datteln und den eher subtilen floralen Noten. Für mich der bisher beste Duft von AL Rehab (hab aber bei weitem noch nicht alle getestet). So einen 6ml Rollerball (für unter 5€ online) kann man sich sogar zusätzlich zu einem der vorgeschlagenen Designer- und Nischendüfte leisten Laughing.

Vanilliger als Hypnotic Poison (ich meine dabei die EDP-Variante), fast schon gourmandisch (da weder Myrrhe noch Benzoe groß bei mir raus kommen, von der Camelie rich ich nicht mal Spuren) finde ich einen weiteren 'Billig'duft, "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes (bei der Naturkosmetik suchen, wenn dus in der Parfümerieabteilung nicht findest). Kostet hier im Müller 28 €uronen für 100ml.

Edit:
Vergessen zu sagen, die ganz dunklen Düfte sind es nicht, aber die werden dir wiederum zu maskulin sein, soweit ich deine Beschreibung verstanden habe.
Re: Worth vor 10 Jahren
Lissy:
Es gibt einen Duft schau mal dieser

"Courtesan" von Worth nach Duftbeschreibung sehr süss.

Davon hatte ich eine Abfüllung. Oder ich habe sie noch. Very Happy
Den fand ich recht herb. Sogar eher männlich. Ich dachte anhand der Beschreibungen auch, dass der was sein könnte.
Ich bin jetzt irgendwie gerade "Angel" fixiert, obwohl ich den nie mochte. Auch "A*Men / Angel Men" finde ich Klasse. Und die Leather Versionen... Razz

Aber mein Mann stellt jeden Duft in den Schatten, den ich trage, wenn er nur ein Tröpfchen "Interlude Man" trägt.
vor 10 Jahren
Naja, mit dem Interlude Woman könntest du ihn vermutlich auch überstinken. Ich finde den ekelhaft, aber heftig ist er.

Wenn du es wirklich schwer und orientalisch willst, nimm die echten Orientalen. Ein authentisches Duftöl. Wenn du das dann noch recht hoch dosierst, dann ist auch der Interlude nur noch ein Wässerchen Wink
vor 10 Jahren
Ja, nach orientalischen Duftölen habe ich auch schon geschaut. Aber da gibt es so wenig Infos. Meist steht auch nur eine kurze, knappe Beschreibung in den Shops. Und die Shops verkaufen auch viel Schund.
Gibst du da eine Empfehlung, Terra?
Vielleicht auch per PN. Oder hast du es schon einmal im Forum gepostet?
vor 10 Jahren
Ich schreibe dir
26 - 50 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der dunkelste, süßeste, schwerste, orientalische Duft?
Gehe zu