La Panthère 2015 Eau de Parfum Légère

La Panthère (Eau de Parfum Légère) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 93 Bewertungen
Ein Parfum von Cartier für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Frisch

Duftnoten

MoschusMoschus GardenieGardenie TiaréTiaré
Bewertungen
Duft
7.093 Bewertungen
Haltbarkeit
7.273 Bewertungen
Sillage
6.674 Bewertungen
Flakon
8.292 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.811 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.04.2022.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 12  
lässiger Panther
Nachdem ich mit La Panthere von Cartier nicht so richtig warm wurde, probierte ich es heute mit dem Eau de Parfum Legere.

Und siehe da - dieser Panther umstreift zärtlich schnurrend meine Beine.

Das Adjektiv legere bezieht sich nicht auf die Konsistenz des Duftes - wohl aber auf seine Aussage.

Während die Raubkatze im EDP seine Muskeln anspannt, und zum Sprung ansetzt, liegt diese, vermutlich der Bruder, entspannt im Geäst eines Baumes und betrachtet interessiert die Landschaft.
Er ist zum Schmusen aufgelegt, und reibt seinen schönen Kopf an meinen Knien.
Elegant vollführt er einige kraftvolle Sprünge - die nicht der Jagd dienen , denn er genießt seinen Freizeitmodus.

Diese elegante Lebensfreude überträgt sich auf mich - und ich bin dem Duft sofort gewogen.
Anschmiegsam und edel - eine schöne Kombination.
5 Antworten
16paws

57 Rezensionen
16paws
16paws
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Katzenbaby vs. Panther
Weil mir Diamonds and Emeralds von E. Taylor sehr gut gefällt, wollte ich auch einen neueren Duft mit Gardenie testen. So kam es mir natürlich sehr gelegen, dass mir ein Pröbchen von La Panthere Eau de Parfum Légère ins Haus flatterte.

Ich sprühe jeweils rechts und links aufs Handgelenk und einmal aufs Dekolleté. Wo ist die Gardenie? Ein süßlicher Duft, der nicht von der Gardenie stammt, stellt sich in den Vordergrund, vermutlich ist das die Tiaré, unterlegt mit einem fruchtigen Hauch. Ganz allmählich nehme ich ganz schwach den Geruch von Gardenien wahr. Das scheint eine neue Züchtung zu sein, vermutlich für den Indoor Bereich, denn der Duft ist stark gedimmt. Nach etwa einer Std. hat sich die Gardenie etwas mehr in den Vordergrund gekämpft und verströmt ihren herrlichen Duft, aber dennoch dezent und zart. Ein Hauch, oder eher nur eine Ahnung von Moschus gesellt sich dazu. Da kratzt, stinkt und beißt nichts, das ist kein Panther, sondern ein erst wenige Tage altes Katzenbaby. Der Duft ist angenehm, zart, lieblich und für mich nur wahrnehmbar, wenn ich meine Nase direkt aufs Handgelenk presse. Das ist kein Parfum, sondern eher ein Body Spray.

Nach etwa 4 Stunden habe ich den Duft eigentlich schon vergessen, denn an meinen Handgelenken kann ich nichts mehr riechen, da steigen aus meinem Ausschnitt Schwaden von Moschus empor. Immer mehr und immer heftiger. Katzenbaby??? Von wegen, niemals. Das ist auch kein Panther, das ist eine ganze Panther Familie – Vater, Mutter und 2 Kinder, mindestens. Moschus, Moschus und Moschus. Das ist so schlimm, dass mir schließlich übel wird.

Eine Bewertung mag ich nicht vornehmen, da ich glaube, dass meine Haut und La Panthere Eau de Parfum Légère nicht miteinander kompatibel sind. Eine Silage ist bei mir überhaupt nicht vorhanden, ganz zarte Blüten zeigen sich kurz und gehen am Schluss in eine Moschus Explosion über. So ist die Komposition ganz bestimmt nicht gedacht. Keine der bisher Kommentierenden hat so ein Geruchserlebnis, wie ich es hatte, beschrieben. Schade, das ist kein Duft für mich.

Von einem Blindkauf kann ich nur abraten, denn La Panthere Eau de Parfum Légère sollte unbedingt auf der Haut getestet werden. Das erspart auf jeden Fall böse Überraschungen.
4 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Roveena

123 Rezensionen
Roveena
Roveena
Hilfreiche Rezension 5  
Wuchtiges Samtpfötchen
Ich kenne das Original zwar nicht, aber wenn das hier die Light-Version sein soll, möchte ich auch gar nicht wissen, was für ein Brummer die ausgewachsene Panther-Dame ist. Gemäß dem Motto, ist er zu stark, bist du zu schwach, muss ich zugeben, dass ich bei olfaktorischen Wuchtbrummen oft in die Knie gehe, mir wird das schnell zu viel und zu aufdringlich. Das ist hier zwar (noch) nicht der Fall, aber der Duft ist schon sehr süß, opulent und intensiv und spielt damit eigentlich nicht in meiner Liga. Aber ich mag die tropisch-fruchtige Ausstrahlung dieser Pantherin auf Diät. Ähnlich wie eine Katze, schmeichelt sich der Duft bei einem ein, gleitet ganz sanft und äähm, ja...irgendwie plüschig über die Haut und lädt zum Kuscheln ein.

