Forum durchsuchen

(Herren)Duft: holzig(dunkel)fruchtig-frisch-fougère-vanillig

(Herren)Duft: holzig(dunkel)fruchtig-frisch-fougère-vanillig vor 10 Jahren
Hallo @Forum!

Ich Habe meinen Post mal komplett umgekrempelt, siehe unten.
Zuletzt bearbeitet von GRAYSCALE am 29.10.2014, 17:01, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, möchte ich mich als Neuling mal vorwagen:
Hast Du schon die "Dior Homme (2011)"- Reihe oder "L'Instant de Guerlain pour Homme" getestet?
vor 10 Jahren
StefanU:
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, möchte ich mich als Neuling mal vorwagen:
Hast Du schon die "Dior Homme (2011)"- Reihe oder "L'Instant de Guerlain pour Homme" getestet?

Danke für die Vorschläge! Die gehen aber beide auch total weg von dem was ich suche.
Auch bei Valentino v pour homme und z.t. eben auch montblanc "individuel", sind Schokolade & Kakao sind so zieml. meine Hasskandidaten, weil mir der Geruchseindruck schon öfters sonst spannende Düfte ruiniert hat haha.
vor 10 Jahren
ich würde mal Lacoste Pour Homme in den Raum werfen, evtl. wäre auch Montblanc "Presence" einen Test wert, wobei der glaub ich schon wieder in eine etwas andere Richtung geht als du suchst...
vor 10 Jahren
"Sushi Imperiale" wenn nicht zu teuer. Ist genau das. Süß-fruchtig-frisch-fougère-warm.
vor 10 Jahren
"Fan di Fendi pour Homme"
vor 10 Jahren
Olli3g:
ich würde mal Lacoste Pour Homme in den Raum werfen, evtl. wäre auch Montblanc "Presence" einen Test wert, wobei der glaub ich schon wieder in eine etwas andere Richtung geht als du suchst...

Hey, den Lacoste habe ich mir tatsächlich auch als unkomplizierten "allrounder" gekauft haha, ist aber eher ne Notlösung. Geht für mich stark in die Richtung von "Roma uomo", beide haben für mich eine ähnliche "vanilligkeit" wie "Individuel" (mehr als der creed), sind aber auch nicht das Nonplusultra.
Habe alle anderen Montblanc Düfte auch probiert, finde keinen schlecht, aber nix für mich.

@Ridicule: danke für den Tipp, genau den & den "spigo 1920" will ich unbedingt testen, muss mal sehen wo es die gibt.
vor 10 Jahren
Den "Cool Water Night Dive" könnte ich Dir auch empfehlen. Der wird hier zwar verrissen, aber ich finde ihn superklasse und trage ihn selbst gerne (die Männerversion). Ich empfinde ihn als fruchtig-frisch mit leichtem Rasierwassereinschlag (nicht zu sehr), leichte Tabaksüße und hellem Holz. Unaufgeregt ohne langweilig zu sein, harmonisch und ganz leicht gourmandig.
vor 10 Jahren
Hi,

da fällt mir spontan "Black XS" mit seinen Flankern ein. Er hatte bei mir (wie bei vielen anderen) ein deutliches Beerenaroma mit dabei.

In einigen Aspekten ähnlich, aber doch wiederum anders, vor allem sehr laut, wäre "Oud Immortel".
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Hi,

da fällt mir spontan "Black XS" mit seinen Flankern ein. Er hatte bei mir (wie bei vielen anderen) ein deutliches Beerenaroma mit dabei.

In einigen Aspekten ähnlich, aber doch wiederum anders, vor allem sehr laut, wäre "Oud Immortel".

Danke für den Vorschlag auch hier! Aber die 2 kenne ich auch & die gefallen mir beide überhaupt nicht, haben beide etwas von dumpfer Erdbeermarmelade.
Das muss irgendeine holzig-harzig-synth.-Sandel-(Oud)-artige Komponente sein, die mit einer bestimmten Fruchtnote kombiniert wird.
Genau das selbe Gefühl gibts auch bei Ck euphoria intense: "schokoladig-trocken-muffig".
Und genau das hat mir, wenn auch erst ganzganz spät im drydown, den Montblanc-Individuel versaut Wink
vor 9 Jahren
Hallo @Parfumos!

