Forum durchsuchen

ähnlich No. 02 - L'Air du Désert Marocain, feminin

ähnlich No. 02 - L'Air du Désert Marocain, feminin vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Ich brauche Eure Hilfe, denn ich habe mich in L'Air du Désert Marocain verliebt.
Der duft ist so toll gemacht. Wundervoll. Tief und rund, so wie ich Parfums liebe. Und dieser Duft hat mich in seinen Bann gezogen.
Aber....aber eine winzige Kleinigkeit stimmt da nicht. und zwar ist er mir etwas zu maskulin.

Welche Alternativen gibt es? Die Qualität sollte vergleichbar sein (..ich weiß Geschmäcker sind verschieden..),
d.h. er sollte auch was besonderes sein und eine ähnliche Aura und Komplexität haben.

Habe irgendwo aufgeschnappt soir de marrakech könnte sein, was ich suche.
Kann das jemand bestätigen? Und habt Ihr andere Vorschläge??

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
vor 9 Jahren
Also mir fallen spontan diese ein:

-Incense Rosé
-Lys du Desert
-Epic Woman
-Myrrhe Imperial - Armani Privee
vor 9 Jahren
Hmm, "Soir de Marrakech" finde ich überhaupt nicht ähnlich. Marrakesch liegt in Marokko. Das war's mit der Ähnlichkeit.

Falls Du heran kommst: "Lys du Désert" scheint mir das zu sein, was Du suchst. Bevor ich selber um Wörter ringe zitiere ich aus Aavas vorzüglichen Kommentar:
Immer wieder wird Tauers Desert Lily auch verglichen mit seinem ersten Wüstenduft „L’Air du Désert Marocain“. Ein sehr treffender Vergleich wie ich finde und doch sind beide auch deutlich unterschiedlich. Beide thematisieren zwar den Klang und das Gefühl der Wüste, die Hitze, das Karge. Und beide tragen sie auch Gegensätzlichkeiten zwischen eckigen und weichen Anklängen in sich. Und doch sind sie anders, sind sie unterschiedlich. Lys du Desert spielt mit der großen Trockenheit, ihrem Hauptthema, indem sie ihr eine metallisch-lebendige Seite entgegensetzt. L’Air du Désert Marocain mutet dagegen viel roher und viel kantiger an. Hier herrscht weniger ein metallischer Unterton denn vielmehr die typisch Tauersche Teernote vor, die einen großen Teil der Besonderheit L’Air du Désert Marocains ausmacht. Weniger geht es hier um Trockenheit, denn um große Hitze und Schmelze. Unter der Sonne und der heißen marokkanischen Wüstenluft schmilzt alles dahin, ebnet sich ein, zerläuft. L’Air du Désert Marocain ist hochgelobt, zurecht. Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht und doch wirkt es gegenüber Lys du Desert ungehobelt und ein wenig laut. Lys du Desert ist leiser und viel sanfter. So würde ich an Tagen, an denen ich selbst ein wenig lauter durch´s Leben schreiten möchte, immer gerne zu L’Air du Désert Marocain greifen. An den anderen Tagen, an den etwas stilleren Tagen aber würde ich Lys du Desert bervorzugen. Die sanfte Schwester des großen, selbstbewussten Meisterwerks.
vor 9 Jahren
Danke ihr beiden! Sehr aufschlußreich!
incense rose und lys du desert hab ich mir auf die Merkliste gesetzt.
Hören sich beide gut an. ich hoffe nur sie sind nicht zu weihrauch- bzw holzlastig.
Bei Epic woman bin ich mir nicht sicher. Den hatte ich, glaub ich, schonmal getestet.

Jetzt muß ich nur noch an Proben rankommen Smile
vor 9 Jahren
Ich kann das bestätigen! Mir gehts übrigens mit dem Tauer 02 ähnlichvwie dir.
Soir de marrakech hat die gleiche Trockenheit wie l'air du desert maroccain, ersteres spielt ein wunderschön betörendes feminines Konzert der Duftnoten und wird etwas blumiger, letzteres spielt das gleiche Stück nur rauher, holziger, männlicher. Ich finde beide von der Aussage her - ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll - identisch. Es ist nicht so, daß das eine eine Note mehr oder weniger hat, um sich zum anderen zu entwickeln. Aber sie haben deutlich mehr gemeinsam als nur einen Teil des Namens. Ich persönlich finde beide äußerst passend zueinander. Wie Yin und Yang. Musst aber selbst auf deiner Haut versuchen. Ich trenne mich vom Tauer-Pröbchen, weil ich mit Soir de Marrakech die zu mir besser passende Variante zum Tauerduft schon habe, nämlich seine feminine Variante. Und ich finde den Tauerduft absolut super.
vor 9 Jahren
Hallo Cita,

ich werde soir de marrakech auf jeden fall testen. Die Duftpyramide hört sich- auch für sich genommen, also auch ohne den Vergleich zu dem Tauer- sehr ansprechend an.

Wäre so froh, wenn ich auch eine weibliche Variante vom Tauer finden würde !
Ich werde auf jeden Fall berichten Smile
vor 9 Jahren
Schade, Mahrou, wenn ich das geahnt hätte, könntest du jetzt schon vergleichen...
vor 9 Jahren
trotzdem Danke Cita! Weiß ich zu schätzen. Wäre natürlich super gewesen Smile

Aber schon bald bekomme ich eine soir de marrakech- Probe von Bartholomeo. und auch gleichzeitig lys du desert und incense rose. Dann werde ich bald berichten Smile !!! ich bin ja so gespannt! Smile

Bis dahin kommen vielleicht noch mehr vorschläge und ideen ?? Smile
vor 9 Jahren
Von mir noch eine Stimme für "Lys du Désert".
vor 9 Jahren
Oh ja, das ist spannend! Lass es uns wissen! LG.
vor 9 Jahren
Danke AudreyC!

Ja, ich erzähls Euch Smile !!!
vor 9 Jahren
Die erste Testphase ist durch!

Also...
Lys du Desert und Soir de Marrakech habe ich getestet. den Tauer dabei zeitgleich auf dem anderen Arm.
Für meinen Geschmack haben Soir de Marrakech und der Tauer eine ähnliche Zusammensetzung und Aussage. SdM eben weiblicher/ vanilliger.
Lys du Desert hat eine ähnliche Art, und ist auch sehr schön, für meinen Geschmack. Jedoch ist da was im Kopf, was ich im Vergleich zu den anderen als Zusatz...fast als Fremdkörper empfinde.
Also da ist etwas zuviel.

Ich will unbedingt nochmal incense rose testen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass dieser feminin, aber auf eine andere Weise als SdM ist. Ich muß mir eine Probe besorgen.

Trotzdem wird Soir de Marrakech nicht bei mir einziehen (jetztiger Stand der Dinge). Denn seitdem ich mona di orios vanille getestet habe, können viele warme holzig-trockene Vanilledüfte nicht mithalten.
Ich lege Euch di orios vanille ans Herz! Unbedingt testen, wenn Ihr diese Richtung mögt.
vor 9 Jahren
Oje, "No. 06 - Incense Rosé" fand ich gar nicht feminin, eher sehr hart und unzugänglich, mehr als die Marokkanische Wüstenluft. Hatte mir auch was Anderes davon versprochen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ähnlich No. 02 - L'Air du Désert Marocain, feminin
Gehe zu