Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem heiligen Gral ....

26 - 41 von 41
vor 10 Jahren
Mein Tipp dazu ist "Seductive".
Auch toll zu dem Thema, aber anders "Provocative".
vor 10 Jahren
Milamar:
StellaOscura:
Gern geschehen. Melde dich, wenn du Pröbchen brauchst! Smile

Uii, da klopft mein Herz ganz laut Very Happy
Darf ich das wirklich?

Klar!
vor 10 Jahren
Bei deiner Beschreibung

So klar, so rein, so frisch und würzig! Ich assoziere einen leuchtend grünen Wald. Sonnenstrahlen lassen die Umgebung in den unterschiedlichsten Grüntönen aufblitzen. Ich höre nur Vogelgezwitscher, den Wind, der sanft durch die Baumwipfel streift und in weiter Ferne das Rauschen eines Wildbachs. Mit aufrechtem Gang durch diesen herrlichen Wald, mit der Ahnung, am Ziel wartet etwas Wunderbares! Grüne Luft zum Atmen, mit Gold schimmernden winzig kleinen Bläschen ... ach, ich drifte ab ...


musste ich zuerst an "Light Blue" und "Cristalle Eau Verte" denken und bin nicht schlecht erstaunt darüber, was dir hier so alles für Retro-Vintage-Krachbomben zum Testen ans Herz gelegt werden Surprised
Aber jeder nimmt ja Düfte unterschiedlich wahr.

Viel Spaß mit deiner neuen Iris-Infusion und vor allem viel Spaß beim Weitertesten Very Happy
vor 10 Jahren
Da fällt mir spontan Infusion d'Iris von Prada ein.
http://www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d _Iris
vor 10 Jahren
Roveena, du kleine Schlafkatze, den hat sie sich doch grad gekauft! Very Happy
vor 10 Jahren
Vielleicht wäre Aura etwas für dich. Der macht, dass du dich besser schützen und abgrenzen kannst.
www.farfalla.ch/chde/aura-natural-eau-de-parfu m-50ml.html
vor 10 Jahren
es ist schon einmal gefallen: "Sycomore" könnte ich mir auch vorstellen. wenn du vom prada ausgehst - DEUTLICH holziger und rauchiger, dafür ein bißl weniger distant.

vielleicht wär auch die holz/weihrauchrichtung was für dich, wenn's nicht ins orientalische schlägt
vor 10 Jahren
Fluida:
Vielleicht wäre Aura etwas für dich. Der macht, dass du dich besser schützen und abgrenzen kannst.
www.farfalla.ch/chde/aura-natural-eau-de-parfu m-50ml.html

Hallo Fluida,

das finde ich interessant. In diesem Duft ist Angelika enthalten, meine geliebte Engelwurz. Sie kann wohl Angst, Sorgen, Verzweiflung und Depressionen lindern. Ich leide zum Glück nicht an einer Depression, allerdings kann ich einen gewissen Trost gut gebrauchen.

Danke für den Tipp!
vor 10 Jahren
Jella:
Mein Tipp dazu ist "Seductive".
Auch toll zu dem Thema, aber anders "Provocative".

Das sind die schönsten Flakon`s die ich je gesehen habe. Gleich ums Eck, bei Ludwig Beck gibt`s diese Düfte. Da komme ich nicht drum rum.
vor 10 Jahren
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, liebe Mila Mar, zu deinem guten Musikgeschmack Wink

Zudem finde ich, dass du deinen Traum-Duft ganz toll beschrieben hast. Das wirkt total sympathisch und klar. Vielleicht denkst du mal drüber nach, ein paar Kommentare für hier zu verfassen?

Jedenfalls hatte ich gleich eine Vorstellung von dem, was du suchst.

Ich dachte erst einmal an "Lancaster Concentrate", einen schon älteren, herrlichen Duft, durchaus mit Kanten und nicht jederfraus Sache, aber einfach klasse, mit viel Stil, Selbstbewusstsein und dann eben doch der Sanftheit, die es braucht, um sich damit einen ganzen Tag lang zu umgeben. Außerdem relativ günstig zu haben ...

Zudem kamen mir die Chypres von Nicolai in den Sinn, namentlich "Vie de Château Intense". Vielleicht kannst du auch mal "New York" von derselben Marke probieren, auch wenn ich persönlich ersteren vorziehe.

Toll wäre es, wenn du irgendwann mal eine Rückmeldung schreiben könntest, welche der von den Usern genannte Duft dir überhaupt gefallen hat bzw. was in die gesuchte Richtung geht.

