Forum durchsuchen

Gute Duft Imitationen - Wer kennt sich aus ?

1 - 25 von 30
Gute Duft Imitationen - Wer kennt sich aus ? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

durch den aktuellen Beitrag zu Heavan von Chopard bin ich auf zwei Seiten gestoßen die Imitationen bekannter und bereits eingestellter Düfte anbieten.

www.parfueme.de/Duefte/Herren

URL von Moderation entfernt

Das es viele Firmen gibt die Kopien bekannter Düfte produzieren ist ja nun kein Geheimnis. Etwas kompliziert finde ich es jedoch herauszufinden WELCHER Duft gemeint ist. OK bei Namen wie "2 Million" oder "Angels for Him" ist es relativ offensichtlich. Kann man dort anfragen und eine Art "Liste" anfordern?

Kennt einer von euch diese Seiten (oder ähnliche) und habt ihr bereist dort eine Bestellung aufgegeben? Wie war der Vergleich mit dem Original?

Ich muss zugeben das mich der Heavan Dupe extrem reizt. Bekommt man doch nicht mal einen Mini (ohne Gewähr! Gekippt? Pech!) für unter zehn €uro

Vielen Dank
vor 8 Jahren
Hallo Scorpio.

Zu Eclat kann ich dir nur abraten: Finger weg! Ich hatte mal vor einiger Zeit dort einige Düfte bestellt und musste warten und warten. Auch der Hilfechat auf deren Seite brachte keinen Erfolg (niemand ging dran). Es vergingen satte 10 (nervenzereissende) Tage ehe ich etwas über den Verbleib meiner Bestellung erfuhr (und dass nur weil ich denen ständig schrieb fast schon gestalkt habe, was ich normal niemals machen würde). Außerdem standen mir 2 gratis Proben zu die ich bis Heute nie bekam.

Service unter aller Sau. Die Düfte die ankamen waren schon etwas ausgelaufen so dass der Karton nach Duft stank. Die Düfte waren auch nicht der Hit. Die Düfte rochen nicht so wie hochwertige wo man die Kopf Herz und Basisnote riechen konnte.

Die Düfte rochen verschwommen dass heißt man konnte keinen Duftcharakter riechen obwohl die Düfte um knapp 18 € pro 55ml nicht gerade billig sind. Da habe ich um 7-10€ hochwertigere Düfte aus der Parfümerie bekommen.

Ich würde da niemals mehr bestellen. Alleine schon wegen den Service!

Du kannst dir bei Facebook auf deren Seite mal die Bewertungen durchlesen. Die meisten sind negativ zu Recht wie ich finde! Hier auch ein Link welches Eclat gut beschreibt:

forum.gofeminin.de/forum/f334/__f1087_f334-Duf te-von-eclat-germany.html
vor 8 Jahren
Die andere Seite parfueme.de ist sehr gut. Mit den "Chef" bin ich sehr gut befreundet. Er ist sehr nett antwortet immer und ist sehr geduldig.

Bei ihm würde ich jederzeit bestellen. Seine High Concentraite Düfte sind legendär! Dafür gibt´s eine 1

Die meisten Düfte die ich habe sind auch sehr gut getroffen! Dass heißt man weiß was man da bekommt! Außerdem halten sie gut an.
vor 8 Jahren
Hier habe ich bisher durchweg gute Produkte erhalten. Vorallem kann man komfortabel den Markenduft-Namen eingeben und erhält die entsprechende Interpretation angezeigt.
Eine unglaubliche Bandbreite, auch z.T. eingestellte Düfte werden hier noch nachformuliert.
Und die Creed-Interpretationen sind große Klasse.

www.perfume-parlour.co.uk/
vor 8 Jahren
Ältere, eingestellte Düfte gibt es z.T. auch bei Vebelle.
Portokosten bei pp? vor 8 Jahren
Ich habe mir das angeguckt, sehe aber nichts über die Versandkosten. I had to check out (so steht's in den FAQ), leider wollte ich die ganze Prozedur nicht machen ...
vor 8 Jahren
Dupe Listen findest Du ohne Ende im Netz...
Re: Portokosten bei pp? vor 8 Jahren
Rosebud:
Ich habe mir das angeguckt, sehe aber nichts über die Versandkosten. I had to check out (so steht's in den FAQ), leider wollte ich die ganze Prozedur nicht machen ...

