Forum durchsuchen

La Panthère Edp oder Eau Légère?

La Panthère Edp oder Eau Légère? vor 9 Jahren
Wer kann mir helfen?
Bisher kenne ich nur das La Panthère Edp, es gefällt mir eigendlich ganz gut, ist mir aber im Sommer zu würzig.
Das Eau Légère hört sich ganz vielversprechend an, aber leider gibt es nirgendwo Tester.
Sind die Düfte sehr unterschiedlich, oder ist das Eau Légère nur eine leichtee Version?
Ich freue mich über eue Antworten und sage schon mal danke.
vor 9 Jahren
Hallöchen, also das Eau Legere ist nicht viel anders, nur eine Spur weniger intensiv, so habe ich das empfunden. Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht beide Flanker anzuschaffen. LG, M.C.
vor 9 Jahren
Ich habe Eau Légère nur ein mal getestet, hatte dabei aber den Eindruck, die beiden sind schon unterschiedlich. Eau Légère gefiel mir besser.

Jetzt hast Du zwei gegensätzliche Aussagen. Wir sind eine tolle Hilfe!
vor 9 Jahren
Danke, für die Antworten, auch wenn ich jetzt immer noch keine Entscheidung treffen kann Smile , jeder hat ja andere Empfindungen, das macht es ja so spannend.
Beatrice, kannst du mir den Eau Légère ein wenig beschreiben.
vor 9 Jahren
Schwierig, ist ein Weilchen her. Pudrig-blümig, würde ich sagen, aber nicht banal. Eher Patchouli-Pudrigkeit als Iris-Pudrigkeit. Gefällt mir besser, als EDP, wahrscheinlich, weil kein Eichenmoos drin ist.

Getestet habe ich bei Haas. Bin heute evtl. in der Nähe und teste gerne noch mal. Ich melde mich.
vor 9 Jahren
Im Legere ist bestimmt auch Eichenmoos. Wahrscheinlich sind die hier aufgeführten Duftnoten nur ergänzend.
Ich finde auch nichts offizielles dazu im Netz. "La Panthère" war mir irgendwie zu altbacken und zu trockenobstig süß, zu schwer in der Kombi und zu dunkelgrün. Der "La Panthère Eau de Parfum Légère" ist ein heller, leichter Chypre, sehr dem Original ähnlich, aber jünger, frischer, hellgrüner. Ideal für Frühling und Sommer.
Der Flakon ist hübsch (okay, ist er bei beiden) und die Sprühvorrichtung liegt unter der Kappe. Finde ich besser als beim "La Panthère". Ich habe mich jedenfalls immer geärgert, dass mir der "La Panthère" nicht so gefiel, das ich ihn tragen wollte. Aber jetzt gibt es ja den Flanker. Very Happy
vor 9 Jahren
Liebe Sevda, ich finde das EdP und das Legere auch unterschiedlich. Das Legere ist auf jeden Fall leichter. Es fehlt die Tiefe des EdP´s. Ich finde es auch etwas fruchtiger, obwohl hier bei dem Legere gar keine Fruchtnoten gelistet sind.

Wenn dir das EdP zu würzig ist, liegst du mit dem Legere bestimmt goldrichtig. Very Happy
vor 9 Jahren
So, habe noch mal getestet. Kam mir heute blümiger vor, was an den höheren Temperaturen oder meiner Migräne liegen kann Wink

Stimme Sonjoschka zu, Eichenmoos muss drin sein, Moschus allen schafft diesen Eindruck nicht. Blümig, weich, pudrig. Im Hochsommer nicht unbedingt passend, jetzt im Frühjahr finde ich ihn schön.

Sehr zart auf den ersten Blick, das täuscht aber. Habe parallel "Encre Noire pour Elle" getestet, Eau Légère ist daneben völlig untergegangen. Dafür ist es jetzt, nach zwei Stunden, immer noch unverändert da.

Fazit: "La Panthère" hat mehr Charakter - muss man aber mögen.
vor 9 Jahren
Den "La Panthère"-Flakon finde ich viel, viel schöner als den vom Eau legere. Aber das sollte ja kein Kriterium sein, zumal eine frischere, leichtere Version sicher viele mit der Hardcore-Katze versöhnen wird. Ich habe nur mal im Vorbeigehen an der Light-Variante geschnuppert: Deutlich leichter und frischer, aber man weiß sofort, wer die Mutti ist. Gesprüht habe ich nicht, weil ich sofort Gardenie herausgerochen habe und von der bekomme ich manchmal Migräne.
vor 9 Jahren
Hab sie gestern links und rechts auf dem Handgelenk getestet- Das Eau Legere gefiel mi besser. Leichter und blumiger. War natürlich auch schneller verflogen.
Da ich gestern aber ziemlich im Stress war, war das kein repräsentativer Test - bloß ein schneller erster Eindruck.
vor 9 Jahren
Danke, euch für die Eindrücke. Ich werde jetzt die Gelegenheit bekomme, danke liebe Delidazo Very Happy , mich selber einer Schnupperprobe zu unterziehen Wink
Bin mal gespannt Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La Panthère Edp oder Eau Légère?
Gehe zu