Ich habe meinen Post mal komplett umgekrempelt, da ich leider noch keinen 100%-igen Duft für mich gefunden habe.
Wäre super dankbar, wenn mir jemand noch ein paar Vorschläge liefern könnte Wink

Was ich an mir riechen mag:

- Holzigkeit, Zedernholz, Sandelholz, "waldige" Noten, abstrakte Holzigkeit, helles Holz
- rote Fruchtnoten, dunkle Fruchtnoten, Brombeere, Himbeere, Waldbeeren, Kirsche, evtl. Pflaume, etc., aber keine Erdbeermarmelade
- Fougère-Aufbau, moderne, süße Fougères mit Lavendel, Coumarin, Tonka, aber nicht so "trocken-keksig" wie in Kilian "Taste of heaven" oder den Caron-Düften
- vanillige Noten, Tonka, holzige Vanille, dezent mandelig, aber bitte keine Käsekuchen-Vanilligkeit
- leicht alkoholische Noten & "boozyness", Rum, Whisky, Cognac, evtl. (Rot)Wein
- als würzige Noten Zimt, Pfeffer, Wacholderbeere, Anis, dezent Muskat, evtl. Lorbeer
- evtl. leichte "boozyness" mit Rum, Whisky, (Rot)Wein
- ganz dezente blumige Noten: Lavendel, Maiglöckchen, Veilchen, keine blumige Pudrigkeit

Was ich an mir nicht riechen mag:

- dominanten weißen Moschus, der als Basisnote an der Haut klebt, animalischen Moschus
- Rauch-dominierte Düfte, Weihrauch, brennendes Holz, allzu trockenes Sandelholz
- jegliche Schokoladigen Noten, holzig-schoko-artige Noten, Kaffee, Karamellbonbons
- Lederdüfte
- trockene Gewürzdüfte und Koriandergrün, Nelke, (Kreuz)Kümmel
- stark blumiges, Rose, Jasmin Kombination von Patchouli & Orangenblüte wie in "Fleur du male", "Joop homme", "Molinard >II"-- auch das bei Problem bei "Individuel"
- grün-braun-erdige Düfte mit viel Patchouli und Vetiver
- manche spezifischen Fruchtnoten wie Birne, Mango, Papaya, synth. grüne Apfel-Noten
Wäre super, wenn jemand noch ein paar Anregungen hätte.

Danke!
Zuletzt bearbeitet von GRAYSCALE am 27.02.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hast Du schon "Hermessence Ambre Narguilé" probiert? Der Weihrauch dort ist für mich quasi nicht existent, vielleicht wäre der was für Dich!
vor 9 Jahren
Schlicht und einfach: "Minotaure"
vor 9 Jahren
....
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.10.2014, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich weiß nicht, obs das trifft, aber irgendwie dann vielleicht doch: "Eau de Gentiane Blanche" von Hermes.
vor 9 Jahren
Danke für die Antworten schonmal!

Ambré Narguile werde ich, wenn ich mal drankomme, testen. Aber der wird mir, genau wie "Oajan", "Herod" und ähnliche Düfte, zu einseitig gourmandig-süß sein.

Minotaure habe ich mal irgendwann getestet, da hat mit aber Roma Uomo, welcher oft als Vergleich herangezogen wird, besser gefallen.
Letztgenannter könnte aber auch mehr Orange, Frische & Kontrast zur vanilligen Basis haben.

Bzgl. dem letzten Vorschlag: ich will ja nicht undankbar sein, aber allein die Noten & das Diagramm verraten schon etwas in Richtung Moschus + Weihrauch + grüne Noten. Also alles was ich, wie geschrieben, nicht haben will Very Happy
vor 9 Jahren
"John Varvatos"
"Dolce di Giorno"
"Opium pour Homme (Eau de Toilette)"

Die schon genannten "Sushi Imperiale" und "Le Dandy pour Homme" kann ich auch empfehlen...
Zuletzt bearbeitet von SpookyMulder am 29.10.2014, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Herren)Duft: holzig(dunkel)fruchtig-frisch-fougère-vanillig
Gehe zu