Forum durchsuchen

Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen?

26 - 43 von 43
vor 8 Jahren
So, hab mir alle Eure Antworten genau durchgelesen, und der Trend geht wohl deutlich in die Richtung: Nur zu!

Werde gleich mal in die Parfümerie meines Vertrauens fahren, mich großzügig eindieseln, noch ein bisschen Feldforschung betreiben, und ich denke, dann ist er fällig. Danke für Eure Tipps Smile
Re: Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen? vor 8 Jahren
Cocktail:

Vor kurzem habe ich das Noir Extreme von Tom Ford ausprobiert (...)

Der ist grandios, auch für Frauen. Liebe ihn selber und nur Gutes zu hören gekriegt, wenn ich ihn trug. Smile
vor 8 Jahren
Ich dachte gerade an Yves Saint Laurent, der Ende der Sechziger Jahre begann, den Smoking dauerhaft als festes Element in der Damenmode einzufügen...da erinnerte ich mich an eine Kollegin in den Achtzigern die oft selbst gerne Kouros trug.
Man denkt immer, dass das Thema "Geschlechter" im 21. Jahrhundert hier vorbei sein müsste, aber denkste. Ich bin ja - obwohl mutig - auch nicht frei davon...witzig.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Man denkt immer, dass das Thema "Geschlechter" im 21. Jahrhundert hier vorbei sein müsste, aber denkste.
Ich bin ja - obwohl mutig - auch nicht frei davon...witzig.

Kann man das wirklich komplett ausblenden?
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Rivegauche:
Man denkt immer, dass das Thema "Geschlechter" im 21. Jahrhundert hier vorbei sein müsste, aber denkste.
Ich bin ja - obwohl mutig - auch nicht frei davon...witzig.

Kann man das wirklich komplett ausblenden?

Soweit ich es richtig verstanden habe, sagte Rivegauche doch, dass man das gerade nicht kann?
vor 8 Jahren
Naja, vermutlich ist es eher ein Typ- statt einer Geschlechterfrage, welchen Duft man mag.

Mir pers. stehen viele Herrendüfte nicht besonders, ich bin eher der Typ "frisch-blumig". Mir steht ein ein süsser Gourmand wie z.B. Si, LVEB oder Black Opium allerdings genauso wenig wie ein herber Herrenduft mit deutlicher Rasierwasser-Note. Wink

Aber es gibt ja auch genug Herrendüfte, die eher in die süße oder orientalische Note gehen. Oder aquatisch sind. Oder nach Meer duften. Ich denke, die sind absolut unisex. "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" z.B. finde ich im Winter durchaus tragbar für mich. Ebenso habe ich mir bereits 1989 mal einen Flakon "Sergio Tacchini" gekauft und sogar leer bekommen. Ausgerechnet für diesen Duft bekam ich damals mehr Komplimente als für "Joop! Femme (Eau de Toilette)" oder "Roma". Und damals war die Trennung in Damen-/Herrendüfte ja noch viel ausgeprägter. Ebenso trug ich damals "Joop! Homme (Eau de Toilette)", was auch positiv bei meinen Mitmenschen ankam.
vor 8 Jahren
Ich hatte mal eine Kollegin, die fast nur Herrendüfte getragen hat und keiner hat sich darüber gewundert oder gar negativ geäußert und für eine Lesbe hat man sie auch nicht gehalten. Smile

Ich habe früher fast nur Damendüfte getragen, einfach weil mir die meisten Herrendüfte damals zu herb und krautig waren. Single bin ich deswegen nicht geblieben. Very Happy

Trage was Dir gefällt und das mit Selbstbewusstsein, dann kommt jeder Duft gut rüber. Und wer Dich doof findet, der findet Dich auch mit einem blumig-süßen Duftwasser nicht sexy. Smile
vor 8 Jahren
Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Duft bei jedem Menschen unterschiedlich entwickelt. Daher bin ich auch davon überzeugt, dass ein eher herbes, männliches Parfüm an einer Frau toll duften kann. Vor allem rennst du ja nicht mit einem Label umher, das dich als Trägerin eines Männerduftes markiert Smile Und der Kontrast kann auch sehr spannend sein.
vor 8 Jahren
Klare Antwort: nein. Warum sollte es "unsexy" oder auch nur uninteressant sein, wenn eine Frau mal nicht so riecht wie tausend andere in der U-Bahn? Ich persönlich finde auch, dass Düfte weder ein Geschlecht noch ein Alter haben. Soll heißen, jeder soll das tragen, was ihm gefällt unabhängig von Flakondesign, Image oder Duftpyramide. Ich trage gern "florientalische" Düfte, probiere mich aber auch gern in anderen Duftbereichen aus, weil ich gern mit den Sujets spiele. Als Jung-Dufti mit 17 habe ich zum Beispiel eine Weile "Fahrenheit" getragen und fan den wunderbar würzig. Mein bester Freund hat den damals auch getragen. So what?