Wenn das eine Frage sein soll: Akzeptabel. Bei z.B meiner letzten Order (5x 3ml Öl zum antesten) waren es 3,50 Pfund.

Ohne hier als "shill" in Erscheinung treten zu wollen, aber die Auswahl bei PP ist doch umfangreicher und die Qualität besser als bei Vebelle - ich habe auch von dort Proben. Nach Deutschland versendet Pp aber nur Öle. Wer unbedingt Sprays mag, könnte sie aber auch mit z.B. Weingeist verdünnen. Allerdings ist ein per Roll-on aufgetragenes Parfümöl auch eine schöne Dufterfahrung, die ich jedem empfehlen kann.
vor 8 Jahren
@Moschusochse: Ja, das war eine Frage, ich danke dir vielmals. Smile
Dupe zu Heaven Chopard vor 8 Jahren
Bei Vebellé gibt es jetzt den "High Emotion" ist bisher der Beste Dupe vom Heaven Chopard den ich bisher getestet habe. Ist ein Eau de Parfum. Sehr gute Haltbarkeit u. für mich der Perfekte Zwilling.

Und es gibt auch noch "SH63" bei Das Parfümteam in Hannover die stellen auch diverse Düfte her. Auch sehr ähnlich dem Heaven, aber teurer u. ich finde den von Vebellé besser, da ich finde er kommt dem Original Heaven von Chopard schon sehr sehr nah.

Ich war auch ewig auf der Suche nach dem perfekten Zwilling von diesem wunderbaren Heaven, und ich habe ihn nun im High Emotion von Vebellé endlich gefunden.

Mein Orignal ist so gut wie leer u. ich habe nur noch höchstens 4ml Original Heaven Chopard.
Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 26.11.2015, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Jetzt ich mit einer Frage: Gint es denn eine aktuelle "dupe"-Liste von Vebelles Herrendüften? Bei einer kurzen Suche eben fand ich nur die Damen-Parfums
vor 8 Jahren
Ich habe einige Dupes und kann sagen, dass sie oft erschreckend(!) nahe am Original sind, aber nie ganz und es fast immer auf Kosten der Projektion und Haltbarkeit geht.
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank an alle .

Diese Firma Eclat scheint mir eher so eine Art Schneeball Firma zu sein. Danke für die Warnung !!
vor 8 Jahren
Es gab zumindest vor einiger Zeit in der Bloggerszene einen relativ großen Eklat (haha) wegen éclat.
Weiß aber nicht mehr genau, worum es dort ging.

Ich würde dort nicht bestellen. Außerdem finde ich die Düfte für Dupes zu teuer.
vor 8 Jahren
Eclat scheidet für mich schon mal grundsätzlich aus, weil ich nicht auf den ersten Blick sehen kann, wie viele ml Inhalt ich für den angegebenen Preis bekomme. Ich weiß es übrigens immer noch nicht, obwohl ich ne Weile gestöbert habe....sehr unseriös!
vor 8 Jahren
Das ganze scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein. Blöd ist das man die Düfte vorab nicht testen kann. Ich meine die meisten Dupes kosten zwar nicht wirklich viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und bis man "seinen" Duft gefunden hat kann schon einiges Geld zum Fenster raus fliegen.

Ich glaube ich werde es erst einmal mit Vebellé versuchen. Smile
Vebellé heute 19% Gutscheincode eingeben! vor 8 Jahren
Hallo,

bei Vebellé gibt es nur heute am 27.11.15 einen 19% Gutscheincode: Vebelle-19-Black

Muss unbedingt in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden. Kann sonst nicht berücksichtigt werden.
Nur heute am Black Friday.
Habe gerade die Email gesehen.

Du machst sicherlich keinen Fehlkauf mit dem High Emotion.
vor 8 Jahren
Habe einen Tag nach meiner Bestellung (auf Rechnung) bei Eclat das Heaven-Dupe bekommen...und kann mein Glück kaum fassen. Keine Ahnung wie die anderen Dupes dort sind, aber DAS haben sie in jedem Fall perfekt nachgebaut, Sillage und Haltbarkeit top, der Duft ein absoluter Traum!
vor 8 Jahren
Ich habe selbst mehrfach bei Eclat bestellt, lief immer alles problemlos. Die Parfums finde ich klasse, v. a. das Black Opium- und das Armani Code-Dupe. Nachteil: dort gibts nur 100mL-Flakons zu knapp €20.