Viel Spaß einstweilen bei deiner Suche und Grüße von um die Ecke Cool
vor 10 Jahren
Ridicule:
Ich bin auch absolut für "Jean-Louis Scherrer". Ansonsten vielleicht noch "Private Collection". Sehr, sehr grün-grasig zu Beginn, wird dann warm-seifig-würzig.
Und last but not least "Aromatics Elixir".
Ach so, und "N°19" nicht vergessen!Der ist es vielleicht sogar noch am allermeisten, weil superklassisch, fast überall erhältlich und trotzdem nicht so sehr verbreitet...

DITO, zu 98% wars/ists für dich einer von denen! Willkommen bei den Chyprianern. Smile
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 02.08.2014, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Milamar:
Sharazad:
gehen wir doch mal von dem prada 8der dir ja gefallen hat) aus: was soll der gewünschte gral anderes haben als dieser?

Der Duft sollte für mich länger wahrnehmbar sein und vielleicht noch etwas intensiver.

das schreit für mich nach "N°19"... prominente Iris und Andrier wurde stark von diesem zur Infusion inspiriert Smile
vor 10 Jahren
Ich musste beim Lesen des Eingangsposts irgendwie an das "She Wood Golden Light Wood" meiner Verlobten denken
vor 10 Jahren
Viele schöne Vorschläge evtl. auch diese hier:
"Trussardi Donna (1982) / Trussardi White"
"Y (1964)"
"Come La Luna"
"Ca' Luna"
"Thundra"
"Scent 79 for Women"
An alle lieben Begleiter/innen .... vor 10 Jahren
... inzwischen war ich fleißig und habe schon ein paar eurer Vorschläge testen können.

Mit dabei waren:

Chanel No. 19
Coco Noir
Diorissimo
Dolce & Gabbana - Light & Blue
Lancaster Concentrate

Lancaster Concentrate wanderte mit mir nach Hause. Wie ich bereits vermutet habe, begegnete mir dieser Duft bereits vor sehr langer Zeit und ich liebte ihn schon damals. Damals war ich aber noch ein Mädchen "lächel". Ich bin gerade sehr glücklich!!! Der Duft ist so unsagbar weich, warm und rund und obwohl ich meinen beschriebenen Wald darin nicht wieder finde, vermittelt er mir auf jeden Fall das Gefühl von Geborgenheit und Schutz. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde die Aura damit gereinigt werden und gleichzeitig legt sich der Sehnsuchtsschutzmantel um mich herum. Das Innenfutter ist allerdings bronzefarben.

Light & Blue wanderte auf meine Wunschliste. Ein wirklich wunderbarer Duft, den ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!!! Für mich der absolute "blauer-Himmel-Sonnenschein-und-sonst-nix-Duft " schlechthin.

Chanel No. 19 .... ich befürchte, hierfür muss ich mir wirklich Zeit nehmen. Es reicht nicht aus, zwischen Tür und Angel nur einen Teststreifen zu benutzen. Den muss ich auf der Haut haben, um zu erleben ob er mir unter die Haut geht. Vielleicht finde ich irgendwo ein Pröbchen .... definitiv ist er grün, aber sowas von! Mein Sohn war mit mir unterwegs und er sagte dazu: "Ihgitt, das stinkt nur nach kaltem Rauch." Das empfand ich aber gar nicht so.

Diorissimo!?!? OH MEIN GOTT, das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Mit einem Schlag hatte ich das Gefühl, in einer Lackiererei zu sein. Überall offene Lacke, Pinselreiniger und Terpentin. Brrrr, grusel, ich möchte sofort an die frische Luft!!!
Allerdings habe ich hier gelesen, dass es wohl einen enormen Unterschied zwischen dem Parfum und dem Eau de Toilette gibt? Leider weiß ich nicht, an welchem ich geschnuppert habe. Hm, schade.

Coco Noir, mhm, hübsch. Fein, sanft, und gar nicht so "noir" wie der Name klingt. Zumindest nicht für mich *smile*. Ich glaube, dieser Duft geht immer.

Alle anderen von euch genannten Vorschläge sind in meine Merkliste gewandert und werden natürlich nach und nach getestet, sofern ich die Möglichkeit dazu habe. Schreibt gerne weiter Smile
vor 10 Jahren
Guten Abend,

wie ich Deiner Sammlung ansehe, bist Du mehrfach um Sisley herumgeschlichen und hast das Eau du soir in der Sammlung.

Teste bitte auch das "Soir de lune" auf der Haut. Könnte passen.

Grüße
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach dem heiligen Gral ....
Gehe zu