Zur Zeit trage ich sehr gern - und da bin ich sehr sparsam, da ich nur eine Probe habe - "Oud Ahlam". Das soll ein Herrenduft sein, was mich überrascht hat, denn ich finde ihn wunderbar üppig und keineswegs "männlich". Außerdem erinnert er mich in der Basisnote an "Creed - Aventus for her" und das ist ja nun auch ein "weiblicher" Duft. Wer will das also definieren?
Meinem Mann habe ich letztens "Le male" von Gaultier geschenkt, das war ihm zu "feminin". Tja, so ist das. Es kommt ganz auf die Nase des Betrachters an und erlaubt ist, was gefällt. Solange man sich mit einem Duft wohl fühlt ist es also total schnuppe, ob "pour femme" oder "pour homme" draufsteht. Hauptsache "pour plaisir".

Smile go on!
vor 8 Jahren
Hatte Ende der Neunziger eine Kollegin, die "Joop! Homme" trug, die war vielleicht ein scharfer Rettich ... Mein lieber Mann, das war absolut nicht unsexy, ich könnte euch Geschichten erzählen ...
vor 8 Jahren
Ich finde auch, dass jeder den Duft tragen darf, den er möchte. Und außerdem kommt es ja auch sehr darauf an, wie sich der Duft mit dir verbindet - oft riecht ein Parfum auf einem "Probestreifen" ganz anders als wenn man den Duft selbst aufträgt.
vor 8 Jahren
Auch von mir ein definitives "Nein".

Die künstliche Dichotomie zwischen männlich + weiblich (auf Düfte bezogen) ist dem Marketing entsprungen.
vor 8 Jahren
Wenn ich offen sein soll: Nein, ich schätze es nicht sonderlich, wenn das Parfum einer Frau eine Rasierwassernote aufweist. Aber ebenso offen: Ich mag die Note auch an Männern nicht. Es ist einfach nicht meine bevorzugte Duftrichtung, ganz unabhängig vom Geschlecht. Es ist mir daher reichlich gleichgültig, ob ein Parfum in der Damen- oder Herrenabteilung zum Verkauf steht, mich interessiert nur, ob es mir gefällt oder nicht. Meiner Erfahrung nach kümmert es auch andere Menschen wenig, solange sie bloß nicht wissen, dass das Parfum das "falsche" Geschlecht hat. Mein Rat: Den Namen einfach für sich behalten. Wink
vor 8 Jahren
War jetzt zu faul hier alles zu lesen aber ich würd mir da keine Gedanken machen Cocktail. Männerhaut riecht von vornherein schon ganz anders als Frauenhaut. von daher riecht auch ein Duft nicht gleich.
vor 8 Jahren
Alan:
Wenn ich offen sein soll: Nein, ich schätze es nicht sonderlich, wenn das Parfum einer Frau eine Rasierwassernote aufweist. Aber ebenso offen: Ich mag die Note auch an Männern nicht. Es ist einfach nicht meine bevorzugte Duftrichtung, ganz unabhängig vom Geschlecht. Es ist mir daher reichlich gleichgültig, ob ein Parfum in der Damen- oder Herrenabteilung zum Verkauf steht, mich interessiert nur, ob es mir gefällt oder nicht. Meiner Erfahrung nach kümmert es auch andere Menschen wenig, solange sie bloß nicht wissen, dass das Parfum das "falsche" Geschlecht hat. Mein Rat: Den Namen einfach für sich behalten. Wink

Meine Rede: Es kommt auf den Duft an. Der muss einfach nur passen!
vor 8 Jahren
Nööö!!

Eine sexy Frau kann doch eh (fast) alles tragen. Cool
vor 8 Jahren
Ergoproxy:
...Ich habe früher fast nur Damendüfte getragen, einfach weil mir die meisten Herrendüfte damals zu herb und krautig waren. Single bin ich deswegen nicht geblieben... Smile

In der Tat. Wenn ich mal bedenke was man sich da so damals alles übergeholfen hat.
Must de Cartier, Boucheron, C'est la Vie, Scherrer 2, Halston, Coco... Laughing
vor 8 Jahren
Yalla:
Wenn Du einen old- school- barber- shop -Duft genannt hättest, würde ich Dir einen geraden Rücken und viele Dauerverehrer, die sich durch nichts abschrecken lassen, gewünscht haben. Aber TF ist grundsätzlich gut tragbar, riecht angenehm und mindestens unisex. Wenn Du ihn füllst und er Dich erfüllt, nur zu!
Ich gestehe, ich finde "Old Spice" toll, und trage ihn manchmal auch sehr gerne, ich finde aber nicht , dass er abschreckend wirkt....
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen?
Gehe zu