Bei Vebelle habe ich auch schon mehrmals bestellt, auch hier keine Probleme mit der Lieferung oder dem Zustand des Pakets. Vorteil hier ist, daß es hier verschiedene Flakongrößen gibt und man so einen relativ kleinen Zerstäuber zum ausgiebigen Testen bestellen kann. Manche Düfte gibts auch als Deo oder Duschgel.
Die Qualität an sich finde ich auch hier sehr gut.

Insgesamt bin ich von den Eclat- bzw Vebelle-Düfte mehr angetan als z.B. von so manchen Niedrigpreis-/Drogerie-Düften, v. a. bei Haltbarkeit und Intensität.
vor 8 Jahren
Bei Vebelle habe ich auch schon bestellt und war ziemlich zufrieden. Die Lieferung hat aber ca 10 Tage gedauert und eine Probe (ich hatte 18 Proben à 5 ml bestellt zu je 1,60 Euro) war die Herrenversion des Duftes, den ich eigentlich haben wollte. Machte aber nix, da ich den Herrenduft auch mal probieren wollte Smile.
Fand auch alle Düfte sehr gut bis ausgezeichnet getroffen, bei einigen kannte ich das Original allerdings nicht und konnte nicht vergleichen, fand die Düfte aber dennoch gut.
Gerade, dass man da auch Proben mit relativ viel Inhalt ordern kann, hatte mich damals verleitet dort und nicht bei éclat zu bestellen, wo mir die Düfte zum Blindkaufen zu teuer waren.
Zuletzt bearbeitet von Cassie1984 am 27.11.2015, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hat jemand von euch eventuell eine Liste von z.B. Vebelle um welchen Dupe es sich handelt.

Im Netz findet man fast nur die Damendüfte und die Firmen selber geben keine Listen raus. Ich hab´s versucht.
vor 8 Jahren
Du hast eine PN Smile

Particule 01 und 02 würden mich ja reizen...(je ein Duftstoff, was kann das wohl sein *g*)
vor 8 Jahren
WildeHummel:
Ich habe selbst mehrfach bei Eclat bestellt, lief immer alles problemlos. Die Parfums finde ich klasse, v. a. das Black Opium- und das Armani Code-Dupe. Nachteil: dort gibts nur 100mL-Flakons zu knapp €20.

Bei Vebelle habe ich auch schon mehrmals bestellt, auch hier keine Probleme mit der Lieferung oder dem Zustand des Pakets. Vorteil hier ist, daß es hier verschiedene Flakongrößen gibt und man so einen relativ kleinen Zerstäuber zum ausgiebigen Testen bestellen kann. Manche Düfte gibts auch als Deo oder Duschgel.
Die Qualität an sich finde ich auch hier sehr gut.

Insgesamt bin ich von den Eclat- bzw Vebelle-Düfte mehr angetan als z.B. von so manchen Niedrigpreis-/Drogerie-Düften, v. a. bei Haltbarkeit und Intensität.

Sorry bei Eclat gibt es nur die 55ml für knapp 19€ dass ist zu teuer und Eclat ist mir nicht seriös genug. Würde dort niemals mehr bestellen. Außerdem gibt es die versprochenen Proben gar nicht. Mir ständen 2 zu die ich bis heute nie gesehen habe. Besser Vebelle oder Parfume.de
vor 8 Jahren
Habe bei eclat vor ca 2-3 Jahren mal was bestellt. Klappte einwandfrei, nur waren die Düfte nicht so gelungen, weshalb ich nicht weiter rumprobiert habe. Wenn mir ein gelungenes Dupe unter die Nase kommt, ist es ´ne gute Sache. Probleme mit Bestellungen hatte ich noch nicht.Weder bei Vebelle, eclat, Varens oder La Rive.
vor 8 Jahren
Wer brauch ne Dupe Liste von den Düften von Vebelle? Ich habe nun schon mehrfach dort bestellt und bin fasziniert über die "Ähnlichkeiten" zu den originalen Düften!
Auch im Bekanntenkreis nur positives bis sehr positives Feedback zu Vebelle erhalten.
Ausprobieren und staunen Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gute Duft Imitationen - Wer kennt sich aus ?
Gehe zu