Bei mir bleibt der Duft leider ziemlich eindimensional und verändert sich auch nicht im Laufe der Zeit. Wenn bei mir das Leder und das Eichenmoos zum Vorschein kommen würden, fände ich den Duft sicher noch besser, doch meine Haut lässt nur eine wahnsinnig warme, blumig-sinnliche, weiche und fruchtig-süße Melange zu, die bei unvorsichtiger Dosierung ziemlich atemraubend ist.

Trotzdem ist "La Panthère Légère" ein feines Wässerchen für gestandene Frauen, die es gern sinnlich und opulent mögen. Definitiv kein Klein-Mädchen-Duft und für mich persönlich auch nichts für den Sommer und eher für den Abend geeignet.

Meine Haut scheint dem Duft übrigens den Kampf angesagt zu haben, denn die Haltbarkeit ist bei mir aus irgendeinem Grund grottig. Tja, die Zeichen mehren sich, dass dieser schöne Duft wohl einfach nichts für mich ist...
1 Antwort
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Luthienne

10 Rezensionen
Luthienne
Luthienne
Hilfreiche Rezension 5  
Königin des Dschungels
Was für ein wundervoller Duft. Direkt beim Aufsprühen werde ich auf eine einsame Insel entführt. Ich rieche die tropischen Blumen, den Sand, das Meer und spüre die warme Sonne auf der Haut.
Ich liege am Strand auf einem Handtuch im Halbschatten unter einer Palme. Die Haut ist warm und sonnengebräunt. Ich stehe auf und laufe zum Meer. Halte meine Füße ins Wasser und atme tief ein. Die Sonne brennt.
Hinter mir der Dschungel. Schön und doch irgendwie gefährlich. In der Ferne höre ich die wilden Tiere. Ich lasse mich hinreissen und betrete den Dschungel. Sofort wird es kühler und dunkler. Ich gehe immer weiter hinein, sehe die aussergewöhnlichen Pflanzen. Nur wenig Sonnenlicht erreicht den Boden. Ich höre Affen schreien und Raubkatzen fauchen. Nur zu gern lasse ich mich von diesem Duft verzaubern.

Er riecht blumig, warm, weich, ein bisschen tropisch ohne zu süß zu sein. Der Flakon gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ich bin aber auch einfach ein (Raub)Katzen Fan. Ich kann es kaum erwarten, wenn bei uns in Deutschland die Temperaturen die 30 Grad Marke knacken. Dann lasse ich mich wieder entführen....
5 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dini1977

13 Rezensionen
Dini1977
Dini1977
3  
Mein immer geh, ich fühl mich wohl, Kuschel - u. Komplimente-Duft :-)
Ich liebe diesen Duft seit Jahren. Ich kann mich auch nach längerer Zeit nicht sattriechen. Wie oben bereits erwähnt, geht er immer und überall! Ich fühle mich rundherum wohl und bekomme Komplimente, was sonst nicht so oft der Fall ist, weil ich es eher dezent mag!!! Die Duftkomponenten Gardenie, Moschus und Tiare rieche ich nicht heraus....es riecht für mich frisch gecremt. Aber eine tolle, hochwertige Creme :-) Es ist LIEBE
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
EugnaEugna vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Diese Parfum ist einfach unglaublich&sanft, pudrig,und doch animalisch unwiederstehlich.Ich bin absolut begeistert, mein neuer Lieblingsduft
0 Antworten
IngerInger vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das "Raubtier" in seinem Urlaubsdomizil - irdendwo im Süden. Weniger Früchte - dafür mehr Blüten!
0 Antworten
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Schnurr schnurr - eine schnurrende Katze ist eine glückliche Katze .
So geht es mir auch bei diesem Duft .
Attraktiv charmant vornehm
2 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Legere schmiegt sich vertrauter an als die wildere Panthermutter. Dennoch bleibt die Tochter eine Wildkatze. Sehr edel und willkommen.
1 Antwort
LuftTigerLuftTiger vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Helle Blüten mit cremigen Moschus überzogen, machen aus der Trägerin eine unschuldige Verführerin. Nicht laut, aber auffällig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu La Panthère (Eau de Parfum Légère)

Sevda in Damen-Parfum
Danke, euch für die Eindrücke. Ich werde jetzt die Gelegenheit bekomme, danke liebe Delidazo :D , mich selber einer Schnupperprobe zu unterziehen :wink:...

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier